Stowa Seatime supergeil! kann nicht schlafen! bin kurz vor

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Harrss hat geschrieben:Hallo Uhrenfreunde und Seatimebesitzer,

ich stolpere auch seit langer Zeit immer wieder mal wieder über die Seatime, aber ich habe nur einen Armumfang von 18cm. Dann denke ich jedesmal, na für meinen Arm ist die bestimmt zu groß? :?

Habt ihr vielleicht noch "Wristshots" von der Seatime mit einem Armumfang in ähnlicher Größe?

Vielen Dank und viele Grüße, Jürgen
Hallo,

mein Arm misst auch 18cm im Umfang und die Samurai müsst von der Größe mit der Seatime vergleichbar sein (Durchmesser: 43mm, 14mm in der Höhe - wenn chronograph.com nicht lügt.) und verfolgt eine ähnliche Designidee, was das Gehäuse angeht.


Bild
Bild

Hoffe, es hilft.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Beitrag von Harrss »

Hallo Peter und Micha,

vielen Dank für die Fotos und Antworten, die Seiko Samurai stand auch schon öfters auf meiner Wunschliste und ich habe aber immer aus dem selben Grund vom Kauf abgesehen...

Eventuell muß ich mir die Seatime einfach mal bestellen, Jörg Schauer sagte mir man könne die Uhr einfach zurück senden, wenn sie nicht gefällt.
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen so eine Uhr wieder zurück zu schicken, wenn sie erstmal bei mir ist ;)

Viele Grüße, Jürgen
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Hallo,

ich wollte noch mal diesen Thread nach vorne holen, da mir noch immer eine Frage auf der Seele liegt. Eingangs des Threads wurden Farbunterschiede zwischen der Leuchtmasse auf den Zeigern und der auf dem Ziffernblatt "gerügt". Gibt es wirklich farbliche Unterschiede in der Leuchtmasse? Die Frage wurde auf den elf Seiten bislang nicht geklärt.

Gruß und Dank

Peter
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Beitrag von lactor69 »

Hatte ich das geschrieben?

Also, bei meiner Seatime ist die Leuchtmasse der Ziffern etwas heller als die auf den Zeigern. Verstärkt (oder hervorgerufen?) wird dieser Effekt noch durch die silberne Umrandung der Zeiger.

Es ist aber tatsächlich nicht störend oder sofort augenfällig.
Antworten