TAG Heuer Monaco <Steve Mc Queen>

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

TAG Heuer Monaco <Steve Mc Queen>

Beitrag von ducaticorse21 »

Durch einen Wristshot im WUS-Forum bin ich gestern mal wieder auf die Mc Queen Monaco aufmerksam geworden.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Uhr, wie findet Ihr sie...? Ich weiss nicht so richtig wie ich sie qualitativ einordnen soll. Optisch ist sie imho schon ein Hingucker...

Bild
copyright: "watchcap"@watchuseek
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Ein echter Hingucker! Sehr schön! Persönlich habe ich den Eindruck, dass TAG Heuer schon einen Luxus-Aufschlag beim Preis verlangt - Qualitativ sollten sie aber ok sein!
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Wenn man keine orginale bekommen kann, bestimmt eine legitime Alternative.
Ich hätte gerne eine. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Die McQueen ist für mich eine der optisch interessanteren Uhren am Markt. Würd' ich gerne haben :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
katermoqai
Beiträge: 30
Registriert: 25 Jun 2006, 12:00
Wohnort: bei Freiburg
Interessen: zuviele
Tätigkeit: Selbstständig

Beitrag von katermoqai »

Hi,

wollte mir anfang 2006 die Carrera ( Brad Pit ) kaufen.

Super Design bei Tag Heuer, aber die Haptik, einfach grausam. Die Uhr fühlte sich wie eine für fuffzig Euro an.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Weiss jemand etwas von einem Test in einer der diversen Fachzeitschriften..?



EDIT:

Hat jemand das TAG Heuer Spezial von Heel. Ist es in Bezug auf die Monaco empfehlenswert...?
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Ich hatte mal vor Äonen (1998) das Vor-Vor-Vorgängermodell, die erste Monaco Re-Edition noch in der limitierten 5000er Auflage. Das Gehäuse war sehr schön und aufwendig gemacht, allerdings zeigte das Werk fast alle Macken, die üblicherweise diesem Modulkaliber zugesprochen werden: Verzögerter Ablauf und ruckartiger Lauf des Chrono Sekundenzeigers, "Zahlluft" beim Stellen der Uhr - Minutenzeiger bewegt sich nach Reindrücken der Krone erst mit Verzögerung. Zudem waren die Zeiger nicht sauber gesetzt.
Ich hatte allerdings eines der allerersten Modelle. Ich denke, das sollten die jetzt im Griff haben, da sich bei TAG Heuer in der letzten Jahren ja qualitativ einiges getan hat.

Ich habe die Uhr vor einiger Zeit verkauft und mit von dem Erlös lieber eine zweite alte Monaco gekauft. Wäre das für dich als Motorsportfreak nicht auch eine Alternative? "The real stuff" ist die Re-Edition ja nicht gerade.

Matthias
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

ducaticorse21 hat geschrieben: EDIT:

Hat jemand das TAG Heuer Spezial von Heel. Ist es in Bezug auf die Monaco empfehlenswert...?
Das habe ich. Die Monaco wird hier und da erwähnt, sind auch ein paar Bilder drin, aber nichts weltbewegendes. Im großen und ganzen ist das ganze aber einen netten TAG Heuer Porträt mit einige Beiträge zum Thema TAG Heuer & Sport.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Matthias Liebe hat geschrieben:Ich hatte mal vor Äonen (1998) das Vor-Vor-Vorgängermodell, die erste Monaco Re-Edition noch in der limitierten 5000er Auflage. Das Gehäuse war sehr schön und aufwendig gemacht, allerdings zeigte das Werk fast alle Macken, die üblicherweise diesem Modulkaliber zugesprochen werden: Verzögerter Ablauf und ruckartiger Lauf des Chrono Sekundenzeigers, "Zahlluft" beim Stellen der Uhr - Minutenzeiger bewegt sich nach Reindrücken der Krone erst mit Verzögerung. Zudem waren die Zeiger nicht sauber gesetzt.
Ich hatte allerdings eines der allerersten Modelle. Ich denke, das sollten die jetzt im Griff haben, da sich bei TAG Heuer in der letzten Jahren ja qualitativ einiges getan hat.

Ich habe die Uhr vor einiger Zeit verkauft und mit von dem Erlös lieber eine zweite alte Monaco gekauft. Wäre das für dich als Motorsportfreak nicht auch eine Alternative? "The real stuff" ist die Re-Edition ja nicht gerade.

Matthias


Hallo Matthias,

das wäre wirklich eine ernsthafte Alternative... :wink:

Wie werden die Originalen in gutem Zutand denn gehandelt? Hast Du vielleicht ein paar schöne Fotos...? Was für Maße hat die Originalversion?
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

ducaticorse21 hat geschrieben:
Hallo Matthias,

das wäre wirklich eine ernsthafte Alternative... :wink:

Wie werden die Originalen in gutem Zutand denn gehandelt? Hast Du vielleicht ein paar schöne Fotos...? Was für Maße hat die Originalversion?
Hehe, gerne doch, wenn ich jemanden anfixen kann...

Die originale Monaco ist etwas größer als die Re-Edition und das Gehäuse ist nicht abgerundet und facettiert wie bei den neuen Dingern.

Diejenige, die alle haben wollen, ist natürlich die Steve McQueen, eine Caliber 11/12 in blau mit weißen Totalisatoren, eben so wie bei der gleichnamigen Re-Edition. Die kommt locker auf bis zu 3.500 Euro.

Es gibt aber auch billigere Varianten:

Hier meine in Silber mit Cal 15:

Bild

Und meine Handaufzug (Vjx. 7736)

Bild

Solche bekommt man mit ein wenig Glück schon ab 1.500 - 2.000 Euro

Happige Preise, leider. Die Dinger haben enorm angezogen. Aber wenn man sich überlegt, was die Re-Edition kostet, ist es fast noch im Rahmen.

Matthias
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

ich habe leider noch keine unter 2700 gesehen. Sonst hätte ich schon eine. :cry:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Das Problem dürfte sein, ein adäquates Exemplar zu finden...

Und bevor ich übers Web zuschlagen würde, hätte ich gerne mal ein Exemplar befingert...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

Matthias Liebe hat geschrieben:Das Gehäuse war sehr schön und aufwendig gemacht, allerdings zeigte das Werk fast alle Macken, die üblicherweise diesem Modulkaliber zugesprochen werden: Verzögerter Ablauf und ruckartiger Lauf des Chrono Sekundenzeigers, "Zahlluft" beim Stellen der Uhr - Minutenzeiger bewegt sich nach Reindrücken der Krone erst mit Verzögerung. Zudem waren die Zeiger nicht sauber gesetzt.
"The real stuff" ist die Re-Edition ja nicht gerade.

Matthias
Kaliber 11/12 ja und gerne, das Modul never (imho überteuert, basierend auf einem guten alten Werk)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hier gibt es im Moment eine, allerdings keine "McQueen"...

http://cgi.ebay.de/Heuer-Monaco-Automat ... dZViewItem
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten