Einen lang gehegten Traum...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von Frankie »

Harrss hat geschrieben: @Franky:
Bitte beachten... die Stoppfunktion ist eigentlich nur ein Designelement. Nicht zu häufig benutzen!
Ich bin tatsächlich Speedyanfänger und Chronographenanfänger überhaupt. Dies ist mein erster mechanischer Chronograph. Wieso sollte man die Stoppfunktion nicht zu oft benutzen?

Viele Grüße, Jürgen
Um Gottest Willen, Jürgen, ich wollte Dich nicht verunsichern! :D

Schau mal hier rein, dann klärt sich alles auf:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=6&t=38105

Natürlich kannst Du die Stoppfunktion bei einem robusten Chronokaliber wie dem Lemania der Speedy oder jedem 775X dauerhaft laufen lassen. Nur bei Momosen wie dem Datographen von Lange wird z.B. davon abgeraten.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von Harrss »

Hallo Frankie,
Natürlich kannst Du die Stoppfunktion bei einem robusten Chronokaliber wie dem Lemania der Speedy oder jedem 775X dauerhaft laufen lassen. Nur bei Momosen wie dem Datographen von Lange wird z.B. davon abgeraten.

Ah, okay dann bin ich ja beruhigt und auch irgendwie froh mich nicht für den Datographen von Lange entschieden zu haben... ;)

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
mulderfox
Beiträge: 14
Registriert: 23 Dez 2008, 20:12

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von mulderfox »

ui die 4.125 Omega und dann auch noch eine Speedmaster...schon lange nicht mehr in diesem Forum gesehen..werden die eigentlich noch Produziert :idea:

viel Spaß damit :mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von cool runnings »

mulderfox hat geschrieben:ui die 4.125 Omega und dann auch noch eine Speedmaster...schon lange nicht mehr in diesem Forum gesehen..werden die eigentlich noch Produziert :idea:
Jep. Unser Forum hat Stand heute 4.600 Mitglieder. Die Speedy wird so lange gebaut, bis alle versorgt sind. Auf Wunsch auch mit Zweit-, Dritt- oder für mike_votec Fünfunddreißigst-Speedy. Wenn alle versorgt sind, wird die Produktion eingestampft, alle Maschinen verschrottet und der Mond abgehängt.
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von WohnhafterHesse »

Hallo Jürgen,
Harrss hat geschrieben: Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja, ein Bild von dem Boden darf ja bei keiner Speedy fehlen... ;)

Bild
ich bitte vielmals um Deine Nachsicht dafür, dass ich Dir jetzt erst ganz herzlich zu dieser unvergleichlichen Uhr gratuliere.

Herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung, Du hast Dich also richtig entschieden. :D :D :D


Von einem begeistert Betroffenen:
Bild**


Grüße,
Martin


**: Seit dem Erwerb trage ich sie täglich; so langsam wird die PO etwas eifersüchtig...
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von Harrss »

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Glückwünsche! :D

Du hattest mir ja schon damals eindringlich zur Speedy geraten.

Viele Grüße,
Jürgen
Antworten