Rolllex - Einen Traum erfüllt

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von MCG »

Glückwunsch!
Am Leder kommt sie sicher extrem gut! :P :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von 986boxster »

Glückwunsch!! Die schwarzen Ringe um die Totalisatoren gefallen mir auch besser...
Ob sie lange bei Dir bleibt?? Ich fürchte, ich finde gar keinen, der dafür wettet ;-)...
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von walti »

Hallo,

ich weiß nicht, aber diese dauernde Uhrendurchlauferhitzerei find ich allmählich einfach nur kurios, ja beinah lachhaft. Ohne Sinn , Konzept und Passion.

Gruß

Walti
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von Daydreamer »

walti hat geschrieben:..Ohne Sinn , Konzept und Passion..
Nun geh mal nicht so hart mit unserem Hertie um :D Ist es denn nicht z.B. so, daß unser beider "Konzept" zur Pflege unseres kleinen Uhrendepot recht simpel ist und eigentlich vorallem einem Kriterium genügt: die nächste muß uns gefallen :?: :!:
Und wenn man nun doch davon ausgeht, daß sich der eigene Geschmack im Laufe der Jahre verändern kann und neue Begehrlichkeiten einfach befriedigt werden müssen, dann ergibt sich angesichts eines limitierten Budgets für Uhren (vielleicht bist Du ja in der glücklichen Lage das nicht zu haben :wink: ) nur eine Konsequenz: "natürliche Fluktuation" :lol:
Also ich will und kann mit Hertie nicht konkurrieren, aber bei mir ist auch ein ständiges Gehen und Kommen :D
Freilich nicht so spektakulär, wie bei Hertie, denn bei mir gehen nicht die Daytonas, Panerais, etc. ein- und aus, sondern nur bescheidenere Vintages.
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von zapden »

Es tut mit leid, aber auf dem Fotos sieht die Lünette immer so aus . als wären die Zahlen mit dem Schlageisen eingeschlagen worden. :mrgreen:

Aber wahrscheinlich har mich das spezielle Rolex- Ding einfach nicht so erreicht , so nach dem Motto: it´s not a bug , it´s a feature :mrgreen:

Gruss

Dirk
Gruss

Dirk
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von hypophyse »

Darf man noch gratulieren? :whistling:

Vom Blatt her ist sie schöner als die aktuelle Weiße, das ist aber nicht sonderlich schwer. :mrgreen:
Gruß Roland
instagram
axelk
Beiträge: 521
Registriert: 16 Feb 2006, 16:14

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von axelk »

...im Kopf gehe ich meist Herties Uhren durch und male mir aus, welche Exemplare für den aktuellen Neuzugang wieder gegangen sind... :mrgreen:

Meist komm ich nicht drauf. Diesmal tippe ich u.a. auf die schwarze Panerai... ;)

Achso - meinen aufrichtigen Glückwunsch.
Ich weiß gar nicht, warum die Kollegen deine Vorstellungsthreads immer ins Lächerliche ziehen. :)

Ich finde diese jedesmal sehr unterhaltsam, auch aus oben genannten Gründen...

Viel Spaß mit der Daytona.

Grüße Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von playman205 »

Daydreamer hat geschrieben:
walti hat geschrieben:..Ohne Sinn , Konzept und Passion..

Nun geh mal nicht so hart mit unserem Hertie um :D Ist es denn nicht z.B. so, daß unser beider "Konzept" zur Pflege unseres kleinen Uhrendepot recht simpel ist und eigentlich vorallem einem Kriterium genügt: die nächste muß uns gefallen :?: :!:
Bei Hertie ist es doch ähnlich simpel: Die nächste Uhr muss in Griffweite sein. :mrgreen: :wink
@Hertie: SCNR. :wink:
Daydreamer hat geschrieben:Freilich nicht so spektakulär, wie bei Hertie, denn bei mir gehen nicht die Daytonas, Panerais, etc. ein- und aus, sondern nur bescheidenere Vintages.
Oh Dieter, das sehe ich seit Deinem 30CH-Bekenntnis durchaus anders. :wink:

@Hertie: Mir gefiel Deine "echte" aktuelle Daytona besser als die Zenith-Variante, egal, was irgendwelche Rolex-Sammler dazu sagen. Ein El Primero gehört für mich in eine Zenith.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
jan
Beiträge: 176
Registriert: 15 Feb 2006, 18:24
Tätigkeit: Ind.-Designer

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von jan »

zapden hat geschrieben:Es tut mit leid, aber auf dem Fotos sieht die Lünette immer so aus . als wären die Zahlen mit dem Schlageisen eingeschlagen worden. :mrgreen:

Aber wahrscheinlich har mich das spezielle Rolex- Ding einfach nicht so erreicht , so nach dem Motto: it´s not a bug , it´s a feature :mrgreen:

Gruss

Dirk

Ach, gehts Euch auch so? - An dieser Stelle möchte man doch wieder einen großen frederic-Gedächtnis-Seufzer ausstoßen... :(

Prof. Dr. Dr. Huerlimeier hätte bestimmt erklären können, warum diese Zahlen exakt so sein MÜSSEN und welchen Gesamtzusammenhang im Kosmos sie haben... :wink:

sentimantale Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von Hertie »

walti hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, aber diese dauernde Uhrendurchlauferhitzerei find ich allmählich einfach nur kurios, ja beinah lachhaft. Ohne Sinn , Konzept und Passion.

