Sinn, es packt mich....ARGH!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 207
Registriert: 28 Mai 2006, 09:45

Sinn, es packt mich....ARGH!

Beitrag von Flieger »

Hallo Forum,

seit einer Woche liegt hier der Katalog von Sinn 2006, und ich bin im Eimer :?

Ich schaue mir die Uhren an, dann schaue ich auf meinen Poljot- Chronographen und denke einfach nur "wie billig ist meine Uhr" :roll:

...es ist so, als würde ich von einer anspruchsvollen, wunderbar interessanten Welt in eine Plastik-Spielzeugwelt hineinkullern.....HILFE! :shock:

ICH BIN UNGLÜCKLICH
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Sinn, es packt mich....ARGH!

Beitrag von andreaseck »

Flieger hat geschrieben:
ICH BIN UNGLÜCKLICH
Da kann man Abhilfe schaffen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von exthor »

Hallo Flieger

einwenig helfen könnte es wenn Du von beiden Marken auch
mal die Preislisten neben einander legst.

Ich finde das beide Marken ein gutes Preis-Leistungs
verhältnis haben.
Gruss Torsten
...
Möppel
Beiträge: 72
Registriert: 21 Feb 2006, 14:13

Beitrag von Möppel »

Ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzem auch einen Poljot Chrono, der mir auf Grund seines markanten, männlichen Aussehens sehr gut gefiel. Nun hat ein gemeinsamer Freund von uns die Uhr gekauft und ist damit in unseren kleinen Kreis der "Mechaniker" aufgenommen. Ich will damit nur sagen, das man sich mit dieser Poljot durchaus einen guten Einstieg verschaffen kann, aber wenn man einmal infiziert ist, möchte man früher oder später auch mal etwas mit Renommee erwerben. Eine Marke mit mehr Wertschätzung, besserer Verarbeitungsqualität und einem Schweizer Kaliber als Antrieb. Insofern liegst du bei Sinn schon ganz richtig. Allerdings gebe ich zu bedenken, das diese Marke nur Insidern etwas sagt. Nicht-Uhrenkennern fällt zum Thema "teure" Uhren eher Rolex oder Omega ein. Wenn dir das aber schnuppe ist, bekommts du bei Sinn eine Menge Uhr fürs Geld. Ich selber besitze u.a einen Sinn 303 Chrono und bin sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
knoedel
Beiträge: 502
Registriert: 17 Feb 2006, 12:51
Wohnort: Hessen

Beitrag von knoedel »

Hallo Flieger,
'etz eh mol halb rapp (Jetzt mal halb herrunter)
Sinn spielt doch in einer anderen (Preis)liga als Poljot, und da ist meiner Meinung nach ein Vergleich sehr schwierig bis unmöglich.
Neben z.B. Omega und Tissot besitze und trage ich auch Uhren von Poljot und Wostok. Den Chrono Sturmanskie von Poljot trage ich sogor sehr oft. Seit Jahren geht er sehr gut und hatte bis heute noch keinen Defekt.
Gerade weil die Uhr etwas "rustikaler" verarbeitet ist und auch so am Arm erscheint hat sie einen Reiz auf mich.
Erfreu dich an Deiner Poljot und wenn es sein muss kauf eine Sinn, aber die zeigt Dir auch nur die Zeit an.

Übrigens: Ich glaube dein Befinden nennt man, vom Uhrenvirus infiziert. Oder so ähnlich. :lol:
Wo nur die Sonne scheint da ist die Wüste.
Gruß, knoedel
obo
Beiträge: 232
Registriert: 16 Feb 2006, 17:45

Beitrag von obo »

---
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 207
Registriert: 28 Mai 2006, 09:45

Beitrag von Flieger »

Danke für Eure lieben Antworten. :D

Es ist ja auch so, das zB. eine Archimede:

Bild

Bild

auch für bezahlbares Geld eine Menge mehr Qualität anbietet als eine Poljot.
Ich war einfaCH GEBLENDET :shock:

Natürlich ist eine Archimede keine Sinn, aber sie sind doch wesentlich besser als Poljot, oder?
Wie konnte ich nur dem Poljot Fieber verfallen....


Ich habe da eine Poljot Aviator 1, die in Deutschland verboten ist. Soll ich die mal in ebay einstellen?
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Sinn-Uhren sind preiswert. Wir sammeln nicht Uhren, damit wir nachher sagen können: "Ich habe eine billige Uhr!" Deshalb ist der Kauf einer Sinn oft durchaus vernünftig wegen der guten Verarbeitung, u.a.

