IWC Aquatimer 3548

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

IWC Aquatimer 3548

Beitrag von bricktop »

Seit gestern (für mich) neu:

Bild

Gefällt mir richtig gut die Uhr, die applizierten Indices machen das Edelstahlmodell für mich zum schönsten der Aquatimer. Hab' gestern noch (um 260 Euro! - die spinnen ja) ein Kautschukband geordert, damit sieht sie meiner Meinung nach noch besser aus.
Wirkt jedenfalls sehr wertig verarbeitet und läuft super....

lg,
Oliver
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von royfocke »

Da haben mir die IWC-Taucheruhren noch gefallen! Jetzt sehen sie einfach nur wie viele andere auch aus...
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von walti »

Hallo,

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, ein echtes Gesicht in der Menge, die neue AT sieht dagegen schrecklich beliebig aus, wie aus dem Kaugummiautomaten.

Gruß

Walti
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von bricktop »

walti hat geschrieben:die neue AT sieht dagegen schrecklich beliebig aus, wie aus dem Kaugummiautomaten.

Gruß

Walti
Das denk' ich mir auch jedesmal wenn ich beim Konzi in die Auslage schaue. Und irgendwie erinnert mich die neue an die Sea-Touch von Tissot.....
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von möhne »

walti hat geschrieben:Hallo,

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, ein echtes Gesicht in der Menge, die neue AT sieht dagegen schrecklich beliebig aus, wie aus dem Kaugummiautomaten.

Gruß

Walti

Da schließe ich mich ebenfalls an.
Viel Spass mit dem guten Stück!!


Klaus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von mhanke »

möhne hat geschrieben:
walti hat geschrieben:Hallo,

Glückwunsch zu dieser tollen Uhr, ein echtes Gesicht in der Menge, die neue AT sieht dagegen schrecklich beliebig aus, wie aus dem Kaugummiautomaten.

Gruß

Walti

Da schließe ich mich ebenfalls an.
Viel Spass mit dem guten Stück!!


Klaus
Ist witzig: Beim Wechsel von der "alten" AT 2000 mit der "Drück mich dann darfst Du drehen"-Lunette klangen die Kommentare sehr ähnlich. Ich prophezeie dasselbe schonmal beim Wechsel auf das nächste Modell.

Oliver, was ist mit der Eterna? Hat die schon Dein Handgelenk verlassen, Platz gemacht für die Aquatimer?

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von archimagirus »

Ist witzig: Beim Wechsel von der "alten" AT 2000 mit der "Drück mich dann darfst Du drehen"-Lunette klangen die Kommentare sehr ähnlich. Ich prophezeie dasselbe schonmal beim Wechsel auf das nächste Modell.
Das Phänomen ist ja bei IWC sehr ausgeprägt.
Kommentare wie "....aus dem Kaugummiautomaten..." muss man natürlich nicht weiter kommentieren.
Wer die Uhren mal in der Hand hatte, erkennt auch blind die Verarbeitungsqualitäten einer IWC.

Das Design ist leider ein wenig beliebig geworden. Und was mich am allermeisten stört ist die Abkehr von technischen Know How. Warum wurde die geniale "Push &Twist" Lünette nicht weiter verwendet? Die neue ist mir zu "smooth" nicht mehr das gewohnte satte klicken.Warum gibt es beim Stahlband nicht eine Feinjustierung wie z.B. bei der Deep Sea? Warum greift man auch ein Fremdpatent zurück (Cartier) wenn das bestehende über allen Zweifel erhaben ist? Warum kostet ein Klettband im after sale knapp 500 € was zum Tauchsport gehört wie die Badehose zum Schwimmen ? Eine bodenlose Frechheit!!

Man kann bei der IWC viel sachliche Kritik zur Modellpolitik äussern. Ein Vergleich mit Uhren aus "dem Kaugummiautomaten" entbehrt jeder Diskussionsgrundlage.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von bricktop »

mhanke hat geschrieben:
Oliver, was ist mit der Eterna? Hat die schon Dein Handgelenk verlassen, Platz gemacht für die Aquatimer?

Marcus
Sozusagen.... ;)

@archmagirus: Ich hab' waltis Aussage als überzeichnet aufgefasst, und so war's vermutlich auch gemeint. Ich stimme Ihm da in Sachen "Design" auf jeden Fall zu - finde sie einfach zu 08/15. Über die Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren, da hast Du natürlich recht. Nicht immer gleich jedes Wort auf die Waagschale legen bitte......

lg,
Oliver
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von Don Tomaso »

Glückwunsch zum neuen Ticker, wie lange er auch bleibt.
Ich finde die neue AT2000 übrigends sehr schön, gefällt mir.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: IWC Aquatimer 3548

Beitrag von walti »

Hallo,

@ Archimagirus: Nur nicht nervös werden, ich habe selbst 5 IWC´s (2 aktuelle und 3 Vintageuhren), wenn ich nicht von deren Qualität überzeugt wäre, dann hätte ich sie bestimmt nicht. Ich hatte die neue AT auch schon beim Konzi am Arm, aber die ist optisch einfach total langweilig und eine Allerweltszwiebel, kein Charakter, austauschbar halt. Da hat nichts, aber auch gar nichts mit der Verarbeitung der Uhr zu tun, die ist excellent ohne Frage.

Aber das Design ist ein Graus für mich, gefällt mir überhaupt gar nicht.

Gruß

Walti
Antworten