Nächste Speedy gelandet!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Karnevalsbedingt verspätet: Auch von mir noch GLÜCKWUNSCH :D
Light side of the mood!
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Glückwunsch natürlich auch von mir! Momentan gefällt mir meine AC noch besser, aber je länger ich sie betrachte und vor allem je länger ich hier rumsurfe... :?
Lederjacke
Beiträge: 355
Registriert: 20 Feb 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbische Alb
Interessen: MTB
Tätigkeit: Informatiker

!

Beitrag von Lederjacke »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!

Überlege mir auch eine anzuschaffen, aber in einem anderen Forum habe ich gelesen das diese Speedmaster Professional Liste 3250€
kostet und eine limitierte Serie ist. Oder gilt das nur für das Model mit weissem Ziffernblatt und dem Datum der Mondlandung.
Haben die aktuellen eigentlich auch nur ein Plexiglas? Der Durchmesser von 40mm ist ja genau richtig.

Fragen über fragen ;o), ich kenne mich aber nicht so aus und die Entscheidung macht mich wahnsinnig, sorry

Ah ja, diese Stahlbänder gefallen mir nicht so da teilpoliert. Daher würde ich eher das mit Lederband genommen, vorausgesetzt diese
Omega Speedy Läderbänder haben keine Stiftschliesse sondern so einen praktischen Schnellverschluss.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Lederjacke,

die Version Plexi/Stahl kostet wie auf dem Preisschild 2320.- Liste, nach Feierabend kann ich mal nach den anderen Preisen schauen, bin aber nicht sicher ob ich alle habe. Aber einige Cracks wissen es sicherlich ganz genau. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

Hallo Lederjacke

Wie Axel bereits angeführt hat, kostet die Speedy 3570.50 (Plexi/Stahlband) nach der Preiserhöhung dieses Jahr etwas über €2300. Die Apollo mit dem hellen ZB kostet glaube ich so um die €2500 (sofern sie als limitiertes Modell noch erhältlich ist). Der Preis von €3250 ist fälschlicherweise im 'Uhren Exclusiv 2006' angegeben.
Die Lederbandversionen waren bislang (weiß nicht wie es nach der Preiserhöhung ausschaut) um etwa €90 günstiger. Die Lederbänder der aktuellen Speedies sind mit sehr schönen Faltschließen ausgestattet - jüngeren Datums mit zwei Druckknöpfen zum Öffnen des Bandes, älteren Datums (~2001-2004) mit einem Druckverschluß, der das Band aber auch sehr sicher am Arm ält (ist an meiner BA angebracht). Bei der Bandwahl solltest Du bedenken, dass an die Omega-Faltschließ nur die originalen 'Schni-Schna-Schnappi-Bänder' passen, die nicht gerade günstig (~ €200-250) sind, so dass auf lange Zeit die Anschaffung des Stalbandes schon, jedenfalls finanziell, Sinn machen kann.

Abschließend von jemandem der dem Speedmaster-Virus seit noch nicht allzulanger Zeit erlegen ist: Irgendwann erwischt sie einfach jeden (auch wenn das hier nicht jeder zugeben mag :wink: ) - Heilung scheint nicht möglich zu sein. Die genialste Uhrenlinie überhaupt.

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

Als Nachtrag: Ja, die aktuellen Modelle haben ein Plexiglas, es gibt die Speedmaster Prof. allerdings seit 2003 mit Saphirglas beidseitig (3573.50; ~€3000) und dem sehr schön hergerichteten Kal. 1863.
Solltest Du die Suchfunktion bemühen (hier und im WBF), so wirst Du feststellen, dass sich an/über diesem Glas ein geradezu philosophischer Disput ausgebreitet hat. Meiner Meinung haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile. Solltest Du das Plexi oben haben wollen, aber auch den Blick auf das Werk nicht missen wollen, so bleiben Dir zwei Möglichkeiten: 1. 3572.50 (Vorgänger der 3573.50 bis 2002 gebaut), oder aber
2. einen Glasboden kaufen (Omega) oder anfertigen lassen, den man in die 3570.50 einsetzen kann.

