Zwei geile Taucher.....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
uhren*andi*
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2006, 18:42

Zwei geile Taucher.....

Beitrag von uhren*andi* »

Sinn U1000 vs. Tag Heuer Aquagraph

Beide Uhren sind die perfekten Tauchgeräte. Der Aquagraph hat schon einige
Jahre auf dem Buckel....die U1000 hat die Spitzentechnologie von heute.

Zur Tag Heuer:

Stahlgehäuse mit verschraubten Boden und griffige Krone.
Chronographendrücker mit Kautschuk bezogen so das sie in 500m noch
funktionsfähig sind.
Bild
Sicherheitslünette die sich nur in eine Richtung drehen lässt wenn man an zwei
gegenüber liegenden Stellen drückt.
Bild
Krone mit Sicherheitsring zur optischen Überprüfung ob auch die Krone verschraubt ist.
Bild
Ein automatisches Heliumventil an der Gehäuseseite für prof. Sporttauchen.
Bild
Das man beim Tauchen die Minuten nicht aus den Augen verliert hat der Aquagraph
einen Minutenzeiger aus der Mitte heraus.
Bild
Den Aquagraphen gibt es mit Kautschukband das nach Vanille duftet und mit Stahlband
in einer großen Box mit Bandwechselwerkzeug und Bandverlängerung sowie Tauchzeittabelle.


Zur Sinn:

Technologie von Heute. Nur die neuesten Entwicklungen wurden zum Bau der U1000 eingesetzt.
Spezial U-Boot Stahl der besonders witterungsbeständig ist.
Die Oberfläche des Stahls (Gehäuse, Drücker, Krone) ist mit einem besonderen Verfahren
gehärtet.
Bild
An der Gehäuseseite befindet sich eine Trockenkapsel die das Eindringen von Feuchtigkeit
durch Verfärbung anzeigt.
Bild
Der Drehring der Uhr lässt sich durch Druck und Drehung in eine Richtung drehen. Er ist unverlierbar
angebracht.
Bild
Die Entspiegelung der U1000 ist auf der Oberfläche des Glases farblos hartentspiegelt und auf der Unterseite farblos entspiegelt.
Bild
Das Saphirglas ist 3,5mm dick und hält die Uhr somit 1000m wasserdicht.
Und auch noch in 1000m Tiefe lassen sich die extra großen Chronographendrücker noch bedienen.
Auch die Krone ist überdurchschnittlich Dimensioniert so das man sie mit Taucherhandschuhen bedienen kann.
Bild
Die U1000 gibt es auch mit tegimentiertem Stahlband und mit schwarzer Hartstoffbeschichtung.


Zwei Taucheruhren von der jede einzigartig ist.

Bild
Bild


Eine kleine Vorstellung von zwei wie ich finde einzigartigen Taucheruhren. 8)


Gruß,

Andi :whistling:
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von armin »

Chapeau für diesen informativen und toll fotografierten Bericht.
uhren*andi* hat geschrieben:Chronographendrücker mit Kautschuk bezogen so das sie in 500m noch
funktionsfähig sind.
Da mußte ich doch herzlich lachen.

Bild

Und hier erst. Dank der Perpektive imho schon eine Karikatur einer übergroßen Uhr.

Hast Du Durchmesser und Höhe der beiden parat?

Gruß,

Armin
uhren*andi*
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2006, 18:42

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von uhren*andi* »

armin hat geschrieben:Chapeau für diesen informativen und toll fotografierten Bericht.
uhren*andi* hat geschrieben:Chronographendrücker mit Kautschuk bezogen so das sie in 500m noch
funktionsfähig sind.
Da mußte ich doch herzlich lachen.

Bild

Und hier erst. Dank der Perpektive imho schon eine Karikatur einer übergroßen Uhr.

Hast Du Durchmesser und Höhe der beiden parat?

Gruß,

Armin
Muß ich das jetzt verstehen.? :whistling:
Drücker mit Kautschuk überzogen siehe oben!
Die U1000 hat keinen Kautschuküberzug. Müsste in diesem Forum doch allseits bekannt sein, oder.

Dennoch...

Was die Größe betrifft.
44mm Durchmesser und 18mm Höhe für die Sinn und
42mm und 16mm Höhe für die tag Heuer.

