Marcello C , Steinhart , Robert

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Welche Marke bietet die beste Qualität?

Steinhart
24
41%
MarcelloC
29
50%
Robert
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von RalligerFlo »

Wie bewertet ihr diese Marken? Wer bietet die beste Qualität zum niedrigsten Preis?
Verstecken sich hinter Steinhart, Robert und MarcelloC die selben Teile-Lieferanten? Sprich ist die Qualität gleich?
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Peter1070 »

Für mich ist das im Grund alles der gleiche Mist.

Peter, der deswegen keine Stimme abgibt.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von andreaseck »

RalligerFlo hat geschrieben: Verstecken sich hinter Steinhart, Robert und MarcelloC die selben Teile-Lieferanten?
Woher die Firmen ihre Teile bzw. die ganzen Uhren her haben, werden sie wohl nicht sagen :wink:
Allerdings könnte es schon sein, dass die Uhren von ein und dem selben Hersteller kommen.
Persönlich müsste ich jetzt keine der drei Marken haben.

Stell aber mal die Frage in der Watch-Lounge.
Dort wird Steinhart über den grünen Klee gelobt und gleichzeitig über MC hergezogen...
Steinhart hat ja auch dort die erste Forumsuhr gebaut 8)

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von RalligerFlo »

andreaseck hat geschrieben:
RalligerFlo hat geschrieben:

Stell aber mal die Frage in der Watch-Lounge.
Dort wird Steinhart über den grünen Klee gelobt und gleichzeitig über MC hergezogen...
Steinhart hat ja auch dort die erste Forumsuhr gebaut 8)

Gruß
Andreas

Da bin ich rausgeflogen aber ich lese immer noch mit. Deine Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn man diesem Forum glaubt (Kann man das? Die haben ja noch nicht mal ihre Zeitung ans laufen gebracht! :whistling: ) dann kann man sowieso alle Uhren wegwerfen und Steinhart kaufen.
:wink:

Nur hier liest man fast nichts über Steinhart obwohl diese Uhren ja so toll sein sollen. Liegt aber vielleicht auch daran das man sich hier gar nicht erst mit "Hommagen" abgibt sondern gleich die Originale kauft. :whistling:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von andreaseck »

RalligerFlo hat geschrieben: Nur hier liest man fast nichts über Steinhart obwohl diese Uhren ja so toll sein sollen
Was man halt unter toll versteht :wink:

Sicher sind die Preise für die Uhren sehr gut.
Man muss aber halt auch wissen, dass Steinhart an den Uhren selbst ja nichts macht.
Er lässt sie komplett bauen und auf das Zifferblatt kommt halt der Name drauf.
Im Watch-Lounge Forum äußere ich mich zu den Uhren aber nicht.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von eastwest »

Sind mir alle drei egal.
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Gerald »

andreaseck hat geschrieben: Im Watch-Lounge Forum äußere ich mich zu den Uhren aber nicht.
Hast wohl Angst das Du dort raus fliegst :mrgreen:
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von tcb69 »

andreaseck hat geschrieben:Man muss aber halt auch wissen, dass Steinhart an den Uhren selbst ja nichts macht.
Er lässt sie komplett bauen und auf das Zifferblatt kommt halt der Name drauf.

Gruß
Andreas
...so wie 70% aller 'Uhrenhersteller'... 8)
Saludos,

Roland
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von TSID »

Peter1070 hat geschrieben:Für mich ist das im Grund alles der gleiche Mist.

Peter, der deswegen keine Stimme abgibt.
Dito (ersetzte "Peter" durch "Kai").
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
H.Solo
Beiträge: 100
Registriert: 12 Jan 2007, 22:40

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von H.Solo »

Als Augsburger war ich schon öfters bei Steinhart und habe mir die Uhren sowie auch die neuen Modelle ansehen können.

Ich habe selber vier Steinhart Uhren die ich regelmäßig und sehr gerne trage.

Die Qualität ist durchweg in Ordnung, lediglich an der Qualitätskontrolle könnte man dort noch arbeiten. Kleinere Macken oder Fehler an den Uhren kommen mir hier noch zu häufig vor, aber wenn alles außer Haus produziert wird, lässt sich das warscheinlich nur schwer in den Griff bekommen.

Über den Kundenservice, kulante Abwicklung von Reklamationen und die freundliche und herzliche Atmosphäre im Büro kann ich jedenfalls nur das Beste berichten. :D
Gruß
Michael
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Peter1070 »

H.Solo hat geschrieben:
.......

Die Qualität ist durchweg in Ordnung, lediglich an der Qualitätskontrolle könnte man dort noch arbeiten. Kleinere Macken oder Fehler an den Uhren kommen mir hier noch zu häufig vor, aber wenn alles außer Haus produziert wird, lässt sich das warscheinlich nur schwer in den Griff bekommen.

Über den Kundenservice, kulante Abwicklung von Reklamationen und die freundliche und herzliche Atmosphäre im Büro kann ich jedenfalls nur das Beste berichten. :D
Sorry, aber findest Du Deine Aussage nicht selbst widersprüchlich (Hervorhebungen im Zitat durch mich).

Peter
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von RalligerFlo »

Steinhart und Marcello liefern sich hier ja ein heisses Rennen.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Peter1070 »

Bei 16 Leuten die bislang abgestimmt hatten, ist das eine mutige These. Um das Ganze ad absurdum zu führen, hat Robert gerade mit meiner Stimme mächtig aufgeholt. :roll: Ich persönlich würde aus der mangelnden Beteiligung andere Schlüsse ziehen :idea:

Peter
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von indiana »

Mit Uhrmacherei hat das alles nichts mehr zu tun!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Marcello C , Steinhart , Robert

Beitrag von Sedi »

Hi,
Laut Info von Quadrilette (Stefan aka 'Käfer') baut Grovana die Steinis:
http://uhr-forum.de/steinhart-uhren-t33012#post432094

Mir ist das Design einfach zu beliebig, weshalb ich in der Preiskategorie die Japaner bevorzuge.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten