Poljot Fliegerchrono, meine Erfahrung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

knoedel hat geschrieben:
UVox hat geschrieben:...als Ehemaliger Russenuhren Sammler lese ich so etwas immer gerne
Was hat dich zum Ehemaligen gemacht?

Gruß
Wolfgang
irgendwann hatte ich das Gefühl ich müsste auch mal etwas anderes
sammeln, habe in den letzten 1 1/4 Jahren ca. 200 russische Uhren
Verkauft und habe mich mittlerweile mehgr richtung Stowa/Schauer, Sinn und Mühle orientiert. Sozusagen um den Horizont mal zu erweitern :D

interessant war das ich einen teil der Uhren an Leute verkauft habe die umgekehrt alle ihre schweizer Uhren verkauft haben und jetzt nur noch russische Uhren sammeln.

ich habe auch für ein Jahr das russische Uhrenforum auf Watchuseek
mit moderiert, wenn ich jetzt ab und zu bei den "Jungs" vorbeischaue
kommt doch ab und zu wehmut und die erinngerung an tolle zeiten auf.

ich habe das Hobby Uhren mit russischen Uhren angefangen, und würde
es jederzeit wieder so machen, wobei der sammeldrang nach diversen
Modellen (speziell bei Wostok) schon fast zur sucht werden kann. Ich habe
in meinen Glanzzeiten bis zu 5 Wostoks in der Bucht geschossen.

Zur zeit bin ich gerade dabei meine russische Uhren Website wieder online zu machen (alle Uhren die ich mal besass oder noch besitze)
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Ich habe in meinen Glanzzeiten bis zu 5 Wostoks in der Bucht geschossen.
Pro Monat, Woche, ....? Ne, nech?

eastwest
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

eastwest hat geschrieben:
Ich habe in meinen Glanzzeiten bis zu 5 Wostoks in der Bucht geschossen.
Pro Monat, Woche, ....? Ne, nech?

eastwest
pro Woche. 8) :wink: ich sag ja das war schon eine Sucht
Gruss

Andreas
elmar2001
Beiträge: 150
Registriert: 18 Feb 2006, 13:07
Wohnort: Freistaat Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von elmar2001 »

Schöner Bericht ... Danke!
Grüße
Elmar

www.oysterinfo.de
Benutzeravatar
knoedel
Beiträge: 502
Registriert: 17 Feb 2006, 12:51
Wohnort: Hessen

Beitrag von knoedel »

Hallo Andreas (UVox),
danke für Deine Antwort. Ich besitze noch andere Russische Uhren (Chronos, Automatik, Handaufzug). Mich faszieniert dabei die große Vielfallt der Ausführungen der Uhren, von schlicht bis Kitsch, als besonders gelungen finde ich den Fliegerchrono Sturmanskie mit grauem Zifferblatt, schwarzen und rotem Zeigerspiel, einfach genial. Na ja wem's halt gefällt.

Bild

Wenn Du Deine Website wieder im Netz hast gib doch mal die Adresse durch.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Mit 2 Poljot bin ich auch dabei!Bild













Gruß Rainer
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Moin!

Russische Uhren ziehen mich zwar nicht sonderlich an, aber deinen Bericht habe ich gerne und mit Interesse gelesen.
Danke!

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

rainers hat geschrieben:Bild
Hallo Rainer,

die linke sieht ja - abgesehen von den etwas zu kurzen Zeigern - ganz schnuckelig aus :shock: :wink: !


@all: Ich habe mit dem Kaliber P3133 unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Während mein Junkers (Bicompax)Chrono sagenhafte Gangwerte hinlegt (max. + 5 sec./Tag), war ein neu gekaufter Poljot Chrono (Blue Angels ?!) der absolute Ausreisser: + 2h 45min. / 7 Tage :shock: :idea: !!!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
po.boxx
Beiträge: 170
Registriert: 17 Feb 2006, 09:00
Interessen: Radfahren, Laufen, Segelfliegen
Tätigkeit: tech. Beamter

Beitrag von po.boxx »

das die russen die werke bei uhren mit glasböden nicht einwenig polieren!!! :?
sieht nicht schön aus!!!
dafür preis/leistung super.


Oliver
"Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit seinen Mitmenschen beschäftigen."

Albert Camus
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Die linke ist eine Sturmanski Zivil und die rechte ein Junghans Nachbau.Poljot Luftwaffe.Die Gangenauigkeit liegt bei beiden bei +7 Sek am Tag.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von exthor »

Bei den russischen Uhren habe ich immer so ein gemischtes
Gefühl im Bauch. Grundsätzlich gefallen sie mir ganz Gut, solange
nicht irgendwelche Panzer, Flugzeuge oder sonstiges Militärspielzeug
aufgedruckt ist.

Hier mal ein Modell das ich selbst besitze.
Poljot Journey

Gruss Torsten
...

Bild

Bild
Antworten