Gruß

Walti
Ich verstehe deine Bertrachtungsweise, Walti. :wink:

Ich mag Uhren und würde am liebsten wie der selige Hr.Hayek gleich mehrere auf einmal um den Arm schnallen.

Meine Leidenschaft (damit aber auch Passion) besteht aus keinerlei Konzept und entsprechend fehlt auch der tiefere Sinn darin, ausser eben der, dass ich schon seit vielen Jahren diesem einzigartigem Hobby verfallen bin.
Ich erfreue mich an den tickenden Wunderwerken. An den Uhren an sich und NICHT unbedingt an deren Besitz.
Besitz und Eigentum von was auch immer entspricht nur sehr bedingt meiner inneren Philosophie.
Ich bin kein Mensch, welcher irgendetwas wie einen Augapfel hortet und seinen Besitz vermehren oder zumindest erhalten will. Leute in meinem Umfeld können sich nicht einmal wirklich erklären, warum ich genau ein Hobby ausübe, welches mit finanziellen Ressourcen verbunden ist, wo ich doch weder ein kommerzieller Typ bin, geschweige denn irgendwie strebsam, um vielleicht finanziell höhere Sphären zu erklimmen, um sich etwas "leisten" zu können..

Geld und Besitz machen mich nicht glücklich. Glücklich machen mich nur die Menschen, welche ich liebe und die freie Natur, aber kein Haus, kein Boot und kein noch so gefülltes Bankkonto, weder eine wertvolle oder wertlose Sammlung oder sonst etwas Begriffliches. Es geht sogar soweit, dass ich auch mein Auto verkaufte und zum Fahrgast der Öffis mutierte. Ich brauche keinen Besitz und dementsprechend brauche ich auch nicht unbedingt eine Sammlung. Hätte ich die Möglichkeit, gegen eine monatliche Gebühr in einem riesigen Fundus meine Uhren für jeweils eine bestimmte Tragedauer auszuleihen, würde ich es tun.
Was ich brauche ist einfach die Abwechslung am Arm, so wie ich Abwechslung bei der Kleidung und beim Essen brauche. :mrgreen: Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie ist es eben so.
Sicherlich schwer zu verstehen...aber dass ich normal bin, habe ich ja nie behauptet. :mrgreen: :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von Andi »

Hertie hat geschrieben: Geld und Besitz machen mich nicht glücklich. Glücklich machen mich nur die Menschen, welche ich liebe und die freie Natur, aber kein Haus, kein Boot und kein noch so gefülltes Bankkonto, weder eine wertvolle oder wertlose Sammlung oder sonst etwas Begriffliches. Es geht sogar soweit, dass ich auch mein Auto verkaufte und zum Fahrgast der Öffis mutierte. Ich brauche keinen Besitz und dementsprechend brauche ich auch nicht unbedingt eine Sammlung. Hätte ich die Möglichkeit, gegen eine monatliche Gebühr in einem riesigen Fundus meine Uhren für jeweils eine bestimmte Tragedauer auszuleihen, würde ich es tun.
Was ich brauche ist einfach die Abwechslung am Arm, so wie ich Abwechslung bei der Kleidung und beim Essen brauche. :mrgreen: Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie ist es eben so.
Sicherlich schwer zu verstehen...aber dass ich normal bin, habe ich ja nie behauptet. :mrgreen: :wink:
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Passt schon! :wink:
Dir geht es um den Spass an Uhren, und das ist doch voll i. O., daher wirst Du auch weiterhin ab und zu mit den freundlichen Seitenhieben leben müssen :wink:
Gerade bei diesen Kellneruhren (sorry Leute, nicht wieder rum heulen, gelle :whistling: :mrgreen: )
Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und denk dran, die Seiko Diver gehört mir :wink:

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von PinkFloyd »

Andi hat geschrieben: Gerade bei diesen Kellneruhren (sorry Leute, nicht wieder rum heulen, gelle :whistling: :mrgreen: )

Viele Grüsse
Andi :D
Du willst provozieren, aber die Provozierten sollen sich nicht provozieren lassen, und vor allem die Fresse halten.

:shock: :shock: :shock:

Geht mir wirklich auf die Eier.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von Andi »

Ach göttchen, genau das meine ich :?

Mir geht hier auch soviel auf den Sack, aber auch das ist ein anderes Thema!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von Daydreamer »

playman205 hat geschrieben:
Daydreamer hat geschrieben:Freilich nicht so spektakulär, wie bei Hertie, denn bei mir gehen nicht die Daytonas, Panerais, etc. ein- und aus, sondern nur bescheidenere Vintages.
Oh Dieter, das sehe ich seit Deinem 30CH-Bekenntnis durchaus anders. :wink:
Da, wo meine Oberkante beim Uhrenan- und Verkauf ist, ist Herties Unterkante :D
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Rolllex - Einen Traum erfüllt

Beitrag von Daydreamer »

Andi hat geschrieben:.. Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und denk dran, die Seiko Diver gehört mir :wink:

Und mir die Zenith Cairelli Bild
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Antworten