Abkürzungsverzeichnis mit i-net-Abkürzungen und "Spitznamen"

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Was sollte in die FAQ Abbkürzungen rein?

Nur Uhrenbezogene Abkürzungen (UA)?
9
22%
UA und Abbkürzungen des i-net?
3
7%
UA und "Spitznamen"?
8
20%
Alles?
21
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10289
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Abkürzungsverzeichnis mit i-net-Abkürzungen und "Spitznamen"

Beitrag von 3fe » 19 Aug 2018, 20:12

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 19 Aug 2018, 19:41
Roger Ruegger hat geschrieben: 19 Aug 2018, 17:16 Vorschlag: BB für Black Bay und Brigitte, den Rest bei Tudor mal noch lassen. MM für Marinemaster ginge noch.
Das geht! :thumbsup:

Hätte noch FB für Fassbier (bevor das mit irgend einer Zwiebel belegt wird). :mrgreen:

Geht nicht Thomas, das hat sich schon Facebook gegriffen. BF geht aber - für Bierfass. :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3152
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Abkürzungsverzeichnis mit i-net-Abkürzungen und "Spitznamen"

Beitrag von Roger Ruegger » 20 Aug 2018, 06:46

3fe hat geschrieben: 19 Aug 2018, 20:12Geht nicht Thomas, das hat sich schon Facebook gegriffen.
Na, dann hoffen wir mal, dass nie jemand mit einem Namen wie "Ferdinand Berthoud" auf die Idee kommt, Uhren zu machen. :whistling:
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Abkürzungsverzeichnis mit i-net-Abkürzungen und "Spitznamen"

Beitrag von Stiefkind » 20 Aug 2018, 20:39

3fe hat geschrieben: 19 Aug 2018, 20:12
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 19 Aug 2018, 19:41
Roger Ruegger hat geschrieben: 19 Aug 2018, 17:16 Vorschlag: BB für Black Bay und Brigitte, den Rest bei Tudor mal noch lassen. MM für Marinemaster ginge noch.
Das geht! :thumbsup:

Hätte noch FB für Fassbier (bevor das mit irgend einer Zwiebel belegt wird). :mrgreen:

Geht nicht Thomas, das hat sich schon Facebook gegriffen. BF geht aber - für Bierfass. :mrgreen:
Einspruch

FB - Fassbier - ein hoffentlich leckeres Getränk/Genußmittel :whistling: :whistling: :whistling:
BF - Bierfaß - kann auch schon leergezapft sein und ist somit nur als Leergut in verschiedenen Pfandpreisklassen zurückgebbar.

Wenn der angenommene Friedrich Brenner geb. 1968 sein Auto auf Zulassungsbezierk FB 1968 zulässt, dann wird der sicher nicht von facebook dazu gezwungen, die Mittelbuchstaben zu ändern.

KF für "Konsonantenforum" - hatten wir das schon?

Antworten