Automatik-Uhr mit GMT-Funktion gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
joe byrne
Beiträge: 328
Registriert: 25 Feb 2006, 18:46
Wohnort: Glenrowan County
Tätigkeit: Bushranger

Beitrag von joe byrne »

So'n Thread hatten wir schon: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... ght=#20835
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... sc&start=0

Zwischenzeitlich habe ich die hier noch entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ist zwar Quartz aber immerhin Ecodrive.

Die:

http://cgi.ebay.de/Citizen-Eco-Drive-GM ... dZViewItem

gibt es momentan bei BA an Bord für 99 GBP
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

joe byrne hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich die hier noch entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ist zwar Quartz aber immerhin Ecodrive.
Hallo,

super. Das ist genau die Uhr die ich suche. Der einzige Haken wie Du ja schon schreibst, daß sie nicht Automatik ist. Ich weiß noch nicht, ob ich mich dazu durchringen kann...

Gibt es die nicht vielleicht auch als Automatik-Modell?

Grüsse,
darksphere
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Hallo Darksphere,

ich habe gestern abend in einer Anzeige eine Ingersoll mit GMT gesehen, unter 200 Euros. Gehe doch mal auf deren Webseite.

Da ich nur kurz am Kiosk durchgeblättert habe, kann ich nicht die Adresse und den Uhrentyp nennen. Aber aufgefallen ist sie mir und da musste ich an Deine Suche denken :wink: ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Frohlex hat geschrieben:Hallo Darksphere,

ich habe gestern abend in einer Anzeige eine Ingersoll mit GMT gesehen, unter 200 Euros. Gehe doch mal auf deren Webseite.

Da ich nur kurz am Kiosk durchgeblättert habe, kann ich nicht die Adresse und den Uhrentyp nennen. Aber aufgefallen ist sie mir und da musste ich an Deine Suche denken :wink: ...
Hallo,

danke für den Tip. Habe mir gerade mal die Modelle von Ingersoll angeguckt. Die haben einige mit zweiter Zeitzone. Werde sie mir nochmal genauer angucken, aber beim ersten Hingucken scheint es leider nicht so ganz mein gewünschtes Design zu sein.
Aber trotzdem vielen Dank.

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo darksphere

Ich möchte Dich nicht negativ beeinflussen.
Aber mein Konzi hat Ingersoll mal kurz im Programm.
Er war froh, als er sie wieder drauß hatte.
Da gab es nur Probleme.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hueger
Beiträge: 107
Registriert: 19 Feb 2006, 14:22
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Kanal

Beitrag von Hueger »

Hallo darksphere,

habe nun auch mal die mittlerweile 4 Seiten deines Thead`s überflogen.
Versuch doch mal diesen Link zu Amazon.com.

http://www.amazon.com/gp/search/ref=nb_ ... x=0&Go.y=0

Dort kannst du die eine ganze Palette, von Orient bis Rolex und
weiter, mal ansehen.
Vielleicht findest du dort etas nach deiner Mütze. Kaufen ist nach meiner
Kenntnis jedoch etwas schwierig. Musst dann im WWW weitersuchen falls
du bis dato erfolglos warst.

Viel Erfolg

Gruss Hueger
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Hueger hat geschrieben:
Versuch doch mal diesen Link zu Amazon.com.

http://www.amazon.com/gp/search/ref=nb_ ... x=0&Go.y=0
Hallo Hueger,

danke für den Link. Da sind durchaus einige Uhren, die mir vom Design sehr zusagen. Allerdings sind das dann immer Quartz-Modelle... Zum Heulen. ;-) Denn irgendwie kann ich mich wohl nicht durchringen einen Quartz-Ticker zu kaufen. Es soll schon Automatik sein...

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
Hueger
Beiträge: 107
Registriert: 19 Feb 2006, 14:22
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Kanal

Beitrag von Hueger »

Hallo darksphere,
also beim besten Willen, bilde mir ein im Netz ganz flott unterwegs zu sein,
jedoch ne` Automatik, noch nicht mal Eco-Drive von Citizen oder Seiko u.a.,
da bin ich auch ratlos...
an deiner Stelle würde ich mich für die nächste Zeit drastisch einschränken
und dann ein paar Dollar mehr locker machen und zumindest in ein Regal höher greifen.
Nach meiner Suche (fast ne Std.) hab ich nur "Schrott" bei den wenigen
Automaten bis ca. 200€ gefunden.
Wenn du oder andere da erfolgreicher sein sollten, verkündigt es!!
Sollte mich schon wundern ...

Gruss Hueger
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

Eine echte zweite Zeitzone wird als Automatik für den Preis kaum machbar sein.

Eine preiswerte Alternative wäre eine Uhr mit 24h Anzeige und drehbarer 24h Lünette, z.B. die Vostok Europe Rocket N1.

Mit echter zweiter Zeitzone geht's ab etwa 345€ los. Bei rund 100€ mehr liegt die Hamilton Navy GMT, die momentan fast täglich an meinem Arm zu finden ist.

Meine erste Automatikuhr war die Sinn 856s, die allerdings überhaupt nicht in Richtung Taucheruhr aussieht. Die würde allerdings neu schon so um 900€ liegen.

Irgendwo dazwischen liegt die Davosa Ternos Dual-Time, mit der ich anderthalb Jahre geliebäugelt habe, aber die inzwischen wohl nicht mehr im aktuellen Programm ist. Etwa gleich teuer sollte die Davosa Vireo Dual-Time sein. Da müßte sich allerdings noch etwas Rabatt raushandeln lassen.

