Alternative zum Speedy-Band gesucht...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

mat2b hat geschrieben:
philipps hat geschrieben:Schau Dir auch nochmal das Rally Band von Hirsch an. Ich bin mir nicht sicher, ob die große (Hirsch) oder kleine Lochung (Timefactors) besser zu Speedy passen... tendiere aber eher zum Timefactors Band.
Das sehe ich auch so.
Die großen Löcher passen m.E. nur zu einer Tissot. :wink:Viele Grüße,
Matthias

Und zu Chopard Mille Miglia... :wink:

Zur Speedy auf jeden Fall ein Rallyeband...


Für meine Definition:

:arrow: Rallye-Band = kl.Löcher
:arrow: Racing-Band = gr. Löcher
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alternative zum Speedy-Band gesucht...

Beitrag von mat2b »

Matthias S. hat geschrieben:
mat2b hat geschrieben: das 1171 ist auch nicht so ganz mein Fall...
Warum :?:
Gruß

Matthias
Moin!

Es macht mir (aus der Ferne) doch einen etwas klapprigen Eindruck - v.a. wenn man den Preis bedenkt...

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
:D

Viele Grüße,
Matthias
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Re: Alternative zum Speedy-Band gesucht...

Beitrag von roem »

mat2b hat geschrieben:
Matthias S. hat geschrieben:
mat2b hat geschrieben: das 1171 ist auch nicht so ganz mein Fall...
Warum :?:
Gruß

Matthias
Moin!

Es macht mir (aus der Ferne) doch einen etwas klapprigen Eindruck - v.a. wenn man den Preis bedenkt...

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
:D

Viele Grüße,
Matthias
Hallo Mathias,
der Eindruck täuscht leider nicht. Im Vergleich zu den neuen Stahlarmbändern ist das 1171 schon recht klapprig.

Gruss
Roman
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Beitrag von Matthias S. »

Wenn es Euch tröstet: 1450 und 1479 klappern auch.
Das 1171, denke ich, kann man bestimmt mit den SEL vom 1447 pimpen:

Bild

Die Anstöße haben die Ref. 805. Machen die Sache etwas wertiger und optisch ist man recht dicht am 1450 dran.
Gruß

Matthias
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
jogi
Beiträge: 55
Registriert: 18 Feb 2006, 19:18
Wohnort: 44651 Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

ich habe mal für nen guten bekannten ein omegakautschukband mit faltschließe in schwarz besorgt. es war an den enden genau wie der zwischenraum zwischen den hörnern geformt. sah echt toll aus.

mfg, jogi
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,
jogi hat geschrieben:ich habe mal für nen guten bekannten ein omegakautschukband mit faltschließe in schwarz besorgt. es war an den enden genau wie der zwischenraum zwischen den hörnern geformt. sah echt toll aus.
Etwa so?

Bild

:)

MfG Philipp
jogi
Beiträge: 55
Registriert: 18 Feb 2006, 19:18
Wohnort: 44651 Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

genau das meine ich. kommt zwar aus der seamaster reihe, hat aber die neutrale omega faltschließe.

mfg, jogi
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Matthias S. hat geschrieben:Die Anstöße haben die Ref. 805. Machen die Sache etwas wertiger und optisch ist man recht dicht am 1450 dran.
Gruß

Matthias

Moin!

Die Idee ist nicht übel - aber die Anstösse scheinen auch nicht sooo einfach aufzutreiben zu sein.

Wenn doch noch jemand ein passendes No-Name-Stahlband kennt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Beitrag von Matthias S. »

mat2b hat geschrieben:Die Idee ist nicht übel - aber die Anstösse scheinen auch nicht sooo einfach aufzutreiben zu sein.
Frag doch erst mal Deinen Konzi.
Die Anstöße für's 1479 (Ref 812) hab ich bei WEMPE bestellt und eine Woche später abgeholt.

Bild

Apropos Lederband:
Der hier:

http://stores.ebay.de/watchplanet

ist ja der hier:

Bild

und der hat manchmal die hier:

Bild

in 20mm. Ich find, sieht auch cool aus :wink:
Gruß

Matthias
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Matthias S. hat geschrieben:Wenn es Euch tröstet: 1450 und 1479 klappern auch.
Das 1171, denke ich, kann man bestimmt mit den SEL vom 1447 pimpen:

Bild

Die Anstöße haben die Ref. 805. Machen die Sache etwas wertiger und optisch ist man recht dicht am 1450 dran.
Gruß

Matthias
An welchen Speedys war denn das 1447 Band dran?

