MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Luckylohn
Beiträge: 30
Registriert: 21 Sep 2007, 15:08
Wohnort: im Kosmos
Interessen: DIGITAL FOTOGRAFIE und Armband-Uhren ...(...die was können ! " Sinn z.B)
Tätigkeit: fühle mich zu vielem " berufen "
Kontaktdaten:

MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von Luckylohn »

Viel schöner als R**** !! :D

Na klar , wenn man im Geld schwimmt , dann eben R****. Aber ich finde ,
die Nettuno 3 GMT die ich täglich trage ,
und die mittlerweile zu meiner Lieblingsuhr geworden
ist , ist ein " würdiger Ersatz " .



http://luckylohn.de/sidepictures/Nettuno%203%20GMT.JPG

Beschreibung

Marcello C Nettuno III - GMT
Saphirglas mit Lupe,

Saphirglasboden und Krone verschraubt,
massives, verschraubtes Edelstahlband mit
Faltschliesse und Verlängerungsglied,
massives Anstösse, Lünette einseitig drehbar,
Zeiger und Zifferblatt mit Superluminova belegt,

Wasserdicht: 300m

D 40,00 mm / H 13,00 mm

Kaliber: ETA 2824-2, Automatik
Genfer Streifen, Perlierung auf den Brücken,
gebläute Schrauben

Ich schau mal ob ich hier ein Bild reinbekomme ,
Gruß an alle !


" Luckylohn "
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von hypophyse »

Ich trage lieber eine R**** G**-M***** als eine M******* * N****** * G**, aber ich bin ja auch ein r****** S****.

:wink:
Gruß Roland
instagram
Benutzeravatar
Luckylohn
Beiträge: 30
Registriert: 21 Sep 2007, 15:08
Wohnort: im Kosmos
Interessen: DIGITAL FOTOGRAFIE und Armband-Uhren ...(...die was können ! " Sinn z.B)
Tätigkeit: fühle mich zu vielem " berufen "
Kontaktdaten:

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von Luckylohn »

hypophyse hat geschrieben:Ich trage lieber eine R**** G**-M***** als eine M******* * N****** * G**, aber ich bin ja auch ein r****** S****.

:wink:

Ja das mit dem reichen Sack ist so eine Sache .
Reichtum ist ja relativ , jedenfalls hatte ich beim Besitz von

1.Breitling 2.Omega 3. R**** nie das Gefühl " reicher zu sein " als davor .
Reichtum ist ja in Wahrheit

- ein innerer Zustand !! :wink:
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von secretagentman »

Hallo Lucklylohn,

deine Bandvariante gefällt mir! MarcelloC bietet wirklich viel für's Geld, davon habe ich mich selbst schon überzeugen können. Vielleicht kaufe ich mir sogar mal eine blaue Nettuno. Auch vom Service hörte man bis jetzt nur Gutes.

Die Vergleiche mit Rolex sehe ich nach wie vor kritisch, aber mit der neuen Nettuno haben sie durchaus gezeigt, dass sie auch anders können.

Gruß, Jens.
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von RalligerFlo »

Sehr schöne Uhr! Nur inzwischen ist es ja schon sehr schwer etwas tolles zu finden. Siehe Steinhart, Robert, Davosa,...
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von Farron »

Luckylohn hat geschrieben:Kaliber: ETA 2824-2, Automatik
Das haut nicht hin. :wink:

Es wird wohl ein ETA 2893 sein. :D
Gruß Farron
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von TSID »

hypophyse hat geschrieben:Ich trage lieber eine R**** G**-M***** als eine M******* * N****** * G**, aber ich bin ja auch ein r****** S****.

:wink:
Wahre Worte :D

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. :mrgreen:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Luckylohn
Beiträge: 30
Registriert: 21 Sep 2007, 15:08
Wohnort: im Kosmos
Interessen: DIGITAL FOTOGRAFIE und Armband-Uhren ...(...die was können ! " Sinn z.B)
Tätigkeit: fühle mich zu vielem " berufen "
Kontaktdaten:

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von Luckylohn »

Farron hat geschrieben:
Luckylohn hat geschrieben:Kaliber: ETA 2824-2, Automatik
Das haut nicht hin. :wink:

Es wird wohl ein ETA 2893 sein. :D
Ja Farron hast völlig Recht , hab gerade bei Marcello nachgeschaut :
" ETA 2893-2 " wäre richtig gewesen .
Gruß v. LUCKYLOHN

Bild
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von axel44 »

Ich spare lieber auf eine R**** G**-M***** als eine M******* * N****** * G**, denn ich bin ja auch kein r****** S****. :mrgreen:
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
joe byrne
Beiträge: 328
Registriert: 25 Feb 2006, 18:46
Wohnort: Glenrowan County
Tätigkeit: Bushranger

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von joe byrne »

Die Marcello GMT (und alle anderen GMT-Master Derivate) sind Schrott.

Nicht wg. dem Design. Wer eine Rolex-Look-alike braucht: von mir aus, bitte! Wem ein 2893 reicht, weil er nur mit Singapur und Los Angeles telefonieren aber nicht hin fliegen darf: Okay, gerne.