Ein Teil der Ladenmarge fällt weg, weil Sinn das unternehmerisvhe Risiko trägt bzw. direkt verkauft. Warum nicht, wenn man sich in erster Linie in Deutschland oder Umgebung aufhält. Wie ich gehört habe, aber noch nicht selbst erfahren, ist der Service i.O.

Ausserdem ist der Katalog ausgezeichnet, sogar eine der besten für meinen Geschmack.
Emporio
Beiträge: 47
Registriert: 10 Jun 2006, 17:11
Wohnort: Südeifel
Interessen: Quartz- und Automatikuhren, Fotografie (SLR analog), Modelleisenbahnen HO=

Beitrag von Emporio »

Wer zum ersten Mal den Sinn-Katalog mit den in der Tat sehr guten Fotos durchblättert, kann schon schwach werden.

Mein erprobter Tipp, falls die Geldbörse etwas klemmt:
· Man lege zum einen die Seite mit den Gehäusemaßen daneben. Wer wie ich keine Uhren mag mit einem Durchmesser von mehr als 40 und einer Höhe von gar 15-17, für den dezimiert sich die Auswahl spürbar.
· Zum anderen am besten noch die Preisliste daneben legen. Direktversand mit toller Preisersparnis hin oder her; jeder hat ja vermutlich trotzdem eine absolute Grenze in Euro, die er nicht überschreiten will – oder kann. Dann bleibt eventuell schon weniger übrig.

Die beiden Maßnahmen haben zumindest mir geholfen, dass die großen Augen dann etwas kleiner wurden. Aber jeder hat sicher andere Prioritäten.

Emporio
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Ich habe übrigens den Sinn-Finanzplatzwecker. Eine Marke in meiner Sammlung unter über 100, welche dieses Werk von Schild, AS 5008, in eirgendeiner Version mit Datum, zusätzlich Wochentag, GMT oder Mondphase, verbaut haben.

Sinn ist das bezüglich Werk ausgereifteste Modell meiner Sammlung.
Es funktioniert auch tatsächlich gut, und das Design ohne Firlefanz gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Poljot Uhren finde ich keinesfalls billig! Wie einer meiner Vorredner schon sagte: sowohl Poljot als auch Sinn bieten ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältniss. Jetzt bleibt Dir nur noch eins: sparen :wink:
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 207
Registriert: 28 Mai 2006, 09:45

Beitrag von Flieger »

Zum Beispiel:

Bild

oder

Bild

oder

Bild

oder

Bild


Ich werde schwach, aber diese Bilde hier im Netz sind nichts gegen den Katalog....
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Ich würde die klassische 756 bevorzugen. Allerdings könnte ich nie auf einen kontinuierliche Sekundenzeiger verzichten (deswegen habe ich die Damasko).
Gruß
Micha
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

Hallo Flieger,

wie schon gesagt wurde, sollte man bei Sinn sehr auf die Bauhöhe achten. Die Uhren sind im Katalog sehr geschickt fotographiert. Wenn man mal eine aus der 103, 203 oder auch 756-Serie am Handgelenk hat, wirken die Uhren plötzlich wie Thunfischdosen am Arm. Das war einer der Gründe, weshalb ich meine 756 recht schnell wieder verkauft habe. Daher mein Tipp: Unbedingt live begutachten. Von den von Dir zuletzt geposteten wären die 657 und die 856 mein Favorit. Unbedingt auch mal die limitierten Serien abgrasen, da sind echte Leckerbissen dabei.
Viel Erfolg bei der Suche!

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

sturmvogel hat geschrieben:sollte man bei Sinn sehr auf die Bauhöhe achten. Die Uhren sind im Katalog sehr geschickt fotographiert. Wenn man mal eine aus der 103, 203 oder auch 756-Serie am Handgelenk hat, wirken die Uhren plötzlich wie Thunfischdosen am Arm.
Das klingt jetzt irgendwie ein bisschen negativ ... die Bauhöhe ist aber oft vom Werk - konkret vom 7750 - bestimmt, hat also mit Sinn wenig zu tun (außer der zusätzlichen Höhe durch das Weicheisengehäuse bei einigen Uhren). Aber in der Sache hast Du schon recht. Vor allem bei Uhren mit kleineren Durchmessern "entzaubert" sich so mache 7750er-basierte Uhr am Handgelenk ...

Sinn ist übrigens gerade im Katalog vorbildlich, dass es Bilder aller Uhren auch von der Seite her gibt, so dass man das Profil der Uhr sehen kann (und auch vom Gehäuseboden). Ich wünsche mir, dass das mehr Uhrenfirmen so machen würden. Oft gibt es Bilder ja nur frontal oder in Dreiviertel-Vorderansicht.
Antworten