Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von sturmvogel »

Hallo zusammen,

das (Uhren-)jahr fängt gut an für mich. Wieder was Neues, wieder ein Tausch. Heute brachte ein Kurier mir diesen Schatz in absolut neuwertigem Zustand:
Bild
Wo kommt sie her? Nun, ich hatte über´s Forum letztes Jahr eine RT Alarm eingetauscht, aber sie wirkte an meinem Arm doch etwas mickrig und war schlecht abzulesen. Da konnte auch das wunderschöne Zifferblatt mein Herz nicht mehr erweichen. Also wurde sie getauscht, gegen ein wie ich finde mindestens so schönes Zifferblatt. Ich kann mich kaum satt sehen, also schaue ich jetzt wieder drauf!
Euch einen schönen Feierabend!
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von Peter1070 »

Na dann auch weiter viel Freude an der Uhr. Finde sie auch sehr interessant. Hatte sie zuletzt mit schwarzem Blatt am Stahlband in der U-Bahn gesehen. Schon sehr lecker und angenehm eigenständig vom Design.

Peter
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von Siebengebirgler »

Glückwunsch!

Gibt kaum etwas schöneres.

Man muss sie aber auch tragen können.

42mm .......... :roll:
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von playman205 »

Also ich behaupte von mir ja auch immer, ich hätte schmale Handgelenke. Und das stimmt objektiv auch. :wink: Aber die Eterna Kontiki Four Hands passt mir wie angegossen (mit Stahlband). 42mm hin oder her, das sind nur Zahlen. Eine Portugieser Automatik ist auf dem Papier ähnlich groß, trägt aber am Arm viel mehr auf und wirkt wegen des größeren Zifferblatts und der dosigeren Gehäuseform auch größer, die könnte ich nicht tragen.

Dass Du die zweite Kontiki nun auch verkaufen willst, könnte sich mittelfristig als Fehler herausstellen. :wink: Eine schönere Sommeruhr findest Du nicht und dass Gehäuse, Blatt, Zeiger und Band ein Traum sind, den man woanders in der Qualität auch schon mal zum doppelten Preis bekommt, muss ich Dir ja nicht erzählen.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Fabrice
Beiträge: 9
Registriert: 17 Aug 2009, 11:15

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von Fabrice »

Glückwunsch! Gefällt mir ausgesprochen gut, hab die mit dem schwarzen Blatt schon lane auf meiner Liste.
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2007, 16:01

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von Marsu »

Glückwunsch.
Wunderschöne Uhr die ich dank eines super netten Members
auch mein Eigen nenne darf.
Ich finde übrigens auch das sie nicht wie 42 wirkt.

Grüße
Holger
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von Siebengebirgler »

Mensch Leute!

Ihr macht mich noch ganz wuschelig in der Birne.

Ob ich mal ein Kautschuk- oder Lederband probieren sollte :roll:

Evtl. sitzt sie dann ja besser :roll:
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von bricktop »

Wirklich eine Schönheit! Gratuliere :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von indiana »

Die sieht richtig gut aus, besser als die schwarze! :wink:
Eterna ist sowieso eine symphatische Marke. :D
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von sturmvogel »

Danke für die Glückwünsche! Kann mich immer noch nicht satt sehen...
Siebengebirgler hat geschrieben:Mensch Leute!

Ihr macht mich noch ganz wuschelig in der Birne.

Ob ich mal ein Kautschuk- oder Lederband probieren sollte :roll:

Evtl. sitzt sie dann ja besser :roll:
Das mit dem Kautschukband will ich auch mal probieren, wenn ich eins bekomme. Dunkelbraunes Leder steht ihr sehr gut, finde ich. Die Originalbänder mit der gekreuzten Naht kommen vermutlich noch besser. Mal schauen, ob sich davon eins an Land ziehen läßt...
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von Peter1070 »

Also die Bandalternativen testen ist sicher eine Idee, aber ich persönlich würde sie, auch wenn die Alternativen passen, nicht behalten, wenn das mit dem Stahlband nicht funzt. Wäre für mich irgendwie ein fauler Kompromiss und sie sieht zudem verdammt gut aus an Stahl. Wenn dann nur mit Stahlband und für den Spaß zwischendurch mal die Alternativbänder.

Peter
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von Handaufzug »

Hallo,

tolle Uhr, gratuliere!

Diese Four Hands in 42mm gefallen mir, in allen Farben, richtig gut!

Ich würd auch mal mit den Bändern experimentieren, Stahlbänder mögen ja robust sein, aber mir sind Uhren damit oft zu auffällig, zu schwer, bei meinem Armschweiss neigen sie auch meist zum "abfärben".

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von playman205 »

Siebengebirgler hat geschrieben:Ihr macht mich noch ganz wuschelig in der Birne.
Das war ja der Sinn der Übung. Gehe in Dich! :D

Hier noch mal Sommer mit der Kontiki:
Bild

Groß, aber nicht zu groß.

Holger

P.S.: Ich habe die Uhr seit Ende September tatsächlich auch nicht mehr getragen, aber ich würde deswegen nicht darüber nachdenken, sie wegzugeben. Allein das geniale Nachtdesign... Und für den Vintagefan noch zusätzlich das Bewusstsein, dass das Blatt ein ziemlich genaues Remake der seltenen allerersten Ur-Kontiki von 1958 ist.

P.P.S.: @sturmvogel: Entschuldige die Nebendiskussion, aber das ist wichtig. :wink: Du hast eine wunderschöne Variante erworben, da spricht das Bild für sich.
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in der Uhrenbox: Eterna Kontiki

Beitrag von sturmvogel »

playman205 hat geschrieben: P.P.S.: @sturmvogel: Entschuldige die Nebendiskussion, aber das ist wichtig. :wink: Du hast eine wunderschöne Variante erworben, da spricht das Bild für sich.
No harm done! :wink: Alle drei Varianten sehen klasse aus, Deine schwarze gefällt mir auch. Für mich ist hell die bessere Wahl, weil ich erst eine Uhr mit hellem Zifferblatt habe, dagegen die anderen drei schwarz sind. Es ist sicher noch zu früh, etwas Endgültiges zu sagen, aber die Gangwerte sind bis jetzt top. Fünf Sekunden Plus in 48 Stunden.
Have a nice day

Sturmvogel

Hier nochmal eine Heckansicht:
Bild
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Antworten