Einen lang gehegten Traum...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von Harrss »

...habe ich mir heute erfüllt... :D

Hallo,

seit längerem denke ich immer mal wieder darüber nach mir mal eine "richtig" gute Uhr zu gönnen.
Seit einigen Jahren kaufe ich mir regelmäßig mechanische Uhren, angefangen von Citizen Promaster, über Mido Commander, Longines Hydro und schließlich Nomos Orion um nur einige der letzten Jahre zu nenenn. Aber irgendwann wollte ich mir nochmal eine besondere kaufen und da waren Omegas immer mit in der allerengsten Auswahl. Zu Anfang träumte ich mehr von der SMP 300, später eventuell von einer Railmaster. Immer im Hinterkopf spukte mir aber auch seit Jahrzehnten die Speedy herum. :roll:

Aber viele sagten mir, ach die Speedy, die ist alt, langweilig und trägt fast jeder... :|

Nun ja über die Jahre hinweg konnte ich mich der Fazniation der Speedy doch nicht entziehen. Na, Ihr ahnt schon welche es geworden... :mrgreen:

Ich weiss, Bilder von der Speedy gibt es wie Sand am Meer. Ich traue mich kaum, meine hier noch einzustellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja, ein Bild von dem Boden darf ja bei keiner Speedy fehlen... ;)

Bild

Die erste Fernsehsendung an die ich mich als damals Fünfjähriger erinnern kann war die Mondlandung. Das alles fasziniert mich noch heute...

Viele Grüße, Jürgen (Happy) :)
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von Sedi »

Hi,
da gratuliere ich doch mal ganz herzlich :D . Bilder von der Speedy kann man nie genug haben - irgendwann will ich auch mal eine - fragt sich nur wann :? . Viel Freude beim Tragen!

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von secretagentman »

Ach Mensch, Jürgen! Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube an der Uhr hast du sicher lange Freude!

Wir hatten hier ja schon länger keine Speedy-Vorstellung mehr. Wie ist die Uhr am Arm? Als bekennend schmächtiggen Handgelenk links ist mir die Speedy ja zu groß.
Ach ja: Plexi oder Saphir? Den Stahlboden finde ich gut!

Nochmal Glückwunsch,

Jens.
minos
Beiträge: 581
Registriert: 20 Feb 2006, 10:20

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von minos »

Hallo Jürgen

Herzlichen Glückwunsch zur langweiligsten aller Uhren... :wink: Was andere darüber denken/sagen ist doch so etwas von belanglos, Hauptsache sie gefällt dir und du trägst sie gerne. Ich finde die Speedy nach wie vor eine ehrliche und gut gemachte Uhr. Besonders reizvoll finde ich sie auch deswegen, weil sie von Wichtigtuern gemieden wird, diese fahren zum Glück auf eine andere Marke ab...

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Tragen deiner Speedy und lang währende Freude daran.

Freundliche Grüsse
Mario
Aktuell: Girard-Perregaux Traveller II
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... 28#p826628
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von kochsmichel »

Herzlichen Glückwunsch. Alles richtig gemacht :D
Light side of the mood!
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zur Speedy! :D

Gruss!


Klaus
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von ChronoCop »

Wunderbar, Jürgen!
Gratuliere
Brane
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von andreaseck »

Hallo Jürgen

Na dann mal viel Spaß mit der Speedy :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von indiana »

Wunderbare Uhr! Glückwunsch, alles richtig gemacht! :D 8) :D
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von axel44 »

Auch meinen Glückwunsch!
Bei mir war es umgekehrt, jahrelang konnte ich mich mit einer Speedy gar nicht anfreunden.
Jetzt habe ich eine Moonwatch und eine Broad Arrow... :-)
Viel Spass damit!
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von Frankie »

Glückwunsch zur Speedy und allseits eine Tube Polywatch zur Hand! :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
tiktak
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2006, 09:29
Wohnort: Oberallgäu

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von tiktak »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch,








das ist das schöne an diesem Forum, daß man auch mal seltene Uhren zu sehen kriegt :D :D

Gruß
Gerhard
Ich habe leider einen ziemlich komischen Geschmack
für das, was ich an Einkommen habe !!!
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von TSID »

Glückwunsch zur Speedy. Die Bilder machen mich auch immer sehr an, aber an meinem Arm macht sie sich einfach nicht so gut.

Longines, Nomos, Omega, da kommt schnell was schönes zusammen bei Dir :D Klasse!
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
CoaxHemmung
Beiträge: 530
Registriert: 19 Dez 2008, 11:42

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von CoaxHemmung »

Wirst schon sehen,was Du davon hast. Wenn die Mods mal die vertrauliche Statistik über die am Meisten gekauften und anschließend wieder verkauften Uhren im Vergleich mit den am Meisten gekauften und nie wieder verkauften zeigen würden, wüßtest Du genau, vovon ich reden tu'.
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Re: Einen lang gehegten Traum...

Beitrag von Harrss »

Hallo,

vielen Dank für Euren netten Beiträge und Glückwünsche! :D :D :D

Ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig und konnte heute während einer stundenlangen Sitzung die ganz Zeit auf die schöne Speedy starren... ;)

@Jens:
Wir hatten hier ja schon länger keine Speedy-Vorstellung mehr. Wie ist die Uhr am Arm? Als bekennend schmächtiggen Handgelenk links ist mir die Speedy ja zu groß.
Ich hatte auch immer Sorge, dass die Speedy zu groß an meinen 17,5cm Handgelenken sein könnte. Ich empfinde sie nun aber nicht als zu groß, obwohl ich sonst eher ein Fan kleiner Uhren bin (z.B. meiner Nomos Orion mit 35mm Durchmesser). Ich werde heute abend noch einen Wristshot nachliefern.


@Mario:
Was andere darüber denken/sagen ist doch so etwas von belanglos, Hauptsache sie gefällt dir und du trägst sie gerne. Ich finde die Speedy nach wie vor eine ehrliche und gut gemachte Uhr. Besonders reizvoll finde ich sie auch deswegen, weil sie von Wichtigtuern gemieden wird
Da hast Du wohl recht, es gibt sicher viele Uhren die fürs Geld mehr "bling-bling" aufweisen, oder im ersten Moment echte Eyecatcher sind, wie z.B. die Planet Ocean, aber die Speedy überzeugte mich einfach durch ihre Schlichtheit, ihre Unaufgeregtheit, ihre auf Funktion ausgerichtetes Design, durch robuste seit Jahrzehnten bewährte Technik und ihre Geschichte... ach ja und weil ich sie einfach toll finde ;) :D

@Tsid:
Longines, Nomos, Omega, da kommt schnell was schönes zusammen bei Dir :D Klasse!
Danke! Tatsächlich bin ich jetzt erstmal am Ende angelangt. Ich habe eine schlichte schöne, wie die Nomos Orion, eine robuste Taucheruhr, die Longines Hydro Conquest und nun den Klassiker unter den Chronographen (nach meiner Meinung), die Speedy. Dazu kommen noch weitere Uhren, wie die Mido Commander, eine Zeno Army Diver, eine Oris Klassik und auch eine Casio G-Shock.

--- Also eigentlich bin ich jetzt erstmal fertig, was auch ganz gut passt, da mein Uhrenbudget jetzt auch erstmal auf genau Null ist. :wink: :D

Viele Grüße, Jürgen
Antworten