Was haltet Ihr von MWC-GMT?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Ich glaube, Matthias' Frage war eher, bei welcher Firma O&W produzieren (genauer gesagt: zusammenstellen) lassen. :wink:
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

kochsmichel hat geschrieben:
Matthias Liebe hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:unterstelle bei einigen Uhren Ollech & Wajs als Produzenten 8)
Ernsthafte Frage: Produzieren die wirklich was? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Matthias
Aber ja doch!

Schau mal hier:

http://www.chronomaster.co.uk/ollech_&_wajs.htm :D
Sorry, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Sicher, dass die wirklich selber produzieren und nicht nur Private Label vertreiben oder bestenfalls einschalen (lassen)?

Matthias
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Crusader hat geschrieben:Ich glaube, Matthias' Frage war eher, bei welcher Firma O&W produzieren (genauer gesagt: zusammenstellen) lassen. :wink:
Yepp!

Matthias
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Mir dämmerte es dann nachträglich auch :D

Habe nur diese Informationen:

(c) chronomaster.co.uk

Albert Wajs is running the company with as much energy and enthusiasm as ever. He is constantly coming up with new ideas and creating new models. He calls upon his wealth of knowledge and technical brilliance to create innovative, fresh and appealing designs. His philosophy however still remains today as it did when he started in business – cost effective, durable and good looking watches. He is passionate about watches, is well known and well respected amongst the Swiss watch making fraternity. His passion and desire is reflected in his “appeal to all” wristwatch designs, and his personal success.

8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Das 2836-2 wird modifiziert. Die Info stimmt also. Da ich leider kein Technik-Genie bin kann ich nicht genau sagen wie. Jedenfalls wird der GMT-Zeiger konträr zur Datumsanzeige verstellt (Krone nach oben drehen für die Datumsschnellschaltung, Krone nach unten drehen um den GMT-Zeiger zu verstellen).

Bitte aufzeigen falls das jetzt auch noch jemand kapiert - hab heute einen leichten Hangover ;)
Michael
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

kochsmichel hat geschrieben:Mir dämmerte es dann nachträglich auch :D

Habe nur diese Informationen:

(c) chronomaster.co.uk

Albert Wajs is running the company with as much energy and enthusiasm as ever. ...
8)
Und dort steht mit keinem Wort, dass er selber schraubt... :lol: :lol: :lol:

Albert Waijs ist so etwas wie der Helmut Sinn der Schweiz. Und die Uhren scheinen die beiden zum Teil auch aus der selben Quelle zu beziehen. :lol:

Matthias
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

john_doe hat geschrieben:Das 2836-2 wird modifiziert. Die Info stimmt also. Da ich leider kein Technik-Genie bin kann ich nicht genau sagen wie. Jedenfalls wird der GMT-Zeiger konträr zur Datumsanzeige verstellt (Krone nach oben drehen für die Datumsschnellschaltung, Krone nach unten drehen um den GMT-Zeiger zu verstellen).
Reden wir von einem zusätzlichen 12h- oder einem 24h-Zeiger? In letzterem Falle wäre ja die Funktionalität des 2893 dupliziert - in ersterem Falle wäre es dann so etwa wie bei einem modifizierten 7750.

Aber ein zweiter 12h-Zeiger, ich weiß nicht ... mir ist in solchen Fällen ein 12h-Drehring lieber: hat dieselbe Funktionalität, und kompliziert das Werk nicht.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Matthias Liebe hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Mir dämmerte es dann nachträglich auch :D

Habe nur diese Informationen:

(c) chronomaster.co.uk

Albert Wajs is running the company with as much energy and enthusiasm as ever. ...
8)
Und dort steht mit keinem Wort, dass er selber schraubt... :lol: :lol: :lol:

Albert Waijs ist so etwas wie der Helmut Sinn der Schweiz. Und die Uhren scheinen die beiden zum Teil auch aus der selben Quelle zu beziehen. :lol:

Matthias
:D

Aber immerhin hat´s hier und da auch mal einen alternativen Designausreisser im Angebot! 8)

Meine "Cougar" bsp.weise habe ich so noch nicht woanders gesehen (ausser bei rlwatches.com 8) )
Light side of the mood!
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Crusader hat geschrieben: Reden wir von einem zusätzlichen 12h- oder einem 24h-Zeiger? In letzterem Falle wäre ja die Funktionalität des 2893 dupliziert - in ersterem Falle wäre es dann so etwa wie bei einem modifizierten 7750.

Aber ein zweiter 12h-Zeiger, ich weiß nicht ... mir ist in solchen Fällen ein 12h-Drehring lieber: hat dieselbe Funktionalität, und kompliziert das Werk nicht.
Es handelt sich in der Tat um einen 24h-Zeiger. Lässt sich verstellen wie bei der GMT (1), dH nicht unabhängig.

Funktioniert aber in der Praxis ganz gut. Soweit ich weiß, bauen die in Fernost diese modifizierten Werke in die Fakes ein...
Michael
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

john_doe hat geschrieben:Es handelt sich in der Tat um einen 24h-Zeiger. Lässt sich verstellen wie bei der GMT (1), dH nicht unabhängig.
Danke für die Info.

Aber ich dachte, die (Rolex, nehme ich an) GMT-Master I hatte gar keinen separat verstellbaren 24h-Zeiger, sondern die zweite Zeitzone musste über die Drehlünette eingestellt werden?
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo eastwest,

nochmal zurück zu Deiner Ausgangsfrage. Die Uhr wird in Hong Kong zusammengebaut, und dann mit Privat Labeln versehen, und zwar von der Fa. Samuel Co. Ltd, HK.

Ich habe hier gerade einen HK-Produktführer vor der Nase, und bin über diese Firma gestolpert.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Danke für die Info. Aber sind es schon originale ETA-Werke?


Gruß, eastwest
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Das wird schon so sein, aber vermutlich in der einfachsten zu Verfügung stehenden Version.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten