Omega oder Rolex

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
waits
Beiträge: 295
Registriert: 09 Mai 2008, 17:40

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von waits »

Floyd0706 hat geschrieben:In meinen weit über 40 Jahren, habe ich gelernt , oder sollte ich besser sagen ist mir anerzogen worden), das Rolex eine Ludenuhr oder zumindest eine Prolluhr ist.
Hast du dir mal die Stückzahlen von Rolex angeschaut?
So viele Luden und Proleten... :whistling:
Benutzeravatar
Goetz$
Beiträge: 262
Registriert: 23 Jan 2008, 21:14

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von Goetz$ »

Hallo,
lottemann hat geschrieben:Der Wissenschaftler spielt ja immer noch mit :shock:
Er arbeitet bestimmt an der nächsten "Arbeit". Die Auswirkung von durch Provokation und dummes Geschwätz hervorgerufenen Emotionen auf die Gedächtnisleistung. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ged%C3%A4c ... 3.A4chtnis
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse!

Beste Grüße

Martin G.
Lieber meine Meinung als keine Meinung ;-)
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von Don Tomaso »

Floyd0706 hat geschrieben:
ctinteln hat geschrieben:Ich bin für Omega,finde das Image der Marke symphatischer,nur die Rolex ist leider wertstabiler.
Also mich würde ja schon eine Rolex interessieren (dayDate Oyster) glaube ich heist die.
Aber es gibt da zwei Dinge die mich abschrecken eine zu kaufen.
1. Der Preis. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum diese Uhren so teuer sein müssen.
( auch die von mir gekaufte Speedy ist meines erachtens viel zu teuer und warum ich sie dennoch gekauft habe weis ich bis heute nicht! :? )
2. In meinen weit über 40 Jahren, habe ich gelernt , oder sollte ich besser sagen ist mir anerzogen worden), das Rolex eine Ludenuhr oder zumindest eine Prolluhr ist.
Wie man es auch dreht und wendet ich hab wohl nie den Drang verspürt mir eine zu kaufen, wohl aus Angst als jemand gesehen zu werden der man nicht ist.

Floyd
Ich habe eine Idee: Die Speedy ist Dir ja eh' zu teuer, verkauf sie einfach und wechsle dann ins Ziegenforum :idea:
Wir werden Deine ausgewogenen und durchdachten Beiträge zwar vermissen, aber irgendwas ist ja immer.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von Dan321 »

waits hat geschrieben:...1972 lag der Preis einer Sub bei 975DM -wenn ich mich nicht irre.
1972 Sub Date 855 DM; Sub 590 DM

Gruss daniel
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von cool runnings »

Floyd0706 hat geschrieben: 1. Der Preis. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum diese Uhren so teuer sein müssen.
Weißt Du, warum ich mir teure Uhren kaufe?









Weil ich´s kann.

Floyd0706 hat geschrieben:2. In meinen weit über 40 Jahren, habe ich gelernt , oder sollte ich besser sagen ist mir anerzogen worden), das Rolex eine Ludenuhr oder zumindest eine Prolluhr ist.
Nun wundert mich auch der AH-Vergleich nicht mehr.
xyto
Beiträge: 331
Registriert: 21 Feb 2007, 15:59

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von xyto »

Meine Meinung zum Tragen von Rolexuhren: wirklich stehen tun sie nur Leuten, die mindestens ebenso stark sind, wie die Uhr (samt ihrem Image). Beim Rest mag sie dann unpassend, prollig, angeberisch oder was auch immer wirken.

(Allerdings gibt es auch Rolex Modelle, bei denen ich sagen muss: so stark kann ein Mensch nicht sein :whistling: :mrgreen: )
Grüße,

Mika
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von TSID »

Der Vergleich Rolex und Omega ist IMHO nach wie vor blödsinning. Macht aber nach wie vor viel Spass zu lesen :mrgreen: :lol:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von walti »

Floyd0706 hat geschrieben:
ctinteln hat geschrieben:Ich bin für Omega,finde das Image der Marke symphatischer,nur die Rolex ist leider wertstabiler.
Also mich würde ja schon eine Rolex interessieren (dayDate Oyster) glaube ich heist die.
Aber es gibt da zwei Dinge die mich abschrecken eine zu kaufen.
1. Der Preis. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum diese Uhren so teuer sein müssen.
( auch die von mir gekaufte Speedy ist meines erachtens viel zu teuer und warum ich sie dennoch gekauft habe weis ich bis heute nicht! :? )
2. In meinen weit über 40 Jahren, habe ich gelernt , oder sollte ich besser sagen ist mir anerzogen worden), das Rolex eine Ludenuhr oder zumindest eine Prolluhr ist.
Wie man es auch dreht und wendet ich hab wohl nie den Drang verspürt mir eine zu kaufen, wohl aus Angst als jemand gesehen zu werden der man nicht ist.

Floyd
Hallo,

hier mal meine 67 er DD, ich liebe diese Uhr, sie ist grossartig. Wahrlich eine Schönheit, eine Sommersonnenscheinuhr allererster Güte.

Bild

Bild

Bild

Und mal ganz ehrlich, was soll dieser ganze Ludenquatsch denn ? Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil sie mir gefällt, weil ich das Funkeln liebe, für mich ist der Genussfaktor unbeschreiblich schön, was andere darüber denken ist mir vollkommen wurscht. Überhaupt sollte man sich darüber nicht zuviele Gedanken machen, das ist eh nur dummes Zeug . Ich habe auch eine Sub 16613 in blau, auch die polarisiert, na und, mir ist das egal !

