Noch zwei Chronographen, aber andere ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
PeBe
Beiträge: 355
Registriert: 16 Feb 2006, 15:27

Noch zwei Chronographen, aber andere ...

Beitrag von PeBe »

Moin,

in Anlehnung an diesen interessanten Beitrag diesen sehr interessanten Beitrag hier meine beiden Chronographen, die ich nun endlich nach langer Suche zusammen habe.

Ich kann und werde mal nicht ganz so viel schreiben, und auch meine Fotokünste sind bei weitem nicht so, daß ich hier lange Strecken einstellen könnte. Insofern nur ein kleiner Eindruck. Im Forum finden sich von beiden Uhren weitaus bessere Fotos, als ich in der Lage wäre zu schießen.

Bild

Bild

Bild

Wie die meisten sich vorstellen können, hat es ewig gedauert, bis die beiden ihren Weg zu mir gefunden haben.

Die Laureato hatte ich nun schon länger. Ich hatte sie gerade in der Revision (für vier Monate!), weshalb ich mich über ihre Heimkehr sehr freue.

Die Cacassonne war wirklich schwierig zu finden. Ausgerechnet zur Geburt meines Sohnes tauchte eine in der Bucht auf. Ich habe sie vom Verkäufer direkt zu RB schicken lassen und nun eine so gut wie neue Carcassonne am Arm.

Die Uhren sind ziemlich verschieden. Die Laureato könnte man sicher in dem anderen Chrono-Vergleich antreten lassen und kein schlechtes Abschneiden erwarten. Die Carcassonne fällt da raus, weil sie weniger sportlich (ohne unsportlich zu sein) und mehr elegant daher kommt. Sie hat meines Erachtens das interessanteste Werk von allen.

Wie zu erwarten: Ich freue mich und meine, jetzt eigentlich fertig zu sein. Mal sehen, welche Schönheit mich von diesem Gedanken wieder abbringt.

Grüße, PeBe
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Noch zwei Chronographen, aber andere ...

Beitrag von stere »

Na das sind doch mal zwei Uhren, die man eher selten hier antrifft.

Die Sport Evo...sicher schon etwas älter, denn die aktuellen Modelle sind doch
ziemlich gewachsen. Eine - aus meinen Gründen zu Unrecht - viel unterschätzte
Uhr. Absolutes Understatement... ich hätte sicher nur die Angst, dass ich mich an der
Uhr zu schnell satt sehen würde. Aber sonst ist GP hier im Forum eher unterrepräsentiert -
was vermutlich ein Abbild für Deustchland ist, denn hier kaum bekannt. Mit den
Revisionszeiten das ist sehr schlimm. Ich finde das eine absolute Sauerei, was
die Firmen hier den Kunden abverlangen. Vier Monate...ich denke bei AP oder VC
ist es sicher ähnlich aber das auch der Bestandskunde Recht auf Zuneigung
hat, muss wohl noch von den herstellern verstanden werden.

Zur R.Brand..auch sehr selten und ein sehr eleganter Chrono. Zumal ich Rainer Brand
auch sehr sympathisch finde. Ich hatte mehrmals die Chance mit ihm in Basel zu sprechen
und er ist ein Zeitgenosse, bei dem man die Leidenschaft für sein Produkt noch spürt.

Viel Spass mit Deinen Beiden !

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Noch zwei Chronographen, aber andere ...

Beitrag von PinkFloyd »

Bei der RB finde ich das ZB sehr gelungen! Einfach viel Liebe zum Detail und perfekt ausgeführt.

Eiegntlich erstaunlich, dass die Laureato hier so selten ist.

Auf jeden Fall zwei tolle Ticker, die sich auch hervorragend ergänzen, sprich eine echte Abswechlung bieten.

:wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
PeBe
Beiträge: 355
Registriert: 16 Feb 2006, 15:27

Re: Noch zwei Chronographen, aber andere ...

Beitrag von PeBe »

stere hat geschrieben:Na das sind doch mal zwei Uhren, die man eher selten hier antrifft.

Die Sport Evo...sicher schon etwas älter, denn die aktuellen Modelle sind doch
ziemlich gewachsen. Eine - aus meinen Gründen zu Unrecht - viel unterschätzte
Uhr. Absolutes Understatement... ich hätte sicher nur die Angst, dass ich mich an der
Uhr zu schnell satt sehen würde. Aber sonst ist GP hier im Forum eher unterrepräsentiert -
was vermutlich ein Abbild für Deustchland ist, denn hier kaum bekannt. Mit den
Revisionszeiten das ist sehr schlimm. Ich finde das eine absolute Sauerei, was
die Firmen hier den Kunden abverlangen. Vier Monate...ich denke bei AP oder VC
ist es sicher ähnlich aber das auch der Bestandskunde Recht auf Zuneigung
hat, muss wohl noch von den herstellern verstanden werden.

Zur R.Brand..auch sehr selten und ein sehr eleganter Chrono. Zumal ich Rainer Brand
auch sehr sympathisch finde. Ich hatte mehrmals die Chance mit ihm in Basel zu sprechen
und er ist ein Zeitgenosse, bei dem man die Leidenschaft für sein Produkt noch spürt.

Viel Spass mit Deinen Beiden !

stere
Hallo,

bei der GP handelt es sich um die Laureato Olimpico Ref. 8017, in der Tat schon etwas älter. Sie wurde anlässlich der Spiele 1996 in Atlanta herausgegeben. Eine Laureato vor der Evo-Zeit also, dementsprechend in einer Größe, die für mich gut tragbar ist. Die neuen sind mit (schätzungsweise) 44 mm doch erheblich wuchtiger.

Da ich die Laureato schon lange im Visier hatte und auch bereits einige Zeit besitze, ist die Gefahr des Sattsehens bei mir gering. Aber ich gebe Dir Recht, bei jemanden, der nicht unbedingt diese Uhr haben will, kann das schon passieren bei dem sehr eigenen Design.

Die Revision der RB ging übrigens sehr schnell, ich meine fünf Wochen. Dagegen habe ich gerade noch eine Zenith in ihrer Heimat und nach über drei Wochen nicht einmal den Kostenvoranschlag.

Grüße, PeBe
Antworten