Automatik-Uhr mit GMT-Funktion gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

darksphere hat geschrieben:
Don Tomaso hat geschrieben:Ich muss hier Charles doch fast zustimmen :wink: : Sparen!
Zwischenlösungen sind oft nur rausgeschmissenes Geld. Vielleicht solltest Du aber nicht ganz so hoch greifen, Hamilton oder Omega bieten gute Qualität. Aber auch ein Rolex muss man nicht bemuttern, wenn sie einen Kratzer kriegt, ist das halt so. Für ein Auto gibt man doch viel mehr aus und lässt es dann die Nacht über auf der Strasse stehen, setzt es den Gefahren den Strassenverkehrs aus &c.. So, why baby the watch?
Hmm... Ein Auto habe ich gar nicht, fahre immer mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen. ;-)

Das Problem ist nur, wenn ich jetzt ewig auf eine so teure Uhr wie eine Omega oder Rolex spare, dann traue ich mich am Ende sie nicht zu tragen. Mit meiner jetzigen Citizen gehe ich schwimmen, mache Sport, ohne mir die großen Sorgen machen zu müssen, denn im Notfall könnte ich sie ersetzen. Das wäre bei einer so teuren Uhr nicht der Fall. Wenn sie kaputt wäre, dann wäre es das. Deswegen würde sie wohl stark geschont werden und das wäre dann wieder nicht der Sinn der Sache.

Die Citizen Eco-Drive GMT gefällt mir sehr gut und ich glaube mittlerweile, daß ich mich sogar damit abfinden könnte, daß es keine Automatik-Uhr ist.

Jedoch scheint es diese Uhr nicht mehr zu geben? Kennt vielleicht noch jemand etwas Ähnliches? Eco-Drive würde ich wohl des Preises zuliebe dann doch in Kauf nehmen.

Grüsse,
darksphere
Irgendwie verstehe ich Deine Problematik nicht mehr. Es soll anscheinend was ganz tolles an Uhr sein, soll aber nichts kosten. Das gibt es nicht. Wenn Du Angst um Deine Uhr hast und trotzdem GMT haben willst, bleibt Dir nur Quarz mit oder ohne Eco-Drive. Oder aber eine billige mit Werk aus China, die ich dir ja schon beschrieben habe. Wenn das Teil nach 2-3-4 oder ? Jahren aussteigt, was solls. Mit ein wenig Handeln bekommst du die für 160-170 Euro. Und ich kann immer wieder nur sagen, meine laufen prima und machen alles mit, von Sauna über Schwimmen, Radfahren und Arbeiten (kein Bürojob, ist nicht abwertend gemeint, es geht nur um die Uhrenbelastung)nicht zu vergessen.

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

sheriff hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich Deine Problematik nicht mehr. Es soll anscheinend was ganz tolles an Uhr sein, soll aber nichts kosten. Das gibt es nicht. Wenn Du Angst um Deine Uhr hast und trotzdem GMT haben willst, bleibt Dir nur Quarz mit oder ohne Eco-Drive.
Es ist doch gar kein Problem? Also gar kein Geld finde ich nicht richtig, 200 EUR sind für mich und sicherlich auch für andere hier eine Menge Geld.

Da einige mich hier im Thread aufmerksam gemacht haben, daß ich im Automatikbereich für dieses Geld nicht allzuviel erwarten kann, habe ich mich überzeugen lassen und dafür entschieden auch ein Modell mit Eco-Drive zu nehmen. Das ist ein guter Kompromiß denke ich.

Jetzt ist nur noch die Frage, wo ich die Citizen Eco-Drive GMT herbekommen kann?

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
Hueger
Beiträge: 107
Registriert: 19 Feb 2006, 14:22
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Kanal

Beitrag von Hueger »

Hallo Darksphere,

na die Einsicht scheint zu kommen....
mein Kauftip aus eigener sehr guter Erfahrung, sowie auch anderer Forumsteilnehmer weltweit, kann ich Katsu Higuchi als Lieferant aus Japan sehr empfehlen.
http://www.higuchi-inc.com/promaster2000.html

viel Erfolg

Gruss Hueger
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Hueger hat geschrieben: mein Kauftip aus eigener sehr guter Erfahrung, sowie auch anderer Forumsteilnehmer weltweit, kann ich Katsu Higuchi als Lieferant aus Japan sehr empfehlen.
http://www.higuchi-inc.com/promaster2000.html
Hallo Hueger,

danke für den Tip. Nur leider scheint er das Modell das joe byrne in der Auktion vorgeschlagen hat von Citizen nicht zu haben... Ansonsten würde ich auch aus Japan bestellen, das wäre kein Problem.

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
Hueger
Beiträge: 107
Registriert: 19 Feb 2006, 14:22
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Kanal

Beitrag von Hueger »

@darksphere

die mit der schwarzen Lünette habe ich gestern irgendwo in der Bucht
gesehen, ist jedoch definitiv ein Auslaufmodell, welches bei vielen Anbietern im WWW nicht erhältlich ist.
Musst dich mit der Modellnummer auf die Suche machen.
Citizen GMT reicht oft schon.
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Hueger hat geschrieben:@darksphere

die mit der schwarzen Lünette habe ich gestern irgendwo in der Bucht
gesehen, ist jedoch definitiv ein Auslaufmodell, welches bei vielen Anbietern im WWW nicht erhältlich ist.
Musst dich mit der Modellnummer auf die Suche machen.
Citizen GMT reicht oft schon.
Bei ebay finde ich das Modell leider nur im amerikanischen ebay. Wenn ich schon bei ebay kaufen muß, dann würde ich das lieber nur im deutschen ebay machen.

Tja, da habe ich wohl mal wieder Glück gehabt. Finde ein schönes Modell, daß ich haben will und dann ist es so gut wie nicht mehr zu bekommen. :-(

Eine Modellnummer von der Citizen Eco-Drive GMT habe ich leider auch nicht. Bis jetzt konnte ich sie nur in den Auktionen des amerikanischen ebay finden, dort aber ohne Angabe von Modellnummer...

Vielleicht hat ja zufällig einer aus dem Forum eine für mich, die er verkaufen möchte? :-D

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
Hueger
Beiträge: 107
Registriert: 19 Feb 2006, 14:22
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Kanal

Beitrag von Hueger »

@darkspsphere

man Alter, nun hast du mich bei der Suche nach deiner Traumuhr so wild
gemacht, ich bestell mir gleich auch eine.
Versuch es bei Higuchi mal mit einer Mail. Der kümmert sich!
---Citizen BJ9080-52E --- die mit der schwarz/weissen L.
Das war der letzte Tipp, sonst kann ich nicht mehr zurückhalten.
( und das kurz vor dem Abflug nach Portugal :lol: )

Hueger
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Hueger hat geschrieben: man Alter, nun hast du mich bei der Suche nach deiner Traumuhr so wild
gemacht, ich bestell mir gleich auch eine.
Versuch es bei Higuchi mal mit einer Mail. Der kümmert sich!
---Citizen BJ9080-52E --- die mit der schwarz/weissen L.
Das war der letzte Tipp, sonst kann ich nicht mehr zurückhalten.
( und das kurz vor dem Abflug nach Portugal :lol: )
Na dann nur zu, dann gibt es die Uhr hier im Forum 2 mal! :-)

Die Uhr ist doch absolut super. Danke auch nochmal an joe byrne, der sie entdeckt hat.

Werde ich Higuchi mal eine Mail schicken.

Danke Euch allen für Eure super Hilfe hier auch nochmal!

Grüsse,
darksphere
joe byrne
Beiträge: 328
Registriert: 25 Feb 2006, 18:46
Wohnort: Glenrowan County
Tätigkeit: Bushranger

Beitrag von joe byrne »

Hueger hat geschrieben: die mit der schwarzen Lünette habe ich gestern irgendwo in der Bucht
gesehen, ist jedoch definitiv ein Auslaufmodell, welches bei vielen Anbietern im WWW nicht erhältlich ist.
http://cgi.ebay.de/CITIZEN-Eco-Drive-Me ... dZViewItem


BJ9080-52E ist die Referenz
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

joe byrne hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/CITIZEN-Eco-Drive-Me ... dZViewItem


BJ9080-52E ist die Referenz
Danke. Habe es jetzt auch gesehen, hatte ich erst überlesen in der Auktion.

Habe mal eine Anfrage an Higuchi geschickt, ob sie die Uhr besorgen können.

Grüsse,
darksphere
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Moin moin,

habe gerade die Antwort von Higuchi erhalten, daß dieses Modell nur für den Export bestimmt ist und in Japan nicht erhältlich ist. Er kann es daher nicht besorgen... Das ist natürlich blöd. :-(
Damit sieht's wohl so aus als müßte die Suche nach einem anderen Modell weitergehen, weil dieses nicht mehr zu bekommen ist...

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, also falls
jemand diesen Link schon gepostet haben sollte...
Trifft glaube ich ganz gut deine Anforderungen.

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi ... 1152550800
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

axel44 hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, also falls
jemand diesen Link schon gepostet haben sollte...
Trifft glaube ich ganz gut deine Anforderungen.

http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi ... 1152550800
Hallo,

danke für den Tip. Ja, das trifft meine Anforderungen, nur leider finde ich sieht die Uhr ziemlich stark nach einem Rolex-Fake aus, nur das Logo wurde geändert.
Ich weiß, ich bin schwer zufriedenzustellen. Aber es sollte halt nur ähnlich aussehen wie eine Rolex und nicht wie ein Fake... :-)

Grüsse,
darksphere
joe byrne
Beiträge: 328
Registriert: 25 Feb 2006, 18:46
Wohnort: Glenrowan County
Tätigkeit: Bushranger

Beitrag von joe byrne »

sieht die Uhr ziemlich stark nach einem Rolex-Fake aus, nur das Logo wurde
geändert.
Und die Lünette läßt sich - wie bei der unsäglichen Nettuno 3 GMT - nur nach links in 60 Teilschritten drehen. Damit ist die Möglichkeit eine 2. Zeitzone einzustellen nur bedingt möglich, bei ungeraden Stunden steht der Lünettenindex nie auf der richtigen Stelle.
--
Rolex GMT Master II (116710), Ebel Discovery, Eterna Airforce II, div. Casio, Seiko SKX 011J
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Hallo,

leider bin ich absolut noch nicht weitergekommen mit der Citizen GMT Modell BJ9080-52E. Kann es nirgends bekommen.

Hat vielleicht nicht doch noch jemand einen Tip. Dieses Modell gefällt mir so gut, da kommt irgendwie keine andere Uhr mit... Deswegen will ich jetzt auch keine andere mehr haben...

Grüsse,
darksphere
Antworten