Frage zu Mido Commander

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Frage zu Mido Commander

Beitrag von john_doe »

Ich bin gerade heftig dabei, über eine Commander "nachzudenken".

Ich bilde mir ein, mal etwas über asiatische Re-Importe gelesen zu haben... Gibts da gewisse Merkmale bzw. was muss man beim Kauf (z.B. über ebay) beachten? Ebay.com scheint ja geradezu "überschwemmt" zu sein...
Michael
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Ich denke bei diesen Re-Importen solltest Du davon ausgehen, daß es sich um schon ältere Ware mit einem leicht anderen Design handelt (Glassteinchen in den Indizes). Wenn Du einen Handgelenksumfang größer 19cm hast, dürfte Dir das integrierte Armband nicht passen. Ich habe mir letztes Jahr eine für 180.- EUR gekauft, und bin sehr zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt. Ivh mußte etwas an der Schließe leicht verbiegen, da sie sich zu leicht öffnete. Ansonsten gefällt mir die Uhr und ich hatte bisher keinerlei Probleme damit (allerdings hat sie auch nicht allzu viel Tragezeit, da ich sehr oft meine Uhren wechsle).
Bild

Gruß,

Axel
Ben
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2006, 20:38

Beitrag von Ben »

Hab mir gestern auch die gleiche Commander bei der Bucht für 183 inkl. Versand gekauft.

Bild
Bild
Bild

Werde auch nochmal was über die Uhr schreiben, sobald ich sie in meinen Händen halte ;)

@Axel66
Hi, welches Werk hat denn die abgebildete Mido drinnen?

MfG

Ben
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Genau so eine hätte ich auch im Sinn - aber ich hätte halt gerne ein Milanaise-Band ;)

Zudem noch eine "Retro"...
Michael
Ben
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2006, 20:38

Beitrag von Ben »

Das von dir angesprochende Band hätte ich auch gerne.

Hab mich heute mal umgesehen, beim Uhrenmacher kosten diese um die 90,- Teuro, bei der Bucht um die 40 Euro und bei Karstadt 20,- Euro.

Hier gibt es auch noch ein Milanaise Band http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?thr ... f009f3382f
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Tja, kann man das denn im Nachhinein an die Commander "montieren"?
Das ist für mich die große Frage...
Michael
Ben
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2006, 20:38

Beitrag von Ben »

Hier auch nochmal eine Übersicht der Bay Angebote

http://schmuck.search.ebay.de/Milanaise ... QsacatZ281

Im Stowa Online Shop verkaufen sie auch sehr schöne Bänder, allerdings dort ab 120,- Euro.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen, ob ein Bandwechsel möglich ist und was man dabei beachten sollte.
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Wenn ich mir das genauer ansehe, befürchte ich fast das Schlimmste ;)
Na mal sehen was die Experten hier sagen können...
Michael
Ben
Beiträge: 21
Registriert: 21 Feb 2006, 20:38

Beitrag von Ben »

Wenn ich bis Mittwoch die Commander habe, dann kann ich damit direkt schon zum Uhrenmacher fahren und dort nachfragen wie teuer ein Wechsel wäre.

Bin grad im Mido Wahn, diese Woche schon 2 Stück bestellt.

PS: Gratz zum 100. Post ;)
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Hi,

die Mido mit dem Milanaiseband ist einfach ne Wucht und einer DER Klassiker :wink:

Bild


Im Innern tickt ein ETA 2836-2 - bei meiner gar in der Chronometerausführung.
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Moin!

Ich hatte kurz diese Version in meinem Besitz:

Bild

Wirkte für mich entschieden zu "breit" - und mir darf man nun wirklich nicht vorwerfen, ich würde nur Damengröße tragen.
:wink:

Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Michael,

ich glaube, da ist ein auch 2836 drin. Hatte die Uhr aber noch nie auf, wegen dem Einschalengehäuse. :?
Also ein normales Milanaise Band kannst Du da mit Sicherheit nicht ranmachen. Ob das Orginal-Midoband von Mikes Uhr dranpaßt müsste man überprüfen. Nur sind soweit ich weiß, die Midobänder eh' nicht billig, dann macht vielleicht eher Sinn Dir Uhr regulär neu zu kaufen (450.- als Nicht-Chronmeter), wenn Du irgenwo noch ein paar Prozente kriegst. Ist dann natürlich immer noch teurer aber der Unterschied ist nicht mehr so groß. Wenn Du Bänder oft wechseln möchtest ist sowieso die Lederversion mit normalen Hörnern angesagt (380.-). Da kannst Du dann auch Fremdbänder verwenden.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Habe eben erst gelesen, daß Du von der Retro sprichst: Die wirst Du wohl nicht von den Händlern aus der Bucht kriegen. Höchstens Du hast Glück, daß ein Privater sie loswerden möchte. An die kannst Du natürlich ein normales Milanaise dranmachen.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Axel66 hat geschrieben:Habe eben erst gelesen, daß Du von der Retro sprichst: Die wirst Du wohl nicht von den Händlern aus der Bucht kriegen. Höchstens Du hast Glück, daß ein Privater sie loswerden möchte. An die kannst Du natürlich ein normales Milanaise dranmachen.

Gruß,

Axel
Eigentlich hatte ich an beide gedacht ;)

Bis wann bzw. in welchen Modellen wurden eigentlich diese Blätter verbaut? Sind das ev. Exportversionen?

Bild
Michael
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

john_doe hat geschrieben:...
Bis wann bzw. in welchen Modellen wurden eigentlich diese Blätter verbaut? Sind das ev. Exportversionen?
Habe leider keine Ahnung! :oops: :oops: :oops:
Ich gehe bis auf weiteres davon aus, daß es sich um eine Export-version handelt(e). (die Asiaten sind für solche "Glitzersteinchen" oft empfängliche rals wir Europäer (kommt mir zumindest so vor, wenn ich mir manche Seiko 5 anschaue). Vielleicht kann Thomas (Don Thomaso) das ja bestätigen oder widerlegen?

Gruß,

Axel
Antworten