Gruß

Walti
Benutzeravatar
Floyd0706
Beiträge: 82
Registriert: 01 Jan 2010, 22:11
Wohnort: NRW
Interessen: UHREN, Filme mal mt Freunden nen Bierchen trinken um zu klönen
Tätigkeit: Malochen wie nen irren um meine Famielie zu ernähren!!!

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von Floyd0706 »

Goetz$ hat geschrieben:Hallo,
lottemann hat geschrieben:Der Wissenschaftler spielt ja immer noch mit :shock:
Er arbeitet bestimmt an der nächsten "Arbeit". Die Auswirkung von durch Provokation und dummes Geschwätz hervorgerufenen Emotionen auf die Gedächtnisleistung. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ged%C3%A4c ... 3.A4chtnis
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse!

Beste Grüße

Martin G.
Du bist wohl auch nur einer der glücklich ist wenn er andere niedermachen und in den Dreck ziehen kann,oder? :evil: :angry:

Floyd
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von mike_votec »

Floyd0706 hat geschrieben: Du bist wohl auch nur einer der glücklich ist wenn er andere niedermachen und in den Dreck ziehen kann,oder? :evil: :angry:
Jetzt ist aber gut! Wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen. Was beschwerst Du Dich?? Bezeichnest alle Rolexträger und -fans hier indirekt als Luden und wunderst Dich, dass Du mächtig Gegenwind bekommst. Dein ewiges Gejammere, dass die Uhren zu teuer sind, kann ich auch nicht mehr hören. Sind sie Dir zu teuer - kauf`Dir halt keine!
Grüße,

Michael
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von CF »

ich weiß, dass ich auch viel Mist schreibe. ich sehe mich aber als wirklich bekloppter, dessen Herz auch an Uhren hängt und der mit Ihnen lebt
desweiteren mag ich nicht auf andere einhauen, die eh schon haue bekommen, da ich selbst ja blaue Flecken von Euch bekomme.

bei diesem dummen Floyd Geschwätz jedoch reicht es selbst mir. Es ist klar, dass dieser Typ nur provozieren will, es geht Ihm nie um die Sache. seine Absicht ist es, dumme und provokante Äußerungen zu machen um andere zu reizen. Und zwar unterhalb der Gürtellinie.
Daher sollte man soche Typen hier auch rausschmeißen.
Nur meine Meinung
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von bricktop »

Floyd0706 hat geschrieben:
Du bist wohl auch nur einer der glücklich ist wenn er andere niedermachen und in den Dreck ziehen kann,oder? :evil: :angry:

Floyd
Bei Deiner provokativen Art (ich behaupte nach wie vor daß Du nur hier bist um Unfrieden zu stiften) darf es Dich nicht wundern.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
unruh(ig)
Beiträge: 1323
Registriert: 03 Mai 2008, 02:13

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von unruh(ig) »

Selbst ShelbyDriver hat es nicht geschafft, CF und Goetz$ so sehr zu verärgern - und die beiden sind Referenz in Sachen Gutmütigkeit/Toleranz (sehr positiv gemeint :D ).
easyone
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2006, 09:58

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von easyone »

Don Tomaso hat geschrieben: Ich habe eine Idee: Die Speedy ist Dir ja eh' zu teuer, verkauf sie einfach und wechsle dann ins Ziegenforum :idea:
Wir werden Deine ausgewogenen und durchdachten Beiträge zwar vermissen, aber irgendwas ist ja immer.
:D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Goetz$
Beiträge: 262
Registriert: 23 Jan 2008, 21:14

Re: Omega oder Rolex

Beitrag von Goetz$ »

Hallo Floyd0815,
Floyd0706 hat geschrieben: Du bist wohl auch nur einer der glücklich ist wenn er andere niedermachen und in den Dreck ziehen kann,oder? :evil: :angry:

Floyd
Deine persönliche Meinungsbildung zu meiner Person überlasse ich gerne dir. Um dir aber eine kleine Hilfestellung zu geben: Mir geht es in der Regel nicht darum andere nieder zu machen (es sei denn, ich höre zum 20. Mal mit dem Rauchen auf :? ). Allerdings fühle ich mir gelegentlich durch gewisse Verhaltensweisen, die oftmals von Ignoranz und Selbstüberschätzung geprägt sind, genötigt, einem anderen einen Spiegel vorzuhalten. Und dies gelingt, wen wundert es, am besten indem man sich genauso bescheuert verhält wie der Adressat. Wie sollte er sich sonst auch wiedererkennen können? So handle ich nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass die betreffende Person zur Selbstreflektion fähig ist (wobei ich dies in einem Forum zugegebenermaßen nicht wirklich zuverlässig einschätzen kann).

In Kurzform: Dummes Geschwätz erzeugt dummes Gegengeschwätz. Leider kann ich mich da nicht immer so sehr zurückhalten wie es mein Anspruch an meine persönliche Entwicklung gebietet.

Und nun das Wichtigste: Meine letzten Kommentare auf dich dienten selbstverständlich einzig und allein der Stützung der von dir eruierten Ergebnisse bezüglich der Entstehung von Emotionen. Was den meisten hier im Forum sicher neu war - Wenn man dumm angemacht wird, entstehen Emotionen- , wurde ja durch meine Reaktion auf deine Ergüssen sowie die Tatsache, dass du emotional auf meine Ergüsse reagiert hast, bestätigt. Vielleicht kannst du das ja noch in deine Arbeit einfließen lassen. Wie du siehst, ich mag dich, Wissenschaftler hilft Wissenschaftler. :mrgreen:

Beste Grüße

Martin G.
Lieber meine Meinung als keine Meinung ;-)
Gesperrt