Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
bowmore
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2007, 12:32
Wohnort: Bayern

Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von bowmore »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftigt mich ein bestimmtes Thema, welches ich hier gerne einmal zur Diskussion stellen möchte. Wie seht Ihr das: empfindet Ihr, die neben Chronos und Taucher etc.auch eine Dreizeiger (ohne jegliche weitere Besonderheiten wie Reserveanzeige) im Besitz haben, auf Dauer etwas langweiliger?

Zum Hintergrund: in meinem Besitz sind zwei Chronos (B&M und Hamilton ) und eine Taucher (PO). Nun überlege ich, mir eine schöne Dreizeiger zu kaufen. Nur wie ist das bei Euch, läßt der Reiz einer Dreizeiger schnell nach? Es geht mir jetzt nicht darum, ob ein bestimmtes Modell den Reiz verliert, sondern allgemein im Vergleich zu Uhren mit mehr Komplikationen.

Ich hoffe, Ihr habt ein wenig verstanden was ich hier rüberbringen möchte. Mich interessiert Eure Meinung dazu, welche Uhren mussten schneller gehen, welche tragt I H R lieber, welche steht immer noch auf Eurer Favoritenliste Eurer Uhren?

Ich würde micht freuen, wenn Ihr mir Eure Gedanken mitteilen würdet.

DAnke und Gruß

Michael
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von Quadrilette172 »

Die gestellte Frage kann ich ganz klar mit NEIN :!: beantworten. Mir geht es eher so, dass ich den Chronos jeweils schnell wieder überdrüssig werde.........und dann immer wieder gerne auf eine Dreizeiger wechsle.

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von Guntram »

Quadrilette172 hat geschrieben:Die gestellte Frage kann ich ganz klar mit NEIN :!: beantworten.
+1

Dreizeiger sind genauso langweiliger als Chronos, wie eine Jazz-Combo langweiliger als eine Rockband ist. Das sind einfach völlig verschiedene Dinge, die man nicht vergleichen kann. Beides hat zu seiner Zeit seinen Reiz, aber langweilig werden sie nie. :wink:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von walter »

Gegen die Klarheit eines 2-oder 3-Zeigers kommen die meisten Chronos nicht an.
Deshalb hab ich nur einen Chrono, aber mehrere "schlichte" Uhren.
Sind die langweilig?...für mich nicht :D

Ist halt Geschmacksache.

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Liebling
Beiträge: 41
Registriert: 05 Nov 2007, 01:37

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von Liebling »

Geht mir so wie Quadrilette. Je länger ich an den Zeigern hänge, desto weniger interessieren mich Chronographen, Taucher- oder andere Sportuhren an. Das führt aber nicht notwendiger Weise zur Einzeigeruhr bei Erreichen des Rentenalters – hoffe ich.

Gruß von
Liebling
Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von outremer1 »

Also, früher konnte ich überhaupt nicht verstehen, was andere Leute an Chronos finde. Die waren mir viel zu überfrachtet. Deshalb wurde meine erste gute Uhr eine Seamaster und eine Speedmaster kam nicht im entferntesten in Betracht. Ich stehe zwar heute immer noch auf reduziertes Design, aber im Lauf der Jahre durften es dann auch nach und nach Stoppuhren sein. Insofern ging die Entwicklung bei mir auch eher hin Richtung "mehr Funktionen".

Aber naja, am Ende ist eh immer die Uhr die begehrenswerteste, die man gerade nicht an seinem Handgelenk hat. Zeigerzahl egal. :whistling:
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von eastwest »

outremer1 hat geschrieben:Aber naja, am Ende ist eh immer die Uhr die begehrenswerteste, die man gerade an seinem Handgelenk hat. Zeigerzahl egal. :whistling:
Ein kleines Wörtchen entfernt, und schon stimmt es für mich. :whistling:
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von TSID »

Hatte einige Chronos, alle wieder verkauft. Ich bin eher der Dreizeigertyp. Am liebsten dann mit Datum.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von walti »

Hallo,

ich habe ein ganz klares Faible für Dreizeigerdresswatches, ihre Schönheit und Eleganz überlebt jeden Modetrend, diese Uhren sind zeitlos im besten Sinne des Wortes. Ich habe von rund 60 Uhren nur 3 Chronos.

Gruß

Walti
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von RaSta »

Auch Drei- und Zweizeigeruhren haben ihren Reiz.

Reduzierung auf das Wesentliche nenne ich das immer...

Bild

Okay zugegeben, die Uhr wär auch ohne Zeiger nicht langweilig :whistling:

Gruß

RaSta
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von philipps »

Hallo,

ich habe inzwischen auch mehr Dreizeiger (vorzugsweise mit Datum) als Chronographen und Taucheruhren... die sind für meinen Alltag einfach tauglicher. Langweilig werden sie mir nicht.

MfG Philipp
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von scherriff »

walti hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein ganz klares Faible für Dreizeigerdresswatches, ihre Schönheit und Eleganz überlebt jeden Modetrend, diese Uhren sind zeitlos im besten Sinne des Wortes. Ich habe von rund 60 Uhren nur 3 Chronos.

Gruß

Walti
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine elegante Drei- oder Zweizeigeruhr, zeitlos schön überzeugt mich mehr als ein Chronograph. Allerdings ist die Speedy ein gutes Beispiel für einen zeitlosen Chrono.

Viele Grüße
Mark
Herzliche Grüße
Mark
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von hart-metall »

Klar, viele Zeiger sind toll - aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Dreizeiger ist das, was bleibt.

Bild
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von Siebengebirgler »

Ich sag nur

back to the roots

Habe 2/3 einfache Dreizeiger

Und das reicht vollkommen, im Zweifel auch ohne Datum :wink:

Bild
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Dreizeiger-auf Dauer langweiliger?

Beitrag von hart-metall »

Siebengebirgler hat geschrieben: Bild
Die hast Du aber dann am Arm, da bestehe ich drauf!
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Antworten