Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von walti »

Hallo,

da sich das Jahr 2009 ja nun seinem Ende zuneigt und ich diesem Umstand ja in einem separaten Thread behandelt habe, nun ein Ausblick auf 2010 ! Was habt ihr auf der Einkaufsliste, sind Anschaffungen geplant und wenn ja welche ? Oder lasst ihr es ruhig angehen und freut euch an den Tickern, die ihr schon habt ?

Ich habe ja mein erstes Projekt für 2010 ja bereits konkretisiert, es kommt ja eine Stowa Flieger Automatik zu mir. Ausserdem gefällt mir von Longines die Legend Diver sehr, die könnte noch was für mich sein, weitere Pläne gibt es (noch) nicht, aber als bekennender Sponti kann sich ja immer mal was ergeben.

Da ich aber in 2009 extrem viel Gas gegeben habe, möchte ich die Sache in 2010 doch etwas entschleunigen und hoffe mit maximal 3 Uhren klar zu kommen, nach immerhin 8 (!!!) Uhren in diesem Jahr. So Freunde nun lasst mich teilhaben an eurem pertsönliche Ausblick auf 2010 !

Gruß

Walti
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von Hertie »

Das Leben ist Zufall...mal sehen, was sich im Uhrenleben so tut. Geplant ist nix. Ich hoffe, es gibt weiterhin tauschwillige Uhrenfreunde. :D
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mura
Beiträge: 12
Registriert: 29 Feb 2008, 20:42
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von mura »

Definitiv für Anfang 2010 ist bei mir ne Omega Planet Ocean geplant, seit ich die einmal an der Hand hatte muss die her! :wink: Ansonsten wär eigentlich schon dieses Jahr ne Doxa geplant gewesen, aber da mir diverse Geschäftspraktiken des Herstellers nicht gefallen wird das nix mit neu, vielleicht wenn ich ne schöne gebrauchte sehe weil dieser Vintage Look der Uhren hat einfach was!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von schlumpf »

Nichts Konkretes geplant. Was nicht heißt, dass es gar nichts uhrentechnisch geben wird, aber es ist von Launen, Zufällen usw. abhängig. Auf der Liste steht seit langem die IWC Ocean 2000, aber die ist mir meistens zu teuer - da bin ich geduldig. Aber eigentlich bin ich versorgt. An neuen Uhren gefällt mir im Moment nicht allzu viel, da ist es nicht schmerzlich, auf etwas zu verzichten. :wink:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von RalligerFlo »

Geplant ist der TOG in weiss von Rolex mit Oysterband.
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von watch-watcher »

Mal sehen, was die Neuheiten in Genf und dann aus Basel sagen.

Ansonsten habe ich diese Longines-Neuheit aus 2009 noch nicht im Original gesehen, die mich doch irgendwie anmacht.

Bild


Und auch diese blaue Tudor mit dem blauem Kautschukband hatte ich im Original noch nicht gesehen.

Könnte auch ein Kandidat für 2010 sein, obwohl mir das gleiche Modell mit Stahlband nicht zusagte.


Bild
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
bikerwilli
Beiträge: 146
Registriert: 24 Mär 2008, 20:29
Wohnort: Osttirol

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von bikerwilli »

Hallo!

Ich gaub' die wird 2010 fällig :D

Bild
(c) by Habring2

Sie hat sich seit der Besichtigung bei der Viennatime irgendwie im Gehirn eingebrannt. :whistling:

Gruß,
Bikerwilli
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von 3fe »

Ich bin ja nicht einer der "Wahnsinnigen", die jedes Jahr eine oder mehrere Uhren kaufen. Im nächsten Jahr aber werd ich wohl mal bei Mido vorbeischauen. Irgendwie hab ich die Marke seit Jahren schon auf dem Plan, bin aber noch nie dazu gekommen. Aber es steht ein neuer "Daily Ticker" an und das wird dann wohl ne Mido. Entweder Multifort Chrono oder Baroncelli Chrono. Oder doch der Klassiker Commander?

Übrigens: Wie haltet ihr das beim Uhrenkauf. Geht ihr mit Uhr zum Konzi oder lieber unbeuhrt? :o

Alles Gute im neuen Jahr!
Grüsse Jörg
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
arvid
Beiträge: 257
Registriert: 11 Jan 2009, 17:10
Wohnort: Bonn und Lippstadt
Interessen: Uhren, alte und nicht so alte Porsche, Golf, Reisen, dies und das
Tätigkeit: Immobilien, Projektentwicklung

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von arvid »

Ich hatte kürzlich beim örtlichen Konzi, während einer Glashütte Original Sonderschau, die Gelegenheit einen Glashütte Original Senator Chronometer in Weißgold zu befingern. Nun ein geiles Teil. :whistling:

Letzte Woche hatte ich die Grosse Lange 1 in Platin eines Freundes in den Pfoten. :wink:

Nun auf jeden Fall wird eine von den beiden im nächsten Jahr die Meine. :mrgreen:

Ich weiß noch nicht welche und bin für Anregungen dankbar. In jedem Fall wird mein nächstes Projekt mein größtes.
„Carpe diem!“

Arvid

Neues Avatar zeigt Porsche 911S 2.4 von 1973
Benutzeravatar
Christian Delfs
Beiträge: 1096
Registriert: 26 Feb 2006, 19:36
Wohnort: Irgendwo im Wald...

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von Christian Delfs »

schlumpf hat geschrieben:Auf der Liste steht seit langem die IWC Ocean 2000, aber die ist mir meistens zu teuer - da bin ich geduldig.
Gerhard, das wird auch mit deiner beineidenswerten Engelsgeduld nichts werden! :mrgreen:

Die Ocean steht seit Jahren auf deiner Liste und als wir das erste Mal drüber sprachen fingen gerockte bei 2.000 DM und Top Uhren bei 3.500 DM an! :D

Jetzt gehen Top Uhren bei 3.500-4.000 Euro los und je länger Du Dich geduldest, je teurer werden sie!

Oder anders, kauf Dir einfach eine, die Uhr ist immer ein guter Kauf und zum jeweiligen Zeitpunkt, selbst im Top Zustand,
nie zu teuer! :wink:

Grüße Christian (der genug Uhren im Kopf hat um 2010 auf die Suche zu gehen...)
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von axel44 »

Eigentlich hatte ich seit langem die Omega AT 8500er auf dem Schirm. Hab es aber dann zugunsten einer Planet Ocean verworfen, ich hatte plötzlich Interesse an einer Taucher.
Das hat sich dann aber zugunsten einer Marinemaster 300 verändert, nix mehr PO.
Tja, und ihr ahnt es schon, auch die MM ist bei mir planungsmäßig schon wieder Geschichte.
Allerdings bin ich im Moment immer noch bei Seiko... :-)
Mal sehen ob es was wird, oder sich alles noch ca. 2-7x ändert! ;-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von Sedi »

Hi,
ach ja - von den ganzen schönen Sachen die schon genannt wurden kann ich leider nur träumen - deswegen ist erst mal nur neben den üblichen Casio-Plastikzwiebeln eine 5er Seiko oder Monster oder eine von den budgetfreundlichen Citizen Promaster-Modellen geplant - evtl. eine NY0040 oder NY0054.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von axel44 »

Sedi hat geschrieben:- evtl. eine NY0040 oder NY0054.

Gruß, Sedi :D
Die 0054 soll Probleme mit der Kronenverschraubung haben, da hakelt es wohl öfter bei diesem Modell.
Greif lieber zum Klassiker 0040, oder eventuell zur NY2300.
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von Sedi »

axel44 hat geschrieben: Die 0054 soll Probleme mit der Kronenverschraubung haben, da hakelt es wohl öfter bei diesem Modell.
Ich hatte ja schon mal eine - man muß halt meist ein wenig in die Gegenrichtung drehen, damit man das Gewinde sauber erwischt - ansonsten hatte ich keine Probleme damit. Sie hat halt einige Vorteile gegenüber der NY0040: - nochmal um einiges heller wegen größerer Indices; - Lünette dreht noch etwas satter; - engl/jap Wochentag - fand ich irgendwie ziemlich cool :mrgreen: . Aber stimmt schon - die Krone der NY0040 läßt sich angenehmer verschrauben. Da fällt mir ein: hab ich nicht dir damals die NY0040 verkauft?
Im Moment tendiere ich eh mehr zu Seiko - obwohl ich mal an anderer Stelle gesagt hab, daß mir keine mehr ins Haus kommt :whistling: .

Gruß, Sedi :D
Zuletzt geändert von Sedi am 28 Dez 2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
cleaver
Beiträge: 583
Registriert: 30 Jun 2007, 14:10

Re: Ausblick auf 2010, was ist geplant ?

Beitrag von cleaver »

Wenn die Kasse es zulässt: Sinn 103 A SA (Panda-Dial) :)
Antworten