Aber eine Lünette mit 60 oder 120 Rasterung und eingeklebten 24h Ring ist das Letzte. Das ist wie 6 Zylinder und 4 Zündkerzen. Oder Adventskalender mit 19 Türen. Diese Uhr kann ihre originärste Aufgabe nicht erfüllen, nämlich das Verstellen der Lünette um eine 2. Zeit anzuzeigen. Wenn ich in Berlin losfliege, in Doha umsteige und weiter nach Dubai will, und schon keine Schnellverstellung des 12-Stundenzeigers habe, dann möchte ich wenigsten die Lünette auf Ortszeit drehen. Geht mit der Marcello nicht.
--
Rolex GMT Master II (116710), Ebel Discovery, Eterna Airforce II, div. Casio, Seiko SKX 011J
Benutzeravatar
Luckylohn
Beiträge: 30
Registriert: 21 Sep 2007, 15:08
Wohnort: im Kosmos
Interessen: DIGITAL FOTOGRAFIE und Armband-Uhren ...(...die was können ! " Sinn z.B)
Tätigkeit: fühle mich zu vielem " berufen "
Kontaktdaten:

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von Luckylohn »

joe byrne hat geschrieben:Die Marcello GMT (und alle anderen GMT-Master Derivate) sind Schrott.

Nicht wg. dem Design. Wer eine Rolex-Look-alike braucht: von mir aus, bitte! Wem ein 2893 reicht, weil er nur mit Singapur und Los Angeles telefonieren aber nicht hin fliegen darf: Okay, gerne.

Aber eine Lünette mit 60 oder 120 Rasterung und eingeklebten 24h Ring ist das Letzte. Das ist wie 6 Zylinder und 4 Zündkerzen. Oder Adventskalender mit 19 Türen. Diese Uhr kann ihre originärste Aufgabe nicht erfüllen, nämlich das Verstellen der Lünette um eine 2. Zeit anzuzeigen. Wenn ich in Berlin losfliege, in Doha umsteige und weiter nach Dubai will, und schon keine Schnellverstellung des 12-Stundenzeigers habe, dann möchte ich wenigsten die Lünette auf Ortszeit drehen. Geht mit der Marcello nicht.
:angry: ....da haut aber einer ganz nett auf die K**** - mein Bester ! Wir zwei können gerne mal unsere " Flugmeilen der letzen Jahre " vergleichen ,
mal sehen wer da wem in etwas nachsteht.

Aber zurück zur Uhr : in der Art " wie DU " die Marcello Nettuno 3 GMT zerreißt - hast du mächtig " Brass " darauf. Wenn es dir aber wiederum so gut geht - finanziell , das du dir weit hochwertigeres leisten kannst , dann frag ich mich : was vertust du hier deine Zeit , mit Marcellos , Seikos , und anderem " minderwertigem Kram " .
Ich empfehle dir ein Forum wo der " Eintritt " schon 1000 Euro kostet , da musst du dann nicht fürchten ........auf Minderwertiges zu treffen ....ganz sicher nicht :lol:

*** Edit Modi: durchgängiges >Fett< entfernt, zum wiederholten Mal bei diesem Teilnehmer ***
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von axel44 »

@Luckylohn: mit diesem Ton wirst du hier nicht alt.
Wenn du an technischen Beschreibungen/Funktionen nicht interessiert bist und nichts dazulernen willst, dein Pech.
Und vor allem: der Ton macht die Musik, schreien bringts nicht...
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von Alex1974 »

Füttern wir einen Troll ??????

Irgendwie kommt mir diese Flugente nicht ganz geheuer vor.....bitte schon mal anvisieren !!!! :angry: :mrgreen:

Gruss,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von jeannie »

joe byrne hat geschrieben:Aber eine Lünette mit 60 oder 120 Rasterung und eingeklebten 24h Ring ist das Letzte. Das ist wie 6 Zylinder und 4 Zündkerzen. Oder Adventskalender mit 19 Türen. Diese Uhr kann ihre originärste Aufgabe nicht erfüllen, nämlich das Verstellen der Lünette um eine 2. Zeit anzuzeigen. Wenn ich in Berlin losfliege, in Doha umsteige und weiter nach Dubai will, und schon keine Schnellverstellung des 12-Stundenzeigers habe, dann möchte ich wenigsten die Lünette auf Ortszeit drehen. Geht mit der Marcello nicht.
Du, ich bin echt beeindruckt, Du.

Für zweite Zeitzone tat so was schon vor 25 Jahre wie heute durch die zweite eingebaute Uhr mehr als bestens:

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Luckylohn
Beiträge: 30
Registriert: 21 Sep 2007, 15:08
Wohnort: im Kosmos
Interessen: DIGITAL FOTOGRAFIE und Armband-Uhren ...(...die was können ! " Sinn z.B)
Tätigkeit: fühle mich zu vielem " berufen "
Kontaktdaten:

Re: MARCELLO C NETTUNO 3 GMT

Beitrag von Luckylohn »

Alex1974 hat geschrieben:Füttern wir einen Troll ??????

Irgendwie kommt mir diese Flugente nicht ganz geheuer vor.....bitte schon mal anvisieren !!!! :angry: :mrgreen:

Gruss,
Alex

...................worum gehts hier eigentlich ? Um Uhren ? Buren ? Lemuren ? *uren ?! :whistling:
Antworten