Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von bricktop »

Hi!

Nachdem ich wegen der Geräusche wieder ein wenig ruhiger geworden bin hab' ich mal ein paar Fotos gemacht.

Am Lederband:
Bild
Bild

Kautschuk:
Bild
Bild

Preisfrage: Wer kann mir sagen warum ich für die Demontage des Kautschukbandes über eine Stunde gebraucht habe, dabei eine Spitze meines Bergeon 6767 dran glauben hat müssen und ich im Endeffekt die Eisensäge bemüht habe?

lg,
Oliver
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von Nikolaus B. »

bricktop hat geschrieben:...Preisfrage: Wer kann mir sagen warum ich für die Demontage des Kautschukbandes über eine Stunde gebraucht habe, dabei eine Spitze meines Bergeon 6767 dran glauben hat müssen und ich im Endeffekt die Eisensäge bemüht habe?
Weilst bsuffa warst? :whistling:

O.k., hab ich gewonnen? :mrgreen:
Gruß Nikolaus
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von hart-metall »

Ich weiß es, ich weiß es!

Weil dieses das Band für den Extreme World Chrono ist...
:whistling:

Mach mal ein Foto von der Rückseite, da sieht man es noch besser - das Extreme-Bend hat an der Unterseite zwei Zungen, die in Richtung des Bodens der Uhr gehen...

Nachtrag, ganz vergessen :oops: : ist übrigens 'ne recht hübsche Uhr... schon länger nicht mehr gesehen... könnte mir auch gefallen... :whistling:
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von Quadrilette172 »

Eisensäge :shock: :?: Zeig die Uhr mal von hinten :mrgreen: :!:
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von bricktop »

hart-metall hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es!

Weil dieses das Band für den Extreme World Chrono ist...
:whistling:

Mach mal ein Foto von der Rückseite, da sieht man es noch besser - das Extreme-Bend hat an der Unterseite zwei Zungen, die in Richtung des Bodens der Uhr gehen...

Nachtrag, ganz vergessen :oops: : ist übrigens 'ne recht hübsche Uhr... schon länger nicht mehr gesehen... könnte mir auch gefallen... :whistling:
Wahnsinn.... wie Du da sofort dahintergekommen bist :shock: Schummler ;)

Im Übrigens kann ich jetzt natürlich kein Foto mehr von der Rückseite machen da ich das Band wie gesagt zersägt und zerstückelt habe. Ich hab' aber noch eines von vorher ;)
Bild

Die Geschichte mit der Eisensäge hat mir gestern jedenfalls echt den Nachmittag versaut :twisted:

lg,
Oliver
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von Quadrilette172 »

Und ich dachte schon, Du hättest mit der Säge die Uhr.......um das schöne Band zu retten :whistling: :mrgreen: :!:
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von bricktop »

Quadrilette172 hat geschrieben:Und ich dachte schon, Du hättest mit der Säge die Uhr.......um das schöne Band zu retten :whistling: :mrgreen: :!:
:lol: :lol: :lol:
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von BluesMan »

Quadrilette172 hat geschrieben:Und ich dachte schon, Du hättest mit der Säge die Uhr.......um das schöne Band zu retten :whistling: :mrgreen: :!:
Wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen. Die Hörner hätte man schließlich wieder anschweißen können, das Band dagegen ist jetzt versaut...

:mrgreen:
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von mrdata »

Mensch Oliver, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! Die steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste!!!!
Bitte gibt die Uhr nicht mehr her und mach noch viele Fotos! Als ich die Uhr zum ersten mal hier gesehen habe, dachte
ich, geil, nur die Drücker gehen ja gar nicht. Inzwischen muss sich mein Geschmack was Drücker angeht geändert haben,
ich finde die ganze Uhr einfach nur schön! Viel Freude damit! Solltest Du doch einmal den Wunsch haben, die Uhr
her zu geben, kannst Du ja eine Preisvorstellung an mich schicken! :mrgreen:
In diesem Sinne, viel Freude beim tragen!!! Ein Wristshot wär auch nicht schlecht :D
P.S.: Ich hätte mich auch wieder für das Kautschuckband entschieden....

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von bricktop »

mrdata hat geschrieben:Bitte gibt die Uhr nicht mehr her ....
Hmm.... versprechen kann ich das nicht :mrgreen:
Werd's versuchen.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
CoaxHemmung
Beiträge: 530
Registriert: 19 Dez 2008, 11:42

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von CoaxHemmung »

bricktop hat geschrieben: ....
Bild

lg,
Oliver
The "Most Beautiful Ass" ever!
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von bricktop »

CoaxHemmung hat geschrieben:
bricktop hat geschrieben: ....
Bild

lg,
Oliver
The "Most Beautiful Ass" ever!
Find' ihn auch recht ansprechend... vor allem jetzt wo das grausige Kautschukband ab ist.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von benico »

Eine ganz tolle Uhr, die gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zur http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/watches/diving welche ich neulich bei einem Bekannten bewundern durfte. Aus der Ferne dachte ich erst an eine Zenith, nah dran ist das ein kleines Atomkraftwerk :shock: Selbst für meinen Geschmack zu viel...
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von bricktop »

Also ich muß zugeben daß mir der Diving Chrono relativ gut gefällt (sehr gut sogar). Die von Dir gezeigte trägt allerdings schon gewaltig auf, da gebe ich Dir recht.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Wo die Rotorgeräusche herkommen....

Beitrag von Guntram »

bricktop hat geschrieben:Also ich muß zugeben daß mir der Diving Chrono relativ gut gefällt (sehr gut sogar). Die von Dir gezeigte trägt allerdings schon gewaltig auf, da gebe ich Dir recht.
Um JLC gegenüber fair zu bleiben: Es ist ja immerhin eine "echte" Taucheruhr mit mechanischem Tiefenmesser. Ob so etwas sinnvoll ist, und/oder ob man dermaßen viel Schotter für eine Uhr ausgeben sollte, die beim Tauchen auch getragen wird, sei mal dahingestellt - zumindest wurde sie dafür konzipiert und gebaut. Wenn so eine Uhr nicht auftragen würde, wäre sie genau so eine Schmuck-Pseudo-Diver wie Millionen andere. So gesehen ist es sicher richtig, dass die JLC Diving Pro zum Anzug einfach doof aussieht. Aber wenn jemand einen Ferrari 360 Modena zum Brötchen-Kaufen zweckentfremdet, bemängelt ja auch niemand, dass der Wagen einfach irre laut ist. :wink:

Davon völlig abgesehen: Erstens gebe ich Dir recht, dass der Diving Chrono eine super Uhr ist, und zweitens meinen herzlichsten Glückwunsch zum Compressor Chrono! Sieht wirklich super aus mit dem Kautschuk-Band! :D
Antworten