Welche soll ich nehmen:

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
BlueMoon
Beiträge: 99
Registriert: 28 Jan 2007, 17:55

Welche soll ich nehmen:

Beitrag von BlueMoon »

Hallo, ...

auch wenn das Forum für seine Omega-Tendenz bekannt ist, bitte ich um eine objektive Entscheidungshilfe :)

Ich möchte mein Weihnachtsgeld "sinnvoll" :whistling: investieren und stehe vor folgender Entscheidung:

Bild
Quelle: http://www.omega.ch

oder

Rolex Explorer II (schwarzes Blatt)

oder

Rolex Submariner NoDate

Ich weiß natürlich, dass die Rolex-Modelle eher sportlichen Charakter haben, die Omega eher eine Dress-Watch
ist. Wichtigster Punkt für mich ist jedoch die "Alltagstauglichkeit" - also Robustheit, Revisionsintervalle/Preise...
(denn gefallen -auch am Arm- :-) tun sie mir alle 3 8) )

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

BlueMoon
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von topbaer-de »

Sollen Sie neu sein, oder auch gebraucht vielleicht?
wie wäre es mit 2 aus 3 gebraucht?
Auch wenn man beim Kauf handeln kann, manchmal überleg ich mir schon, ob nicht lieber andere den 1. Kauf Wertverlust tragen sollen.
Wobei mir die Omega doch am besten gefällt und in der Alltagstauglichkeit den beiden Rolex nichts nachsteht...
Hast Du Preise, was Dich die Uhren so kosten würden im Vergleich? Die Omega liegt bei ca. 3900 E. neu
Zu ServiceIntervall oder Revisionen kann ich Dir leider nichts sagen. Vermute aber das Omega etwas günstiger als RLX sein dürfte.
Alternativ (wenn vielleicht gebraucht), dann würde ich mir noch eine JLC Master Control anschauen... :whistling:

michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 735
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von Mr.T »

Hallo,

ganz klar die Omega (habe ich auch :wink: )
Bei Rolex fühle ich mich was die Preis/Leistung anbetrift leicht veräppelt :oops:

Die Omega würde ich eher zu einer Sportlichen Uhr zählen, für eine Dresswatch ist sie IMHO viel zu Hoch. Genau das ist für mich der Größte Kritikpunt an dieser Uhr die alte AT ist wesentlich Flacher.
Was ich noch etwas vermisse sind Polierte Flächen am Band ähnlich dem Speedy Band das würde sie wieder etwas Eleganter wirken lassen.

Gruß Abi
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von Hertie »

Von den Drei wäre für mich die Sub NoDate der Favorit. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
BlueMoon
Beiträge: 99
Registriert: 28 Jan 2007, 17:55

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von BlueMoon »

Also preislich würde ich die Omega für 2.800 Euro neu bekommen,
die Sub NoDate / Explorer II für knapp 3.250 Euro neu / EU-Papers.

Viele Grüße
BlueMoon
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von Guy 67 »

Die Explorer II mag ich lieber mit weissem Zifferblatt, die Submariner ist halt "Der" Klassiker, aber die AT hat was Frisches, Modernes:

Bild
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von mfz »

hallole,

nun, scön sind sie tatsächlich alle drei.
Die Omega würde ich als Dress-Watch allerdings nur mit hellem Blatt und Lederband durchgehen lassen, in der gezeigten Version kann man sie zwar sicher zu Anzug und weissem Hemd tragen, aber so ganz richtig passen...?!?!

OK, welche denn nun? Ich stimme auch für die Submariner, für mich die stimmigste der drei und sie hat ein klares Profil.
Die Explorer in schwarz ist durchaus selten, damit natürlich auch interessant, für mich Platz zwei.
Schließlich die Omega, wie oben geschrieben, ist die mir nicht Fleisch nicht Fisch, aber wenn man genau auf dem Grat wandern will, natürlich die ideale Uhr.

