Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Marcel64
Beiträge: 178
Registriert: 14 Sep 2006, 11:12
Wohnort: Zürich

Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von Marcel64 »

Nach einer Woche dauertragen bin ich mehr als begeistert über das Preis/Leistungsverhältnis dieser wunderschönen Uhr!
Wenn man bedenkt was für eine innovative Technik im Kaliber 8500 tickt und was diese Uhr für Gangwerte
abliefert, die Verarbeitung, das Ziffernblatt etc. bin ich erstaunt wie das Omega zu diesem Preis hinkriegt...
Mal ein Auszug vom Kaliber 8500:
Beispielsweise kommt der Aufzugsrotor ohne das relativ laute Kugellager aus. Stattdessen dreht sich nun die Schwungmasse um ein Gleitlager mit wartungsarmem Zirkoniumstein. Neuartig ist auch die Getriebekette bis hin zu den beiden seriell geschalteten Federhäusern. Deren dunkle Farbe resultiert aus einer 2.000 Vickers harten Beschichtung aus DLC. DLC steht für „Diamond like Carbon“, also einem Kohlenstoff mit diamantähnlichen Härteeigenschaften. Ein völlig überarbeitetes Profil der Zahnräder und -triebe sowie ein neues, auf gezielter Forschung basierendes Schmierkonzept lassen die Reibung vom Rotor bis hin zum Sekundenrad gegen null tendieren. Hinzu gesellt sich eine völlig überarbeitete koaxiale Ankerhemmung mit flacher Silizium-Unruhspirale, resistent gegen Magnetfelder und Erschütterungen. Die schwarze Unruh aus „Teclaphor“, einer neuen, temperaturstabilen aber geheim gehaltenen Legierung ohne das giftige Beryllium, besitzt innen liegende Weißgold-Regulierschrauben etc.
Mir ist keine Uhr bekannt die ähnliches bietet im 4-stelligen Euro Bereich. Euch schon??
Bin einfach total happy :D
Grüssli aus Zürich!
Marcel
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von Don Tomaso »

Marcel64 hat geschrieben:... sowie ein neues, auf gezielter Forschung basierendes Schmierkonzept ...
Schon der Hammer, ich kenne sonst nur ganz ungezielte Forschung. :shock:




Jaja, die Schweizer. San scho Hund' :shock: :mrgreen: :lol:




Nee, im Ernst, viel Spass mit der Neuen. :D
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von kochsmichel »

Glückwunsch. Ja, ist ein nettes Ührchen :D
Light side of the mood!
vorollo
Beiträge: 137
Registriert: 15 Feb 2009, 21:40

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von vorollo »

Ja, bei dieser Uhr stimmen Preis und Leistung schon. Das 8500 ist ein ganz grosser Wurf und die Uhr sieht sehr gut aus. Ich bin kein Omega-Fan, aber wenn Omega, dann wäre es vermutlich dieses Modell. Fotos bitte!

V.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von jeannie »

Haben die wirklich eine Kette? :shock: Bilder bitte.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von lactor69 »

Hat sie überhaupt schon den Schlenkertest bestanden?
vorollo
Beiträge: 137
Registriert: 15 Feb 2009, 21:40

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von vorollo »

jeannie hat geschrieben:Haben die wirklich eine Kette? :shock: Bilder bitte.
Damit war wohl "Kette" im übertragenen Sinne gemeint. "Reihe" wäre auch ein passendes Wort.

V.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von jeannie »

vorollo hat geschrieben:
jeannie hat geschrieben:Haben die wirklich eine Kette? :shock: Bilder bitte.
Damit war wohl "Kette" im übertragenen Sinne gemeint. "Reihe" wäre auch ein passendes Wort.
Also wenn ich "Getriebekette" google gibts so was:

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Engi
Beiträge: 32
Registriert: 07 Nov 2009, 20:34

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von Engi »

The last week I had the opportunity to try on thenew Aqua Terra, 41,5 mm, caliber 8500,silver Teak dial.

I was really impressed about the overall fit and finisf of the case, the stunning movement that is very well finished and the bracelet, that now has, finally, the screws to resize it !

What is really impressive is the dial with teak design that, added to the applied white gold markers, add real "depth" to the watch.

A new stunning competitor in the watch arena, IMO.

Regards,

Engi
Benutzeravatar
Marcel64
Beiträge: 178
Registriert: 14 Sep 2006, 11:12
Wohnort: Zürich

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von Marcel64 »

Hier noch Bilder

Bild

Bild
Grüssli aus Zürich!
Marcel
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von Clockwork »

Hallo


Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Uhr ist klasse geworden. Allerdings gefällt mir rein optisch und an meinem Handgelenk die alte A.T. etwas besser. Auch die "kleine" 38mm Version empfinde ich als etwas zu groß an meinem Handgelenk, wobei im direkten vergleich die Speedy mit über 41mm nicht zu groß aussieht.
Was mich optisch etwas gestört hat, sind die "Höcker" am Bandanstoß. Aber ansonsten ist es eine wunderschöne Uhr!
(nur mit dem Schnäppchenpreis von 3800,- Euro hab ich etwas Probleme, meiner Meinung nach ist die Uhr kein Schnäppchen!)

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
vorollo
Beiträge: 137
Registriert: 15 Feb 2009, 21:40

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von vorollo »

Schööööööön. Geniess das Stück und trag Sorge dazu!

V.
Engi
Beiträge: 32
Registriert: 07 Nov 2009, 20:34

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von Engi »

Marcel64 hat geschrieben:Hier noch Bilder

Bild

Bild
Stunning pics Marcel !

The one I'm considering is the silver dial ... :whistling:

Regards,

Engi
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von walti »

Engi hat geschrieben:
Marcel64 hat geschrieben:Hier noch Bilder

Bild

Bild
Stunning pics Marcel !

The one I'm considering is the silver dial ... :whistling:

Regards,

Engi

Hallo,

here are some pics of my AT !

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Walti
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Omega Aqua Terra Superschnäppchen...

Beitrag von indiana »

Stunning walti, stunning but not the pics. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten