Der Co-Axial-Thread !

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von walti »

Hallo,

dieser Thread richtet sich an lle Besitzer von Omega-Uhren mit Co-Axial-Werken. Zeigt mir eure Co-Ax-Ticker. Hier ist meine AT !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Reglage meiner Uhr, bin ich sit sie von Omega zurück ist, hochzufrieden mit ihrem Gang, die geht allen Ernstes in einer Woche (!!!!!!!) nur eine einzige Sekunde vor, meine mit Abstand genaueste Uhr überhaupt, dazu die exzellente Verarbeitung von Band, Gehäuse und die Augenweide Kaliber 8500, ich bin total begeistert. Zeigt mir Bilder und schildert mir eure Erfahrungen.

Frohes Fest

Walti
Benutzeravatar
Kärntner1973
Beiträge: 177
Registriert: 18 Mai 2006, 16:46
Wohnort: Villach
Interessen: Familie,Uhren,Motorrad,Golf
Tätigkeit: Verkaufsleiter

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von Kärntner1973 »

@Walti Gratuliere zur Schönheit! :!:


Habe meine Neue zwar schon vorgestellt, aber passt in diesen Thread.

Die bisherigen Gangwerte sind perfekt und ich muss gestehen besser als bei meinen
Rolex Modellen. :shock:

Derzeit maximal 1 Sek. im Plus! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen

David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von mrdata »

Hier ist meine Seamaster mit Co-Axial Hemmung!
Hab sie immer wieder gerne am Arm. Macht keine Mucken und läuft auch genau...

Bild

Sie macht auch ohne Stahlband ne gute Figur!

Bild

Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von axel44 »

OK, dann beteilige ich mich auch mal.
Meine 321.10.42.50.02.001:

Bild

Ich bin mit dieser Uhr absolut zufrieden. Das Gangverhalten ist tadellos, Tragekomfort klasse, Verarbeitung, Haptik genial und speziell bei Sonnenschein ein absoluter Hingucker! Eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, nicht nur bei Sonnenschein... :-)
Unbedingte Kaufempfehlung.
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von walti »

Hallo,

Damned, was sind das für schöne Uhren. Die Qualität von Omega bietet imho in der Preislage kein anderer Hersteller. Spitzenqualität vom Allerfeinsten, grossartig. Ich möchte noch mehr von diesen Schönheiten sehen, weiter so !

Gruß

Walti
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von walter »

Meine DeVille mit Gangreserve wetteifert mit meiner Wanduhr um den Spitzenplatz bzgl. Genauigkeit.
Nur leider leicht ins Minus reguliert, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, auch wenns nur wenige Sekunden am Tag sind.
Dafür aber eine sehr gut ablesbare Uhr mit Spitzenband:
Bild

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Marcel64
Beiträge: 178
Registriert: 14 Sep 2006, 11:12
Wohnort: Zürich

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von Marcel64 »

Kann mich nur anschliessen, Topqualität zum vernünftigen Preis, meine läuft mit 0 bis +1 sek am Tag was grossartig ist.

Bild

Bild
Grüssli aus Zürich!
Marcel
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von philipps »

Hallo,

meine Co-Axial:

Bild

Bild

MfG Philipp
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von schlumpf »

Na gut... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild


Beide Uhren sind in jeder Beziehung topp, Verarbeitung, Tragekomfort, Optik, Haptik, Preis-Leistungsverhältnis. Da kann man absolut nicht meckern, man bekommt wirklich sehr viel Uhr fürs Geld!!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von Ralf »

Bild

Bild

Bild

Bild
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von Daywalker »

Bin dabei !

Vor kurzem ja erst vorgestellt. Hour Vision Jahreskalender. Klebt seit dem an meinem Handgelenk wie Sau .... :wink:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von PinkFloyd »

Da will ich auch mal Bilder zweier Lieblinge beisteuern:

Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von Reiker »

Meine PO, gerne getragen.

Bild
Gruß Karl
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von paimei »

Schon einige Kratzer und Schrammen, aber auch immer im Einsatz, wenn ohne Kittel unterwegs. Bis anhin keine Probleme, zuverlässig und robust, Gang zuverlässig minim im Plus.
Bild
cheers, Kai
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Der Co-Axial-Thread !

Beitrag von Handaufzug »

Hallo,

Respekt, wunderschöne Tickerchen habt ihr da!

Vor allem die Aqua Terras mit dem 8500er Werk sind Knaller, wiewohl ich finde, das die kleinere 38,5mm Version ein wenig ausgewogener wirkt, weil das Datumsfenster nicht so im freien Raum hängt sondern auf dem gleichen Teilkreis wie die Indizes.

Aber Omega baut auch echt tolle Uhren, ich frag mich immer, warum die unter Uhren"kennern" immer so einen leicht zweifelhaften Ruf haben - den sie absolut nicht verdient haben.

Trotzdem konnte ich mich aber auch noch nicht zum Kauf einer Co-Ax Ommi durchringen und zwar nicht wegen Präzisions - oder Zuverlässigkeitsbedenken, sondern aussschließlich, wegen der Wahrscheinlichkeit, das sie, irgendwann, von keinem freien Uhrmacher wird revisioniert werden können.

Euch viel Spaß weiterhin damit.

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Antworten