Kaufberatung: sportlicher, schwarzer Chronograph ~ 300 Euro

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
RedShark
Beiträge: 1
Registriert: 25 Dez 2009, 16:04

Kaufberatung: sportlicher, schwarzer Chronograph ~ 300 Euro

Beitrag von RedShark »

Hallo und Frohe Weihnachten,

ich habe seit einer Ewigkeit (min. 12 Jahre) einen Chronographen von Citizen. Die Uhr hat damals so 150 DM gekostet und verrichtet bis heute tadellos Ihren Dienst. Das finde ich für diesen Preis wirklich erstaunlich.

In den Jahren hat sich mein Geschmack aber doch etwas geändert und deshalb überlege ich jetzt bestimmt schon seit einem Jahr, ob ich mir nicht eine Neue zulegen soll.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, soll es wieder ein Chronograph werden, diesmal aber komplett in schwarz. Ich favorisiere ein technisches, sportliches aber trotzdem auch elegantes Design. Beim Material des Armband bin ich für alles offen. Beim Preis habe ich mir eigentlich 300 Euro als Limit gesetzt.

Hier erstmal die Uhren welche mir gefallen würden.

Casio EQW-M1000DC-1AER
Bild
Bildquelle: uhrenblitz.de


Seiko Sportura SNA595P2
Bild
Bildquelle: watchzworld.com


Seiko Sportura SNA595P1
Bild
Bildquelle: amazon.de


CW C4 Peregrine
Bild
Bildquelle: christopherward.co.uk


J.Springs BFD047
Bild
Bildquelle: amazon.co.uk


Also mein Favorit ist eigentlich die Casio. Zum einen gefällt mir das Design sehr gut und da Sie eine Funk- und Solaruhr ist, ist Sie natürlich auch die ideale für den Alttag. Mich macht nur etwas stutzig, dass in Foren sehr selten von Casios (ausser G-Shocks) berichtet wird. Es ist fast immer nur von Siko und Citizen die Rede. Sind Casios qualitativ schlechter wie Siko und Citizen?

Auch sehr schön finde ich die Seiko. Mit etwas Glück bekommt man diese auch um die 300 Euro (UK-Import). Diese ist halt wie alle anderen auch eine Quarzuhr.

Etwas konservativer aber trotzdem schön ist die Christopher Ward. Über diese Marke liest man ja nur Gutes.

Dann ist da noch die J. Springs welche mir ebenfalls sehr gut gefällt. Der Preis ist natürlich extrem günstig (ca. 80 Euro). Die Uhr soll aber ein Seiko-Werk haben, qualitativ also trotzdem nicht schlecht!?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen bzw. könnt Ihr auch sehr gern weitere Vorschläge für Uhren gemäß meinen Anforderungen machen.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Kaufberatung: sportlicher, schwarzer Chronograph ~ 300 Euro

Beitrag von Paulchen »

Da das Limit bei eigentlich 300 € liegt :wink:

Bild

Bild

Wie wäre es damit?
Preis ~400 €.
H-P
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Kaufberatung: sportlicher, schwarzer Chronograph ~ 300 Euro

Beitrag von Andi »

Ich würde auch in Richtung Seiko gehen. Dann allerdings als Kinetic. Man vereint die Quarzuhr mit etwas Mechanik (zumindest haben die Uhren einen Rotor, welcher aufgrund der Drehung den Akku auflädt).
Einfach mal hier ein wenig stöbern www.chronograph.com , dort kann man recht gut Seiko, Chronograph und beim Movement das Werk bei der Suche eingrenzen.

Ansonsten noch Citizen mit den Eco-Drive Kalibern. Der Akku wird durch Licht aufgeladen. Auch unter www.chronograph.com zu finden.

Zumindest empfinde ich heute Quarzuhren mit einer Batterie nicht mehr als zeitgemäss.

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Re: Kaufberatung: sportlicher, schwarzer Chronograph ~ 300 Euro

Beitrag von olli1893 »

Chrono mechanisch?

Swatch Right Track für 285 Euro

Bilder und Co hier:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... ilit=track
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Kaufberatung: sportlicher, schwarzer Chronograph ~ 300 Euro

Beitrag von eastwest »

Dann wäre da natürlich noch folgender Thread:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=44372
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Antworten