Marcello C , Steinhart , Robert

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Welche Marke bietet die beste Qualität?

Steinhart
24
41%
MarcelloC
29
50%
Robert
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von tcb69 »

Ich hatte einmal 2 MarcelloC (Nettuno 3 und Nettuno GMT) und war sehr sehr zufrieden mit Qualität und P/L Verhältnis. Nach einiger Zeit ging mir aber hier die R***x Ähnlichkeit zu sehr gegen den Strich - nicht eigenständig genug.

Vor einigen Monaten haben wir eine Sammelbestellung Fliegeruhren bei Steinhart über das spanische Forum getätigt und alle sind begeistert (sensationelle Bandqualität, tolles Gehäuse, mit 44mm ideale Fliegeruhrengrösse und schön sauberes ZB....es gibt kaum etwas Vergleichbares in dieser Preisklasse :wink: und mir ist es einfach nicht wert, zig-tausende in eine klassische Fliegeruhr bei IWC oder GO zu stecken, da ich diesen Uhrentyp zu speziell finde und dafür zu selten anziehe. Sie hat aber was :D

Hier ein (Handy-) Foto:

Bild
Saludos,

Roland
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von zapden »

von Radex


Meiner Meinung nach ist die Triton zwar eigenständiger als die Nettuno aber irgendwie ist sie doch der Dreadnought ziemlich ähnlich...
Also, die Ähnlichkeit muss du mir aber mal zeigen:

Bild

(c) eddie Platts

Bild

(c) Steinhardtwatches

Ok, beide haben einen Plongeurzeiger als Minutenzeiger.
Ok, beide haben eine drehbare Lünette , die nicht lackiert o.ä. ist.
Ok, beide haben ein schwarzes Zifferblatt.
Ok, beide haben das Datum bei der "6".
Ok, beide sind Taucheruhren :wink:

Ich finde in der Triton steckt ne Menge Eigenleistung. Das Rad ist dadurch sicher nicht neu erfunden worden, so what?

Gruss

Dirk
Gruss

Dirk
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Radex »

Hallo Dirk,

ich habe ja auch nicht geschrieben 1:1 oder Homage. Aber ähnlich finde ich sie persönlich schon.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von playman205 »

Saurier hat geschrieben:Diver gibts wie Sand am Meer. :whistling:

Was willst Du da eigenständig machen ?
Du hast Dir schon mal eine Chopard Pro One, eine Blancpain Fifty Fathoms,eine Ulysse Nardin Marine Diver, eine Sinn U1/U2 etc. pp. angeschaut? Selbst ein Blinder würde die nicht mit einer Submariner verwechseln. Peter hat völlig Recht und hat schon bezahlbarere Alternativen genannt. Nur hilft das halt alles nicht, wenn der Drang nach einer Rolex (oder "Rolex") größer ist als nach einer eigenständigen mechanischen Uhr. :wink:
kalli hat geschrieben:Wenn ich heute irgendeine R***x gewinnen würde, dann wäre die spätestens morgen zum Verkauf freigegeben.
Nee, so weit würde ich nicht gehen, das hängt schon stark vom Modell ab. Manche Rolices finde ich ganz gefällig (z.B. viele Stahl-Datejusts, die neue große Oyster Perpetual mit manchen Zifferblättern, die Daytona, wenn sie nicht gerade buntes Metall beinhaltet, die Daydate...). Es gibt halt nur zu vielen dieser Uhren leistungsfähige Konkurrenzmodelle namhafter Mitbewerber mit vergleichbarer Werktechnik und hochwertigerem Drumherum (Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger, Werkfinish) in ähnlicher Preislage. Die nimmt aber eben nur der wahr, der unvoreingenommen sucht.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Sedi »

Hi,
Flo hat ja schon ne Rolex. Es ging ihm wohl nur um einen 'daily beater'. Aber ich hab ihm schon an anderer Stelle (uhr-forum) dazu geraten, einfach seine Rolex als daily rocker zu tragen und das Geld, das er in eine Steinhart/Robert/Davosa stecken würde, lieber gleich für die nächste Revi inkl. Gehäuseaufarbeitung zurückzulegen. Dann kann man die Rolex auch ordentlich 'rocken'. Zudem doch eh erst die mit den vergammelten Zifferblättern (tropical dial) ordentlichen Sammlerwert haben. Also je abgeranzter desto besser. Von daher sind Rollies eh nix für die Vitrine oder den Safe.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Andi »

Das ist meiner Meinung nach auch der beste Tipp den man geben kann.
Warum soll ich meine Uhren nicht ganz normal tragen?

Ich mache es zumindest so und mache mir auch keine Gedanken mehr darüber was ich mit den Uhren mache. Sie müssen halt durch alles durch.

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Rula »

Das wer stellt besssere Qualität her, ist leicht zu beantworten.
die Namen erinnern mich eher an:
MarcelloC ......ich nehm einmal die Nummer 5.............. Pizza Salame :wink:
Steinhart ......da muss ich immer an Werner Beinhart denken :mrgreen:
Robert........an Rolex & Bert :)

Ne im Ernst, die sind alle Gut wie man hier sieht.

Bild


BildBild
Bild


Echt grauslich, Bernd
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 16
Registriert: 21 Feb 2006, 17:48
Tätigkeit: Dieser Eintrag musste von einem Administrator bearbeitet werden.

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Mücke »

Ich mag diese "Design-Anleihen" nicht.
...und Tschüss.

Mücke
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Paulchen »

Wenn schon von MarcelloC die Rede ist.
Diese weicht aber, wenn auch nur wenig, von den durch Bernd gezeigten Modellen ab.

Bild

Beim neuen Modell noch mehr

Bild

Aber was solls, die Diskussion hatten wir schon x-mal.
H-P
Antworten