Bin gespannt auf Dein Ergebnis.

salut

franz
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von Cesnostyle »

Wenn in einem Uhrenforum, mit vielen Sammlern, die sich gut auskennen, eine
Omegatendenz bemerkbar ist, dann ist dir eigentlich damit schon geholfen. :wink:
Nimm die Omega, wenn du viel Uhr mit Understatement für einen halbwegs anständigen Preis möchtest.
Wenn sich die Uhr auf den ersten Blick bemerkbar machen soll, nimmst halt ne Rolex mit dem entsprechenden
Zuschlag. Die Omega passt so oder so allemal besser zu nem Anzug als ne Sub oder Explorer.
Zuletzt geändert von Cesnostyle am 01 Jan 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von Andi »

Meiner Meinung nach die Omega. :wink:

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von axel44 »

Ich würde mich Cesnostyle anschliessen.
Allerdings würde ich sie mit hellem Blatt nehmen. Geht dann immer noch als sportliche Desswatch.
Da ich die AT in allen Versionen am Arm hatte, habe ich festgestellt, das die Ablesbarkeit beim hellen besser als beim dunklen ist.
Mein Favorit also: Omega mit hellem Blatt.
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von Quadrilette172 »

Hertie hat geschrieben:Von den Drei wäre für mich die Sub NoDate der Favorit. :wink:
Allerdings ist für nicht wenige Leute ein Datum unabdingbar für die Alltagstauglichkeit einer Uhr.

Meiner Meinung nach passt die Omega am Besten in den Alltag - auch weil sie wengier "aufmerksamkeitsheischend" daher kommt, als die Krönchen.

Gruss

Stefan, :wink:
BlueMoon
Beiträge: 99
Registriert: 28 Jan 2007, 17:55

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von BlueMoon »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten...

Was mir wirklich wichtig wäre - ist die Omega genau so "robust" wie die hochgelobten Rolex-Modelle?
(Tägliches tragen, auch mal beim schwimmen oder so...)

P.S. Die Ablesbarkeit ist beim hellen Blatt wirklich besser, jedoch haben mir am Arm dann doch immer
die dunklen Blätter besser gefallen... 8)

Viele Grüße
BlueMoon
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von topbaer-de »

BlueMoon hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Antworten...

Was mir wirklich wichtig wäre - ist die Omega genau so "robust" wie die hochgelobten Rolex-Modelle?
(Tägliches tragen, auch mal beim schwimmen oder so...)
wow, das ist eine Glaubensfrage :idea: Für manche geht nix über RLX; andere, sehen das anders.
Zum Schwimmen ziehe ich meine Uhren immer aus, aber auch das sollte eine Omega aushalten.
Anfangs waren die Kritiken über die ersten CO-Axil wohl nicht so toll, aber bei den neueren, konnte
man auch hier lesen, soll es wohl weniger Probleme geben. Ist halt eine Neuerung, und da kann es immer
mal noch Probleme geben. Da würde ich einfach mal die Suche zu anwerfen.
Aber Omega selbst würde da wohl nicht Schrott auf den Markt bringen...
Ich habe aber weder RLX noch Co-Axil, so das ich da keine eigene Erfahrung beisteuern kann.
gruss
michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von Gyuri »

Aus den dreien - die Omega.
Ich persönlich, ohne Einschränkung: keine der drei angeführten.
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Welche soll ich nehmen:

Beitrag von walti »

Hallo,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe sowohl Rolexuhren, als auch die besagte Omega AT, von den 3 aufgeführten Uhren ist die AT aber imho eindeutig die Nummer 1 für mich. In ihrer sportlich-eleganten Schönheit übertrifft sie die beiden Kronen um Längen, auch die Verarbeitung von ZB, Gehäuse und Werk wird man in dieser Perfektion zu dem Preis wohl kaum ein zweites Mal in dieser Preisregion finden. Das Tec-Dial ist einfach der Hammer und besonders bei Sonnenschein mit seinen Lichteffekten einfach atemberaubend beeidrucken.

Die WG-Indices und die WG-Zeiger funkeln, glitzern und schimmern einfach dermassen schön, das ist schon ein Erlebnis von grösster optischer Opulenz, das 8500 er ist auch sehr aufwändig und schön dekoriert, was will man mehr ? Also go for Omega !

Ein frohes 2010 wünscht

Walti
Antworten