Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Hombre
Beiträge: 357
Registriert: 20 Feb 2006, 10:03
Wohnort: Deutschland
Interessen: Familie, Hund, Sauna, Uhren
Tätigkeit: Einige!

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Beitrag von Hombre »

Moin, moin.
Da ich davon ausgehe, dass der Postbote HEUTE nicht mehr klingeln wird, hier auch meine Bilanz:
Januar + JLC 977
April ./. Marcello C. ETA 2892 A2
September + Maurice Lacroix ETA ....
November + Roamer FHF
Dezember + Maurice Lacroix AS 5008

So viele Zugänge konnte ich bisher in noch keinem Jahr vermelden, in welchem ich mich mit diesem tollen Hobby beschäftige!
Den Abgang einer Uhr musste ich bisher auch noch in keinem Jahr eingestehen, jedoch:
Sie wurde ja nicht verkauft, sondern mein Sohn trägt sie jetzt.

Ich kann für mich sagen, dass es ein ( uhrenmässig ) sehr interessantes Jahr war, da ich
- mir mit 1 + 4 zwei Wünsche / Träume erfüllen konnte
- mich mit 2 einfach mal so beschenkt habe
- nach 3 + 4 mehrere Jahre auf der Lauer gelegen habe
- alle Uhren zu super Preisen erhalten habe
- alle, auch die nicht in diesem Jahr gekauften, immer noch trage und nicht verschimmeln lasse!

Ich wünsche Euch allen ein schönes, erfolgreiches Jahr 2010 und vor allen neuen + alten Uhren:
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit
Gruss
Hombre

Erst denken, dann schreiben!
Ich hoffe, ich halte mich daran!!
ocean
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2010, 21:40
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Tätigkeit: Techniker

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Beitrag von ocean »

Handaufzug hat geschrieben:@hertie:

:shock: :shock: :shock: , Wahnsinn!

Und ich mag deinen selbstironischen Stil.


Bei mir fings dieses Jahr, weil zwischenzeitlich auch von den zeitgenössischen Uhren ein wenig desillusioniert, auch mit ein paar amerikanischen Taschenuhren an:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was die Amis damals fabriziert haben begeistert mich jedesmal aufs neue.

Dennoch faszinieren mich auch neuere Uhren, da musste ich einfach zuschlagen:

Bild

Dann, nach dem ich vor 10 Jahren als "blutjunger" Stutzer zu geizig für war:

Bild
Bild

Zur Freude meines Uhrmachers neu bei ihm gekauft und zwischenzeitlich mit Straussenbein veredelt:

Bild
Bild

Vom Member Paulchen konnte ich jene erwerben:

Bild

Und endlich: mein Liebling, die hier allseits bekannte:

Bild
Bild

So, leider hab ich von meinen weiteren "neu"zugängen keine Bilder. Aber, ich gelobe die kurzen Wintersonntage zu nutzen um diesem Missstand abzuhelfen.

Als das wären:
Fortis Flieger Limited Edition
Tutima Flieger GMT
GUB Glashütte Kaliber 69.1

erwarten tu ich noch eine Junghans von 1966 mit Kaliber J687 in OVP.

Puuhh, jetzt ist mir schwindelig - meine "Kriegs"kasse ist leer. Und Weihnachtsgeschenke für die Liebste w(s)ollen ja auch noch finanziert werden :whistling: , sie wünscht sich ein Faltradtandem von Bike Friday :shock: .

Um weitere Anschaffungen tätigen zu können werden mich jene verlassen müssen:
Stowa Seatime Chronometer,
Sinn 244,
Sinn 757,
Seiko Spirit SCVIrgendwas.

Suchen tu ich noch einen Chrono mit Lemania 5100.

Aber wie ich mich kenne, wird mein Hunger danach auch nur temporär gestillt sein :roll: .

Grüßle
Stefan
Hallo,

habe gerade gelesen, dass hier eine Sinn 244 zum Verkauf steht.
Wenn sie noch zu haben ist, bitte melden.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
collectorsoftime
Beiträge: 25
Registriert: 29 Dez 2009, 10:05
Interessen: Uhren - was sonst!
Kontaktdaten:

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Beitrag von collectorsoftime »

Spät aber doch auch meine Bilanz (sollte ich öfters machen - sonst läuft die Sache aus dem Ruder.....)

Begonnen hat das Jahr eigentlich gaaanz ruhig (zumindest uhrentechnisch...)

Im Juni stolperte ich dann über eine 116713 (RLX GMT II in S/G) :mrgreen:

Da mir dann das ewige "Ist die echt?" Gequatsche gehörig auf die Socken ging :evil: - musste sie im Juli wieder gehen....
Dafür kam ein Klassiker ins Haus: Eine Chopard Jose Carreras!! - tolles Ding - wird aber jetzt wohl bald wieder auf die Reise gehen... (zu wenig Wristtime) :whistling:

Im August klingelte der Fedex Mann dann und brachte mir eine JLC AMVOX 2 ins Haus!! :D :D :D - die noch immer meinen Arm ziert....

Wenn ich so bedenke war 2009 wieder ein Jahr wo mehr Geld in Uhren als am Sparbuch gelandet ist.... :(

Für 2010 wird sich das sicher ändern!!!!
Nächste Woche kommt schon meine neue JLC Reverso Grande GMT :mrgreen:
Die Zeit geht - die Uhr bleibt!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Beitrag von mrdata »

collectorsoftime hat geschrieben:Wenn ich so bedenke war 2009 wieder ein Jahr wo mehr Geld in Uhren als am Sparbuch gelandet ist.... :(

Für 2010 wird sich das sicher ändern!!!!
Nächste Woche kommt schon meine neue JLC Reverso Grande GMT :mrgreen:
Ich würde Uhren einfach als sichere Geldanlage sehen, wenn der "Supergau" kommt und dein Geld auf dem Sparbuch
nix mehr wert ist, hast Du immer noch Deine Uhren :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Beitrag von Andi »

Andi hat geschrieben:Gegangen;
Rolex GMT II Ref. 16710
IWC GST Aquatimer

Gekommen;
Tutima Military Chrono Stahl (habe ich nun mit der jetzigen so knapp das 7x in meinem Besitz :whistling: )
Certina DS-3

Viele Grüsse
Andi :D
Eine hatte ich ja noch vergessen; die Enicar Star Diver ist ja auch noch 2009 bei mir angekommen :whistling:

Bild


@Handaufzug
Also die Seiko Spirit gefällt mir immer noch sehr gut :whistling: :wink:
Wenn Du also mal über eine Veränderung nachdenken solltest :roll: :wink:


Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
stephan7462
Beiträge: 181
Registriert: 22 Mär 2007, 18:32
Tätigkeit: Fertigungsleiter

Re: Das Uhrenjahr 2009, Zeit eine Bilanz zu ziehen !

Beitrag von stephan7462 »

Hallo,

nachdem ich mir dieses Jahr eine Tutima F2PR zugelegt hatte und mich doch nicht recht begeistern konnte, habe ich erfolgreich die Uhr auf einer Uhrenbörse "tauschen" können.

Eine "IWC Mark XV" ist es geworden die mir in den Schaufenstern immer recht langweilig vorkam, aber am Handgelenk klasse ist.

Am 07. November bekam anlässlich unserer Hochzeit von meiner Frau eine "Sinn 356 Fliegeruhr" geschenkt. Auch diese Uhr trage ich sehr gerne die nach anfänglichen Problemen einwandfrei läuft.

Euch wünsche ich ein uhrenreiches Jahr 2010...

Stephan
Antworten