Weiß jemand ob das 1171 wieder bei Omega lieferbar ist?
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Beitrag von Matthias S. »

indiana hat geschrieben:An welchen Speedys war denn das 1447 Band dran?
Da ich nicht selbst dabei war, spinne ich den Faden:

http://homepage2.nifty.com/speedsonic/u ... 9.htm#1450

einfach weiter:

Bild
Weiß jemand ob das 1171 wieder bei Omega lieferbar ist?
Mein Mädel, soll ich für Dich jetzt noch bei WEMPE anrufen :?: :wink:
Auf jeden Fall kannst Du die Dinger bei http://www.ofrei.com/page582.html kistenweise zu einem angemessenen Preis ordern.
Gruß

Matthias
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Du wirst mir schön langsam Sympatisch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Adonnam
Beiträge: 639
Registriert: 18 Feb 2006, 12:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Adonnam »

Hallo Zusammen,

ich habe 2 1039er Bänder, die mir beide nicht so recht gefallen wollen, daher bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Stahlband für meine beiden Vintage Speedys.

Ob das 1171er was ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht in Händen hatte. Es scheint mir aber bisher die einzig "finanzierbare" Alternative zum 1039 zu sein.

Kennt jemand eine andere Quelle für Stahlarmbänder als die bisher genannten?

Und welche Kombi (Stahlband + Anstösse) würden sonst noch auf eine 105.012 passen?

Gruss, Adonnam
axelk
Beiträge: 521
Registriert: 16 Feb 2006, 16:14

Beitrag von axelk »

Adonnam hat geschrieben:Kennt jemand eine andere Quelle für Stahlarmbänder als die bisher genannten?

Und welche Kombi (Stahlband + Anstösse) würden sonst noch auf eine 105.012
passen?
Wie wäre es denn mit einem 1498er Band?

http://www.omega-addict.com/reviews/bra ... icle2.html

Ich finde die Kombination nicht schlecht.

http://www.speedmaster-mission.net/ Dort bei Bracelets mal schauen. Da ist das 1498er auch dabei und schön beschrieben (habe zufällig noch eines übrig). :wink:

An sich ist das 1479er schon stabiler als das 1450er. Da ist aber das 1498er noch stabiler (so wie das aktuelle), jedoch nicht mit der breiten Schließe (16mm anstatt 18mm Faltschließe und - wichtig - ohne Drücker an der Schließe).

Jedoch hat wohl Omega die Produktion der Ref. 1450, 1479 bzw. 1498 schon längere Zeit eingestellt. Mit etwas Zeit und Spucke findet man ab und zu noch eines auf ebay.com (oder man beachtet den Produktionszeitraum, beobachtet die Ebay-Angebote, betrachtet die Bilder - Kenntnis vorausgesetzt - kauft dann günstig ne komplette Speedy mit g e w ü n s c h t e m Band aus dem Zeitraum, behält das Band und verkauft die Uhr wieder mit Lederband auf Ebay. Die Differenz zwischen Kauf und Verkauf ist dann der Preis für das 1479er bzw. 1450er Band) :idea: :!: :?: :!: :?: :idea: :?: :!: :?: :wink: :lol:

Gruß Axel

EDIT:

P.S.: Oder Mathias S. fragen, dessen Speedy-Ressourcen (und vor allem die Kenntnisse) sind wohl unerschöpflich. Hehe. Sorry. :lol:
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Beitrag von Prem Amido »

Paulchen hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben:
roem hat geschrieben: Mir fällt gar keine Uhr ein, bei der ein Nato-Band überhaupt passen würde, bzw. gut aussehen würde.
Danke :D
Endlich habe ich einen Gleichgesinnten gefunden :wink:

Gruß
Andreas
Einen :?:
ZWEI :lol:
Mindestens Drei.. :lol:
Aber ein schäbiges Natoband passt auch zu so einer schäbigen Uhr. :lol: :lol:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Antworten