Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
asmortis
Beiträge: 10
Registriert: 24 Jul 2009, 10:27

Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von asmortis »

Hallo Leute,
nachdem ich mich nun ein paar Wochen an meiner Seamaster erfreue, ist mir schon eine neue Uhr aufgefallen, die mir ins Auge gestochen ist. Jaja, so ist das... es hört nie auf.

Und zwar diese hier:

Bild

Bild

Bild


Ref: 3875.20.37

Laut meiner Recherche wird das Modell nicht mehr fabriziert und hat im Jahr 2001 um die 7000DM gekostet. Fällt euch spontan eine Möglichkeit ein, wo man nach diesem Modell suchen könnte, um es zu erwerben und den aktuellen Preis zu erfragen?

Falls das nicht möglich ist, gibt es ähnliche Modelle? Ich weiß z.B. schon, dass es das Borad Arrow Modell mit weißem Zifferblatt gibt, allerdings ohne Mondphase und Weißgoldlünette. Gibt es da ein solches Modell mit Handaufzug und Glasboden? Auf der Omega-HP sehe ich nur die Automatik.

Vielen Dank schonmal, wenn ihr Näheres wisst und es mir mitteilt :)
Ich finde, diese Uhr ist so eine geile Sau :mrgreen:
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von mike_votec »

Grüße,

Michael
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von paimei »

Wow, da soll mal noch einer sagen, mit Omegas liessen sich keine anständigen Ocassionspreise erzielen. Oder war die so selten?
cheers, kai
gustl1971
Beiträge: 25
Registriert: 08 Jan 2010, 11:37

Re: Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von gustl1971 »

na ja, 7000DM = 3500 EUR - jetzt 2600EUR sind ca. 25% unter liste - eh nihct schlecht... oder?
ossikonsum
Beiträge: 143
Registriert: 22 Feb 2006, 21:53
Wohnort: Karlsruhe

Re: Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von ossikonsum »

Hi,

ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema Speedmaster mit Mondphase und Handaufzug (d.h. Lemania) beschäftigt. Einen Glasboden hat nur das aktuelle Modell mit dem schwarzen Zifferblatt, ich habe eine und liebe sie sehr.

Die Modelle mit weissem oder silbernem Blatt haben alle einen Stahlboden, Weissgoldlünette und kosteten zuletzt lt. Liste 4120 EUR.
Wesentlich edler ist IMHO die Version mit dem silbernen Blatt und silbernen Zeigern und Indexen (habe ich auch), die findet man seltener, aber nicht teurer. Die Preise liegen realistisch so um die 2.200 - 2.500 EUR.
Die Referenznummern findest Du hier:

3875.30.31 Silver Dial, Silver Markers & Hands, Croco Strap, Bezel WG
3575.30.00 Silver Dial, Silver Markers & Hands, Bracelet, Bezel WG
3573.20.00 White Dial, Blue Markers & Hands, Bracelet, Bezel WG

Es gibt auch noch eine komplett weissgoldene mit silbernem Blatt, so eine ist vor ein paar Monaten bei Chrono24 für 4.200 EUR weggegangen (ich ärgere mich noch heute).

Dann gibt es noch die erste Version aus 1985, dafür werden aber Mondpreise verlangt:

345.0809 Black Dial, White Markers & Hands, Bracelet, Bezel Black, no Display Back

Die Automaten mit Valjoux 7751 finde ich persönlich nicht so reizvoll.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von MCG »

gustl1971 hat geschrieben:na ja, 7000DM = 3500 EUR - jetzt 2600EUR sind ca. 25% unter liste - eh nihct schlecht... oder?
Wobei die 2:1 Rechnung in Realität ja nie so stattgefunden hat... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von Hertie »

Bei dieser bin ich auch gerade dran, allerdings ziert sich der Besitzer noch ein wenig.

Wenn schon eine olle Speedy, dann wenigstens eine aus dem Schmuckuhrensegment, damit der Augenliderzuklappeffekt nicht soo schnell eintritt. :mrgreen:

Da werden die indiana gleich wieder murren 8)
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Speedmaster mit weißem Zifferblatt und Mondphase?

Beitrag von Handaufzug »

Hertie hat geschrieben:Bei dieser bin ich auch gerade dran, allerdings ziert sich der Besitzer noch ein wenig.

Wenn schon eine olle Speedy, dann wenigstens eine aus dem Schmuckuhrensegment, damit der Augenliderzuklappeffekt nicht soo schnell eintritt. :mrgreen:
He........ He...........He!
Da werden die indiana gleich wieder murren 8)
:lol:

Grüßle
Stefan

P.S. die Uhr selbst gefällt mir allerdings richtig gut - extrem Exit-Verdächtig.
Oben bleiben! S21, niemals!
Antworten