Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
emsmaps
Beiträge: 154
Registriert: 16 Aug 2007, 15:21

Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Beitrag von emsmaps » 24 Dez 2009, 23:51

Nabig zusammen,

mein Bruder hat einen IWC Flieger bekommen http://www.fliegeruhren.ch/images/iwc-5004-01.jpg.

Nun hab ich dazu eine kleine Frage: Beim 'aufziehen' der Uhr gibt es hoerbare Knattergeräusche, die ich bei meinen bisherigen Automatikmodellen so noch nicht vernommen habe.

Daher die Frage: normal oder kaputt?

Ich wünsche euch alle ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.

Gruss,

FJ

Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Beitrag von Speedymaster » 24 Dez 2009, 23:59

Mhhh...Knattergeräusche...vielleicht ist der Auspuff kaputt?
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω

emsmaps
Beiträge: 154
Registriert: 16 Aug 2007, 15:21

Re: Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Beitrag von emsmaps » 25 Dez 2009, 00:04

Richte ich ihm aus .... .-)

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 19502
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Beitrag von Thomas H. Ernst » 25 Dez 2009, 10:34

emsmaps hat geschrieben:Daher die Frage: normal oder kaputt?
Ferndiagnosen sind hier schwierig, würde ich bei Uhrmacher checken lassen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Beitrag von royfocke » 25 Dez 2009, 10:51

Die Frage sei mir erlaubt: Ist es eine Original-IWC oder ein - ähem - Fernost-Nachbau?

Wenn Original: Wie alt ist die Uhr? Wann hat die letzte Revision stattgefunden?


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...

emsmaps
Beiträge: 154
Registriert: 16 Aug 2007, 15:21

Re: Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Beitrag von emsmaps » 25 Dez 2009, 17:12

Original und Brand New.

das Knattern ist schon merkwürdig und ich bzw mein Bruder wird es sich beim Händler unseres Vertrauen checken lassen.

Wollte nur mal reinhören, falls jemand auch die Uhr hat und das Geräusch kennt.

Gruss und schönen Feiertag,

FJ

royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Frohes Fest - IWC Flieger Frage

Beitrag von royfocke » 25 Dez 2009, 17:40

Dann würde ich die Uhr gepflegt in die Vitrine legen und wenn die Feiertage vorbei sind ab zum Händler! Und nicht vergessen: Uns berichten was war! :wink:
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...

Antworten