Alexander
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

Hallo,
sehr schön,
Glückwünsche. du hast genau die richtie Speedy. Glasboden halte ich für schrecklich.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Christian

Warum ist denn jetzt der Glasboden an der
Speedy schrecklich :?: :wink:

Gruß
Andreas
Lederjacke
Beiträge: 355
Registriert: 20 Feb 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbische Alb
Interessen: MTB
Tätigkeit: Informatiker

Beitrag von Lederjacke »

Axel66 hat geschrieben:Hallo Lederjacke,

die Version Plexi/Stahl kostet wie auf dem Preisschild 2320.- Liste, nach Feierabend kann ich mal nach den anderen Preisen schauen, bin aber nicht sicher ob ich alle habe. Aber einige Cracks wissen es sicherlich ganz genau. :wink:

Gruß,

Axel
Guten Morgen!
Habe eine schwere Nacht gehabt, diese verdammte Speedy ging mir nicht aus dem Schädel :roll:
Vor 10 Tagen habe ich über die Omega Webpage einen Katalog mit Preisen angefordert der immer noch nicht eingetroffen ist.

Habe heute Nacht im Internet Infos gefunden das die Plexiglasvariante doch für den harten Einsatz unempfindlicher ist, das wusste ich nicht, dachte das hier Glas besser ist.
(Ich bin so ein Mensch der auch beim Holzhacken oder beim rumschrauben am Motorrad die Uhr nicht ablegt hehee).
Glaube es wird die Speedy Plexi/Leder, ohne Glasboden. Der Grund für das Lederband ist da mir das Teilpolierte Stahlband überhaupt nicht gefällt und ich es 100% nicht tragen würde. Habe im ebay ein Omega Stahlband gefunden das mir sehr gefällt und hoffe das es an der Speedy passt: Artikel 8906125254
Dann hätte ich wirklich meine Traumuhr!

Gruß
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Das Band passt, der Preis m.E. weniger. Das sollte auch günstiger gehen...
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Lederjacke hat geschrieben: Vor 10 Tagen habe ich über die Omega Webpage einen Katalog mit Preisen angefordert der immer noch nicht eingetroffen ist.
Den Katalog habe ich in den letzten drei Monaten mindestens
fünf mal angefordert - gekommen ist noch keiner :(

Vielleicht liest Omega hier mit :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Lederjacke hat geschrieben:Der Grund für das Lederband ist da mir das Teilpolierte Stahlband überhaupt nicht gefällt und ich es 100% nicht tragen würde.
Tu das nicht!

Das Lederband ist rausgeschmissenes Geld. Nimm lieber die Stahlbandversion und mach ein normales 20/18 Lederband mit Dornschliesse dran. Da hast Du dann auch preiswerten Ersatz da Omega beim Lederband ziemlich hinlangt und an die Faltschliesse nix anderes passt..

Sind es nur die polierten Stellen, die Dir nicht gefallen? Die könnte man doch, wie auch auf der Innenseite des Bandes, ganz einfach mattieren.
Habe im ebay ein Omega Stahlband gefunden das mir sehr gefällt und hoffe das es an der Speedy passt: Artikel 8906125254
Dann hätte ich wirklich meine Traumuhr!
Hättest Du nicht!

Dieses Band stammt aus den 70ern und besteht aus umgebördeltem Blech. Kein schöner Anblick und auch nur an eine Vintage passend.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

Hallo Thomas,

ich bin generell kein Freund von Glasboden. Eine Uhr wirkt einfach besser und schöner für mich mit einem verschraubten Stahlboden. Der von der Speedy ist besonders schön. Ich halte Glasboden für einen Modegag. Ich brauche auch den Blick auf eine Zappelnde Unruh nicht.
außerdem ist Stahlboden besser in Bezug auf Dichtheit.
Besonders ästhetisch ist der Boden der Oyster Rolex, einfach sehr schön gemacht.
Man stellt sich bei den Oyster Modellen mal einen Glasboden vor. die ganze Uhr wäre so versaut . :wink: aus meiner Sicht
Lederjacke
Beiträge: 355
Registriert: 20 Feb 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbische Alb
Interessen: MTB
Tätigkeit: Informatiker

Beitrag von Lederjacke »

Hättest Du nicht!

Dieses Band stammt aus den 70ern und besteht aus umgebördeltem Blech. Kein schöner Anblick und auch nur an eine Vintage passend.[/quote]


:shock: Danke für diese Info, dachte das wäre ein aktuelles!!
Antworten