Was spricht gegen eine große Uhr?
Irgendwie höre ich einen missfallenen Unterton aus deinem Posting heraus.

Die beiden Uhren treffen mein Geschmack und so müssen wir schon nicht um diese geilen Uhren streiten.


Gruß,

Andi :mrgreen:
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von Sinnvoll »

Die U-1000 muß schwarz sein.... 8)
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von topbaer-de »

uhren*andi* hat geschrieben:Sinn U1000 vs. Tag Heuer Aquagraph

Beide Uhren sind die perfekten Tauchgeräte.
Zu dem Thema lies doch hier Marfil's Ausführung:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... r&start=90

Die Erklärung leuchtet auch mir als Nicht-Taucher ein.

Bei _der_ Überschrift hatte ich eigentlich sowas erwartet:
http://aycu24.webshots.com/image/49623/ ... 060_rs.jpg :whistling:

und nicht sowas langweiliges.....
Bild
(C) Cartoons Manniac

Interessanter Artikel für Tauchuhren interessierte.
Trotzdem viel Spass mit den Uhren.

gruss
michael
Wozu Signatur?
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von armin »

@Andi,

danke für die Daten. Gelacht habe ich lediglich beim Gedanken daran, wie da einer in 500 Meter Tiefe Drücker drückt; nicht etwa über den Kautschuküberzug.
uhren*andi* hat geschrieben:Irgendwie höre ich einen missfallenen Unterton aus deinem Posting heraus.
Mitnichten; das ist falsch 'rübergekommen :wink: . Und mit 44 mm ist die Sinn auch nicht so riesig, wie es nach dem Bild scheint.

Nix für ungut

Armin
uhren*andi*
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2006, 18:42

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von uhren*andi* »

@armin

Nichts für ungut.

Der Relation wegen hier noch ein wristshot

Bild


Gruß,

Andi :mrgreen:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von andreaseck »

Sinnvoll hat geschrieben:Die U-1000 muß schwarz sein.... 8)
Das finde ich jetzt nicht.
Mir gefällt die Uhr so wie auf den Bildern besser.
So hatte ich sie bei meinem Juwelier auch schon am Arm.
Leider ist sie mir etwas zu groß.

@Andi
Danke für den schönen Bericht :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von bricktop »

Super Beitrag Andi! Die beiden sind wirklich genial :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
stef
Beiträge: 71
Registriert: 08 Jan 2009, 08:10
Wohnort: Solothurn
Interessen: Sport, Wein, Essen, Uhren

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von stef »

Da les ich doch grad, die Master Compressor Diving Chronograph GMT von JLC wird von den Navy Seals der US Marine als Tauchinstrument benützt. Das Juwel kostet Fr. 14500.- und hält dem Wasserdruck bis zu einer Tiefe von tausend Meter stand. Meine Badewanne misst 0.6 Meter Tiefe, dass wird definitiv nicht der richtige Ort sein um die zu tragen :D Also hat ein Kauf dieser Uhr einfach hohe Mehrkosten zur Folge-wie immer :?

Also war von euch schon mal einer in dieser Tiefe tauchen?

Gruss aus 550 müM gemäss meiner Tissot Touch

Yes, we can change

Stef
Benutzeravatar
CoaxHemmung
Beiträge: 530
Registriert: 19 Dez 2008, 11:42

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von CoaxHemmung »

Sinnsationelle Diver!
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von royfocke »

Technisch recht interessante Uhren. Allerdings bin ich kein Taucher und brauche somit kein Tauch"werkzeug". Wobei sie mir persönlich dafür zu teuer wären.

Für den täglichen Gebrauch wären sie mir trotz meiner dicken Arme zu groß...


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von möhne »

Schöner Bericht mit guten Pic´s. Danke dafür! Die Uhren sind für meinen Arm allerdings zu gross....


Gruß!


Klaus
uhren*andi*
Beiträge: 146
Registriert: 16 Nov 2006, 18:42

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von uhren*andi* »

@Roy

42mm zu groß? :whistling:
Was sind denn bei dir dicke Arme.?


Gruß,

Andi :mrgreen:
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Zwei geile Taucher.....

Beitrag von royfocke »

21 cm Umfang am Handgelenk! Natürlich alles Muskeln und Stahl! :whistling: :whistling: :whistling:
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Antworten