Von Seiko & Citizen gibt es leider keine Kaliber mit GMT Funktion in der Einsteigerklasse. Die billigste automatische Seiko mit GMT Funktion dürfte die GS sein. Meiner Meinung nach bleibt also nur Quarz oder sparen.
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

darksphere hat geschrieben:danke für den Link. Da sind durchaus einige Uhren, die mir vom Design sehr zusagen. Allerdings sind das dann immer Quartz-Modelle... Zum Heulen. ;-) Denn irgendwie kann ich mich wohl nicht durchringen einen Quartz-Ticker zu kaufen. Es soll schon Automatik sein...
Automatik, unter 200 Euro, wie Rolex, aber doch nicht so ... hast Du mal erwogen, Dir einfach Deine Wunschuhr bauen zu lassen? Uhren anfertigen lassen macht Riesenspaß (vor allem die Recherche), und am Ende hat man ein Unikat. Außerdem bist Du dann das lästige Suchen los ... :wink:
Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 105
Registriert: 20 Feb 2006, 07:51
Wohnort: Berlin/Teltow

Beitrag von Artur »

Und das für 200,- ??
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Hueger hat geschrieben: Nach meiner Suche (fast ne Std.) hab ich nur "Schrott" bei den wenigen
Automaten bis ca. 200€ gefunden.
Wenn du oder andere da erfolgreicher sein sollten, verkündigt es!!
Sollte mich schon wundern ...
Hallo,

Du hast wohl Recht. Es scheint nichts zu geben.

Evtl. sollte ich mich doch damit abfinden eine eco-drive Uhr von Citizen zu nehmen. Diese kostet sogar nur ca. 100 EUR in der von joe byrne gezeigten Auktion hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Sie hat alles was ich mir wünsche, aber eben nur nicht Automatik. Damit muß ich dann wohl jedoch bei meinem finanziellen Rahmen leben.

Was ich nur hasse sind Uhren, die laut ticken, damit komme ich gar nicht klar...

Hat einer zufällig diese Uhr? Tickt die so tierisch laut? Hatte früher mal eine Swatch, die hat so dermaßen laut getickt, daß ich sie nichtmal nachts ein paar Meter entfernt auf dem Tisch liegen lassen konnte...

Weiß jemand mehr zu diesem Citizen GMT Modell aus der Auktion? Z.B. wo ich sie in Deutschland kaufen kann? Konnte nichts zu dem Modell finden leider? Hoffe nur nicht, daß es ein altes Modell ist was gar nicht mehr hergestellt wird...

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Ich muss hier Charles doch fast zustimmen :wink: : Sparen!
Zwischenlösungen sind oft nur rausgeschmissenes Geld. Vielleicht solltest Du aber nicht ganz so hoch greifen, Hamilton oder Omega bieten gute Qualität. Aber auch ein Rolex muss man nicht bemuttern, wenn sie einen Kratzer kriegt, ist das halt so. Für ein Auto gibt man doch viel mehr aus und lässt es dann die Nacht über auf der Strasse stehen, setzt es den Gefahren den Strassenverkehrs aus &c.. So, why baby the watch?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
darksphere
Beiträge: 70
Registriert: 17 Feb 2006, 22:40

Beitrag von darksphere »

Don Tomaso hat geschrieben:Ich muss hier Charles doch fast zustimmen :wink: : Sparen!
Zwischenlösungen sind oft nur rausgeschmissenes Geld. Vielleicht solltest Du aber nicht ganz so hoch greifen, Hamilton oder Omega bieten gute Qualität. Aber auch ein Rolex muss man nicht bemuttern, wenn sie einen Kratzer kriegt, ist das halt so. Für ein Auto gibt man doch viel mehr aus und lässt es dann die Nacht über auf der Strasse stehen, setzt es den Gefahren den Strassenverkehrs aus &c.. So, why baby the watch?
Hmm... Ein Auto habe ich gar nicht, fahre immer mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen. ;-)

Das Problem ist nur, wenn ich jetzt ewig auf eine so teure Uhr wie eine Omega oder Rolex spare, dann traue ich mich am Ende sie nicht zu tragen. Mit meiner jetzigen Citizen gehe ich schwimmen, mache Sport, ohne mir die großen Sorgen machen zu müssen, denn im Notfall könnte ich sie ersetzen. Das wäre bei einer so teuren Uhr nicht der Fall. Wenn sie kaputt wäre, dann wäre es das. Deswegen würde sie wohl stark geschont werden und das wäre dann wieder nicht der Sinn der Sache.

Die Citizen Eco-Drive GMT gefällt mir sehr gut und ich glaube mittlerweile, daß ich mich sogar damit abfinden könnte, daß es keine Automatik-Uhr ist.

Jedoch scheint es diese Uhr nicht mehr zu geben? Kennt vielleicht noch jemand etwas Ähnliches? Eco-Drive würde ich wohl des Preises zuliebe dann doch in Kauf nehmen.

Grüsse,
darksphere
Benutzeravatar
BJ.Simon
Beiträge: 421
Registriert: 10 Jun 2006, 16:04
Interessen: Ski, Bücher, Cabrio
Tätigkeit: B____r
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ.Simon »

Schonmal mit "Automatik GMT" gegoogelt?

129 EUR (hübsch :roll: ):
Bild

199 EUR (noch hübscher :shock: )
Bild

ETA 2893 für 425 EUR
Bild

99 EUR (Fake-Alarm :P )
Bild

99 EUR (erneuter Fake-Alarm)
Bild

und wieder....
Bild

179 EUR und recht ansehbar:
Bild

eigentlich geht das endlos so weiter....also google is your friend!

Qelle verrät jeweils die Bild URL.

Grüße
BJ
Antworten