Tag Heuer

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
seaking
Beiträge: 27
Registriert: 25 Feb 2006, 22:38
Wohnort: Siebengebirge
Interessen: UUUUhhhhhhrrrreeeenn

Tag Heuer

Beitrag von seaking »

Hallo alle zusammen,
nun habe ich auch ins "neue" Forum gefunden und direkt eine vielleicht ketzerische Frage.
In anderen Foren wird Tag Heuer von einigen Usern mit viel Unbill bedacht.
Da ich selbst eine (Aquaracer Chrono Automatik) besitzte frage ich mich warum. Zugegeben ,die Werke sind Standard, aber wie sieht es mit den Gehäusen aus? Ich finde die sind nicht schlecht. Was meint Ihr?
Das Preis Leistungs Verhältnis bei meiner Uhr ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht ( Ich kann ja auch nicht immer nur über meine SMP schreiben)

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Sieh Dir mal die alten Heuer Uhren aus von vor TAG-Zeiten an.
Und dann vergleich die mit dem aktuellen Angeboten.
Detailpunkte dabei wären unter anderem:
- Wiedererkennungswert und Konsequenz der Designlinie
- Tatsächliche Existenz von alten Modellen bei historischen Neuauflagen

Falls Du noch was zum Umgang der Holding TAG mit den aufgekauften Firmen wissen willst, kannst Du Dir noch die Story Camtech > TAG McLaren > Audiolab (ist 'ne englische HiFi Firma) ansehen.
Man liest sich!

Ralf
seaking
Beiträge: 27
Registriert: 25 Feb 2006, 22:38
Wohnort: Siebengebirge
Interessen: UUUUhhhhhhrrrreeeenn

Beitrag von seaking »

Hallo Ralf ,
da magst Du Recht haben ,obwohl ich zugeben muß das mich als Enduser einer Armbanduhr nur das Design, die Qualität und Güte( Anmutung der Gehäusequalität) , das verbaute Kaliber(Robust, Langlebig,wenig serviceanfällig usw) und ein gewisser(+-) Wiederverkaufswert interresieren.Vor diesem Hintergrund ist auch meine Frage zu verstehen.
Die Verkaufspraktiken oder der Umgang mit übernommenen Firmen kann ich nicht beurteilen bzw. bin ich auf Quellen angewiesen ,deren Objektivität ich nicht kenne.
Wenn ich mir also meine Tag Heuer vom Handgelenk schnalle und beurteile fällt mir eine sehr gute Gehäusequalität auf, gepaart mit einem überaus gut einreguliertem Valjoux 7750 in der Standardqualität. Das Marketing der Firma ist meiner Meinung nach allerdings stark verbesserungswürdig( wegen der Werbung habe ich mir noch keine Uhr gekauft). Doch noch mal zum Punkt.Immer wieder wird ein wenig die Nase gerümpft im Zusammenhang mit der Marke. Warum ? Ausser Verkaufspolitik,Marketing usw.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Eine Frage "Aus welchen Gründen schätzt Du eine Marke nicht so hoch ein,
mal abgesehen von und ausser den Gründen, aus denen Du sie nicht so
hoch einschätzt?" zu beantworten finde ich nicht so ganz einfach. Da
passe ich lieber.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Grundsätzlich gibt es bei TAG Heuer eigentlich nix zu mäkeln. Die Uhren sind gut verarbeitet und der Service macht - zumindestens hier in der Schweiz - seine Sache recht gut. Die Ablehnung mancher Zeitgenossen scheint als eher subjektiver Natur zu sein.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
seaking
Beiträge: 27
Registriert: 25 Feb 2006, 22:38
Wohnort: Siebengebirge
Interessen: UUUUhhhhhhrrrreeeenn

Beitrag von seaking »

Hallo Ralf,
ja. Wir schreiben aneinander vorbei! : :?

Gruß Bernhard
mth4356
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mär 2006, 17:37

Beitrag von mth4356 »

hallo bernhard,
wünsche mir selbst eine aquaracer wk1113. ich finde die uhr super. wie ist deine erfahrung?
michael
seaking
Beiträge: 27
Registriert: 25 Feb 2006, 22:38
Wohnort: Siebengebirge
Interessen: UUUUhhhhhhrrrreeeenn

Beitrag von seaking »

Hallo,
also wie THE schon schreibt! Die Uhren sind ordentlich verarbeitet und laufen einwandfrei.
Ich bin mit meiner neuen Aquaracer (Chrono Automatik) sehr zufrieden.
Die durchschnittliche Gangabweichung beträgt ca 2-3 sek/Tag.
Für eine Uhr mit einem Kaliber in Standardqualität ein hervorragender Wert.Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet für diese Preisklasse.
Ich würde Dir vor einem Uhrenkauf allerdings immer raten einen Wiederverkaufswert nicht ausser Acht zu lassen. Quartzuhren haben es hier immer schwer! Gib lieber die 200 Euro mehr aus und kaufe Dir die Automatikvariante. Noch ein Tipp . Deine Wahl ist nicht die aktuelle also neueste Variante der Aquaracer. Kurz und gut, ich kann Dir Tag Heuer empfehlen!

Gruß Bernhard
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Tag Heuer hat in puncto Marketing und "dem Trend hinterher laufen" schon ein paar Fehler gemacht, aber trotzdem ist es noch immer eine tolle Marke.

Gerade die historisch angelegten Modelle sind wirklich schön... z.B Monza mit El Primero-Kaliber :D :)
Antworten