Zeigt mir eure "Daily-Rocker " Der Alltagsuhrenthr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Zeigt mir eure "Daily-Rocker " Der Alltagsuhrenthr

Beitrag von walti »

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Uhren ihr hauptsächlich als Alltagsuhren tragt, also welche eure Daily-Rocker sind. Solide und robzste uhren, die ihr alltäglich tragt und wo auch mal kratzer nicht stören.

Bei mir sind es im wöchentlichen Wechsel diese beiden hier:

Bild


Bild

So, jetzt zeigt mir euer Alltagsuhren.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
Seatime
Beiträge: 363
Registriert: 16 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Seatime »

und wo auch mal kratzer nicht stören.
Das ist nicht Dein Ernst, oder?


Gruß
Seatime
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Seatime hat geschrieben:
und wo auch mal kratzer nicht stören.
Das ist nicht Dein Ernst, oder?


Gruß
Seatime
Kratzer gehören nun mal leider unvermeidlicherweise dazu, so ist das Leben. :wink:

Seite einigen Monaten diese beiden:
Bild
und
Bild

Haben leider auch schon reichlich Kratzer... :cry:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Kann man die Fäden mal zusammen legen? :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

momentan ist die Sinn 103 mein täglicher Begleiter

Bild
Gruss

Andreas
gwyned
Beiträge: 270
Registriert: 17 Feb 2006, 17:02
Wohnort: Aachen

Re: Zeigt mir eure "Daily-Rocker " Der Alltagsuhre

Beitrag von gwyned »

walti hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren welche Uhren ihr hauptsächlich als Alltagsuhren tragt, also welche eure Daily-Rocker sind. Solide und robzste uhren, die ihr alltäglich tragt und wo auch mal kratzer nicht stören.

Bei mir sind es im wöchentlichen Wechsel diese beiden hier:



Bild

So, jetzt zeigt mir euer Alltagsuhren.

Gruss

Walti

.... ist die selbstgebacken??? :mrgreen:
Gruß
gwyned

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
gwyned
Beiträge: 270
Registriert: 17 Feb 2006, 17:02
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

Ach ja, die Antwort auf die Frage fehlt noch! Ich habe heute gewechselt, nachdem mich die Nettuno 3 die letzten Wochen (minus 1 Minute nach 6 Wochen :shock: ) im Urlaub durch dick und dünn begleitet hat, ist es heute nochmal die OM 8) .

Ich denke Bilder erübrigen sich, da beide allgemein bekannt sind und es schon viele deutlich bessere Photos von den Uhren hier gibt, als ich sie einstellen könnte! :cry:
Gruß
gwyned

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Beitrag von WohnhafterHesse »

Sinn Weltzeituhr - ich habe noch keine weitere.


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Zeigt mir eure "Daily-Rocker " Der Alltagsuhre

Beitrag von andreaseck »

walti hat geschrieben:...wo auch mal kratzer nicht stören.
Mich stören Kratzer immer :wink:

Deshalb ist meine Altagsuhr meine Rado - da gibt es
keine Kratzer :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Alle meine Ticker sind alltagserprobt! Es gibt keine, die ich nur am Wochenende oder zu bestimmten Anlässen trage.

Wäre die Frage dagegen: "Welches ist Eure Toolwatch, Stranduhr, Gartenarbeitsuhr etc.", dann würde ich antworten: Citizen Promaster :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Immer noch die hier:

Bild

Hat leider schon ein paar Kratzer, ich habe sie halt auch beim Anlagen-Schrauben an, aber die kann das ab. Zum Reisen natürlich auch goil.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

Es gibt kein Alltagsuhr. Allenfalls wechsle ich mal eine Mechanik mit einer Quarz, wenn es rüttelt oder sehr starke Erschütterungen (z.B. Holzhacken) zu erwarten sind.
Und Kratzer stören mich nicht, ich bekomme auch meine Falten und Narben mit der Zeit. Warum sollte ich das meinen Uhren nicht zugestehen.

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hi,

trage alltagsmäßig wo mich Kratzer "bedingt" stören abwechselnd

IWC MK XV st/st
Panerai Base PAM 112
R-l-x ;-) GMT MII

Gruß,
Benutzeravatar
Christian Delfs
Beiträge: 1096
Registriert: 26 Feb 2006, 19:36
Wohnort: Irgendwo im Wald...

Beitrag von Christian Delfs »

Seit 9 Jahren diese hier, und obwohl sie noch nie eine Gehäuseaufarbeitung bekommen hat und so ziemlich alles mit machen musste, sieht sie noch gut aus! :D

Bild

Grüße Christian
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Grundsätzlich trage ich jede Uhr an jedem Tag, es sind also alles Alltagsuhren.
Wenn ich absehen kann, dass es besonders grob und kratzerträchtig wird, muss die Citizen Promaster Automatic ran.

Peter
Antworten