Möchte mir eine Traser uhr kaufen

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Element
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2009, 08:52

Möchte mir eine Traser uhr kaufen

Beitrag von Element »

*** Edit Modi: Threads zusammengefasst, #1 ***

Hallo ich möchte mir eine Uhr von Traser kaufen, kann mich aber nich entscheiden. Ich kann mich nich zwischen der die Traser H3 Classic Automatic Pro Blue Date EUR 449,00

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Aut ... B000VQYE5K

oder Traser Classic Chrono BD (Big Date) PRO Blue mit PVD-Armband 377,10 EUR

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Chr ... =1-1-fkmr1

nicht entscheiden. Da ich nich so viel ahnung habe, wollte ich fragen ob eine der beiden uhren empfehlens wert ist. Oder ob es ne bessere Uhr in schwarz für diesen preis bekommen kann.
cohen
Beiträge: 743
Registriert: 07 Mär 2006, 12:46
Wohnort: Meck-Pomm
Interessen: das ändert sich ziemlich sprunghaft
Tätigkeit: bean counter

Re: Möchte mir eine Traser uhr kaufen

Beitrag von cohen »

Hallo!

Ich habe mir jüngst eine Luminox LU8817 gekauft. Ich wollte schon längst mal eine kurze Vorstellung zu dieser Uhr für´s Grobe einstellen, bin aber bislang nicht dazu gekommen. Ist sicher keine Alternative für Dich, da Plastik-Gehäuse. Ich wollte zu Deiner Anfrage nur beitragen, dass die H3-Tritiumröhren (die ja identisch mit den bei Traser verwendeten sein dürften) echt klasse sind. Ich hatte noch keine Uhr mit einer vergleichbar guten Nachtablesbarkeit, da kam nicht einmal meine Tuna mit ihrer reichlich vorhanden Leuchtmasse mit. Ich bin davon absolut begeistert, da es sich zudem ja noch um eine kontinuierlich hohe Leuchtkraft handelt. Damit dürfte ich für den Outdooreinsatz beim Kaunufahren und Campen das Optimum für mich gefunden haben.

Aufgenommen bei absoluter Dunkelheit:

Bild
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,denn jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe.(R.Descartes)
Element
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2009, 08:52

Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Element »

*** Edit Modi: Threads zusammengefasst, #2 ***

Hallo ich möchte mir eine Uhr von Traser kaufen, kann mich aber nich entscheiden. Ich kann mich nich zwischen der die Traser H3 Classic Automatic Pro Blue Date EUR 449,00

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Aut ... B000VQYE5K

oder Traser Classic Chrono BD (Big Date) PRO Blue mit PVD-Armband 377,10 EUR

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Chr ... =1-1-fkmr1

nicht entscheiden. Da ich nich so viel ahnung habe, wollte ich fragen ob eine der beiden uhren empfehlens wert ist. Oder ob es ne bessere Uhr in schwarz für diesen preis bekommen kann.
Uhrviech
Beiträge: 860
Registriert: 23 Nov 2006, 12:55
Wohnort: D, Rhein-Main-Gedöns

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Uhrviech »

Element hat geschrieben:Hallo ich möchte mir eine Uhr von Traser kaufen, kann mich aber nich entscheiden. Ich kann mich nich zwischen der die Traser H3 Classic Automatic Pro Blue Date EUR 449,00

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Aut ... B000VQYE5K

oder Traser Classic Chrono BD (Big Date) PRO Blue mit PVD-Armband 377,10 EUR

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Chr ... =1-1-fkmr1

nicht entscheiden. Da ich nich so viel ahnung habe, wollte ich fragen ob eine der beiden uhren empfehlens wert ist. Oder ob es ne bessere Uhr in schwarz für diesen preis bekommen kann.
Bevors Dich innerlich zerreißt, treff ich jetzt die Entscheidung für Dich: nimm die Automatik !!!
Alle haben gesagt, daß es nicht geht ! - Bis jemand kam, der das nicht wußte. - Der hat es dann gemacht !
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Frano »

Automatik :!: :!:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Andi »

Frano hat geschrieben:Automatik :!: :!:
Dito!

