Hilfe bei Kaufentscheidung .....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Michael.Becker
Beiträge: 99
Registriert: 15 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Immenstaad/Bodensee

Hilfe bei Kaufentscheidung .....

Beitrag von Michael.Becker »

und ich vertraue hier auf Euren fachmaennischen Rat :D

Zum Glueck geht es meiner kleinen Firma nach einigen sehr mageren Jahren nun wieder besser und so gibt es auch mal wieder eine sehr ordentliche Praemie. Mit etwas Gespartem und der Erlaubnis meiner Frau habe ich nun ein Uhrenbudget von 3.600 Euro zusammen, das angelegt werden will.

Zur Zeit habe ich noch folgende Uhren in meinem bescheidenen Programm, eine GMT II, IWC AT in Stahl (altes Modell), IWC Portugieser Automatik, die F-Uhren Antea und Seatime, eine Meistersinger, eine JE Plongeur und die Seiko BM.

Wie Ihr ja seht leben wir zur Zeit in Abu Dhabi, so dass wir eigentlich jeden Tag im Club schwimmen gehen :D Daher trage ich fast ausschliesslich die GMT II und die AT, da beide halbwegs zum Buerojob mit Anzug passen, den Kunden hier halbwegs signalisieren, dass man auch eine Uhr traegt :D und ich aufgrund Stahlband und WD mit Ihnen immer schwimmengehen kann.

Was mir so im Kopf herumgeistert sind z.B. Chronographen vom Omega mit 3301 wie Seamaster Aqua Terra oder die Schumacher Jubi mit weissem Blatt. UN spukt mir auch noch immer im Kopf herum, da gibt es glaube ich einen Chrono mit Jahreskalender oder die Maxi Marine Chronometer, wobei das wohl ueber dem Budget liegen duerfte. Vielleicht noch der neue AT Chronograph von IWC, aber da habe ich ja schon 2.

Habt Ihr noch schwimmtaugliche Vorschlaege mit hellem ZB und als Chronograph oder mit einer anderen netten Komplikation, die ich mir dringend mal ums Handgelenk schnallen sollte :D :?:
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Etwas wirklich schönes und auch weit oben auf meiner Wunschliste ist die Carcassonne von Rainer Brand, gerade auch mit dem hellen Blatt. Ich glaube, zeitgefühl hat so'n Ding, vielleicht mag er mal ein Foto einstellen. Mal was anderes als die ewigen Speedys (duckundwech :D ).
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Beitrag von Guy 67 »

Der Hanhart Sirius Chrono wäre eine eventuelle Möglichkeit, er hat eine verschraubte Krone und ist 100 Meter wasserdicht.


Bild


Es gibt ihn mit Stahlband und mit interessanten Preisnachlässen.
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

Don Tomaso hat geschrieben:Etwas wirklich schönes und auch weit oben auf meiner Wunschliste ist die Carcassonne von Rainer Brand, gerade auch mit dem hellen Blatt. Ich glaube, zeitgefühl hat so'n Ding, vielleicht mag er mal ein Foto einstellen. Mal was anderes als die ewigen Speedys (duckundwech :D ).
Ob zeitgefühl eine Carcassonne hat, kann ich nicht sagen. Ich zumindest habe eine mit weissem ZB. Schöne Uhr, tolles Werk, allerdings zum schwimmen wenig geeignet.

- nur bis 5 bar wasserdicht
- nur mit Lederband, Stahl- oder Kautschuk-Bänder passen IMHO überhaupt nicht zu dieser Uhr

Der Listpreis lag bei 4.200 €. Allerdings gibt es keinen Neuen mahr (die Letzte habe ich :lol: ). Gebraucht taucht sie ab und an auf. Dann dürfte sie im Preisrange liegen.

Hier trotzdem noch ein Bild.

Bild


Grüsse
Jürgen
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung .....

Beitrag von Guntram »

Michael.Becker hat geschrieben:Zur Zeit habe ich noch folgende Uhren in meinem bescheidenen Programm, eine GMT II, IWC AT in Stahl (altes Modell), IWC Portugieser Automatik, die F-Uhren Antea und Seatime, eine Meistersinger, eine JE Plongeur und die Seiko BM.
Siehste - ich sag' meiner Frau auch immer, meine Sammlung wäre "noch weniger als bescheiden" - darf ich ihr mal Deine Telefonnummer geben? :lol:

Abu Dhabi... ich weiß nicht, womit Du Dein Geld verdienst, aber ich vermute mal, Du brauchst aus sozialen Gründen einen gewissen Mindest-Bling-Faktor. Dann würde ich mich mal in der Cartier-Kollektion umsehen - Pasha GMT oder 'ne Roadster vielleicht?

Was in Deine Sammlung andererseits gut reinpassen könnte, wäre eine Reverso Gran' Sport. Eckig hast Du noch nicht, und die Uhren sind schon was feines. Vorausgesetzt, Du gehörst auch zu denen, die 50m wadi als schwimmtauglich betrachten. Wenn Du mindestens 100m forderst, scheiden die natürlich aus.

Alternativ aus der Abteilung "Middle-east-sozialstatus-inkompatibel, aber geil" vielleicht den Fortis Alarm-Chrono? Gibt's mit hellem Zifferblatt, ist uneingeschränkt schwimmtauglich, und Du hättest den Alarm als zusätzliche Komplikation.

Liebe Grüße
Guntram
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Michael

Den Maxi Marine Chronometer von UN finde
ich klasse.
Das ist eine Uhr, die zudem nicht jeder hat.

Bild

Mit ein paar Prozenten kommt auch der Preis in
etwa hin.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Michael.Becker
Beiträge: 99
Registriert: 15 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Immenstaad/Bodensee

Beitrag von Michael.Becker »

andreaseck hat geschrieben:Mit ein paar Prozenten kommt auch der Preis in
etwa hin.
Da wir ja hier im Ausland leben habe ich schonmal keine Deutsche MWSt. bzw bekomme die in grossen Teilen wieder. Leider sind wir in den letzten 10 Jahren so oft umgezogen, dass ich nicht wirklich ein langjaehriges Verhaeltnis zu einem Konzi aufbauen konnte, so dass hier eine wichtige Voraussetzung fuer mehr %-Punkte fehlt, aber das ist eigentlich voellig OK so.

@ Guntram, die Reverso GS hatte ich schon oefters mal am Handgelenk, aber irgendwie gefaellt sie mir dann nicht mehr so. Ansonsten schon eine tolle Uhr, keine Frage.

@ smiley, die Carcassone ist schlicht ein Hammer. In Aschaffenburg, da bin ich ueber Ostern, gibt es sogar einen Konzi. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Warum kann man eine Uhr ueber 4 TEUR nicht besser abdichten :twisted: Das hat mich ausser der weissen Datumsscheibe and der Royal Oak auch schon geaergert.

@ Guy 67, Hanhart kommt sicher als Marke hier etwas zu kurz, mein Schwager hat eine Uhr von denen, die super verarbeitet ist. Leider ist dieser WWII Fliegerlook nicht so mein Ding :oops:
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !
Antworten