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von RalligerFlo »

Automatik
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Sedi »

Hi,
da ich Traser eher mit Militäruhren assoziiere, würde ich Quarz nehmen - paßt da einfach besser, weil robuster. Die Quarz-Varianten sehen auch besser aus, finde ich. Würde ich eine Automatik mit Tritium-Röhrchen haben wollen, dann würde ich zu einer anderen Marke greifen. Ist aber letztlich deine Entscheidung - immerhin ist die eine auch ein Chrono. Falsch machen kann man so oder so nix.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Gyuri »

Ich würde die Automatik nehmen.

Hast 'ne PN
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
Element
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2009, 08:52

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Element »

Warum würdet ihr mir die Automatik uhr empfehlen?
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von Farron »

Element hat geschrieben:Warum würdet ihr mir die Automatik uhr empfehlen?
Weil eine mechanische Uhr eine Uhr ist, das andere ist nur ein batteriebetriebenes etwas ... :wink:
Gruß Farron
Element
Beiträge: 4
Registriert: 03 Okt 2009, 08:52

Traser Uhren für den altagsgebauch welche ist besser

Beitrag von Element »

*** Edit Modi: Threads zusammengefasst, #3 ***

Hallo ich möchte mir eine Uhr von Traser kaufen, kann mich aber nich entscheiden. Ich kann mich nich zwischen der die Traser H3 Classic Automatic Pro Blue Date EUR 449,00

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Aut ... B000VQYE5K

oder Traser Classic Chrono BD (Big Date) PRO Blue mit PVD-Armband 377,10 EUR

http://www.amazon.de/Traser-Classic-Chr ... =1-1-fkmr1

icht entscheiden. Da ich nich so viel ahnung habe, wollte ich fragen welche der beiden uhren empfehlens werter ist, für den alltäglichen gebrauch.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Möchte mir eine uhr von Traser kaufen Automatik oder quarz??

Beitrag von baghipapa »

Hi,

nimm die Quarzuhr.

Die braucht nie zur Revision (Inspektion - wie beim Auto, ca. alle 5 Jahre fällig) und nur ab und an einen Batteriewechsel (macht jeder Supermarkt-Uhren-Verkäufer). Dadurch sind die Folgekosten wesentlich geringer.

Ach ja, wenn es hier um Uhren geht, die Quarzuhr geht wesentlich genauer als die mechanische Uhr. Und sie hat zusätzlich die Stoppfunktion. Sie bietet also wesentlich mehr fürs Geld.

Gefallen scheinen sie Dir ja beide.

Und lass Dich nicht verwirren durch die versammelten Verrückten hier, die über Mechanik philosophieren und verklärt von Seele reden. :whistling:

Warum Du allerdings Deine Frage hier 3x stellst, nur mit einer anderen Überschrift, brauchst Du uns nicht zu erklären, wir werden es so wie so nicht verstehen. :?
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Traser Uhren für den altagsgebauch welche ist besser

Beitrag von baghipapa »

Hi,

zu Deiner Frage hat zufällig jemand eine sehr ähnliche Frage hier gepostet. Vielleicht guckst Du mal dort, die Antworten sind sicher auch für Dich interessant. :mrgreen:
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Möchte mir eine Traser uhr kaufen

Beitrag von walti »

Hallo,

von mir ein klares Pro für die Machanikversion, Quar(t)zuhren sind imho elektronische Zeitmessinstrumente aber keine Uhren. Sie haben nicht diese Faszination, diese Aura die nur mechanische Präzisionsuhren für mich haben. Ausserdem sind Chronos i.d.R. zu verspielt und nicht immer optimal ablesbar.

Die Automatikuhr von Traser ist eine Toolwatch reinsten Wassers, robust, perfekt ablesbar, ohne jeden Firlefanz oder Schnickschnack und genau so muss sie sein , die Uhr für´s Grobe !

Gruß

Walti
Antworten