Der "Top 3" Thread !

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Der "Top 3" Thread !

Beitrag von walti »

Hallo,

in diesem Thread wende ich mich an alle Kollegen, die sich als Sammler sehen. Ich möchte gerne wissen, welche Uhren eure Top 3 Uhren sind, also die 3 Uhren, die ihr am meisten schätzt, egal ob Vintage oder Aktuell. Hier mal meine Auswahl:

Der dritte Platz geht an diese Uhr !

IWC Yachtclub aus 1968 !

Bild

Diese Uhr ist sehr sportlich und hat dennoch eine elegante Note, sieht am Wrist toll aus und das 8541 er Kaliber hat grosse Klasse imho!

Der zweite Platz gebührt dieser Uhr !

Day Date 1803 aus 1967 !

Bild

Für mich das Sinnbild der hochwertigen Luxusuhr, im Sonnenschein ist ihr Bling-Bling einfach atemberaubend und ihre Präsenz am Wrist ist ausserordentlich.

Platz 1 gehört dieser Uhr !

Omega AT

Bild

Ich habe selten ein schöneres ZB gesehen, die Qualität der Uhr ist auf höchstem Niveau, das Kaliber 8500 ist atemberaubend schön und der Gang perfekt, das macht sie zu meiner persönlichen Nummer 1. So liebe Kollegen, jetzt zeigt mir eure "TOP3-Uhren "

Gruß

Walti
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von indiana »

Also Platz 1-3 geht an diese Uhr. 8) :mrgreen: Die vierte denkst
du dir einfach weg! :wink:

Bild

:whistling: :whistling: :whistling:
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von tom_tombiken »

Es scheint, dass ich Chronographen mag :D Alle drei stammen aus meiner "heißen Sammelphase" und sind zwischen dreizehn und fünfzehn Jahren meine ständigen Begleiter.

Platz 1 - Die erste, die ich mir mühsam zusammengespart habe und über die ich wirklich lange nachgedacht habe:
Bild

Platz 2 - mit der ich mich immer ein bisschen wie 007 fühle:
Bild

Platz 3 - meine einzige mit einem Manufakturkaliber:
Bild

Viele Grüße
Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von Harry »

Wie macht Ihr das nur?

Ich habe nur vier Uhren, und selbst da ist es mir nicht möglich, eine Auswahl von drei liebsten zu treffen! :D
Gruß
Harry
____
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von walti »

Harry hat geschrieben:Wie macht Ihr das nur?

Ich habe nur vier Uhren, und selbst da ist es mir nicht möglich, eine Auswahl von drei liebsten zu treffen! :D
Hallo,

Tja, dann bist du raus !

Gruß

Walti
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von indiana »

:mrgreen: Harry hol den Wagen! :mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von Axel66 »

Es geht um die 3 liebsten Uhren aus der eigenen Sammlung?
Nun ja, das ändert sich bei mir wohl täglich. Einmal gefällt mir die eine mehr, einmal die andere.
Im Moment bei den aktuelleren Uhren:

Platz 3:
Bild

Platz2:
Bild

Platz1:
Bild


Bei Vintage-Uhren (da ist es für mich noch schwieriger und die Rangliste wechselt wohl stündlich):

Platz 3:
Bild

Platz2:
Bild

Platz1:
Bild

Gruß,

Axel
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von Barfly »

Axel, "Top 3" nicht "Top 6" ... :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von Axel66 »

Barfly hat geschrieben:Axel, "Top 3" nicht "Top 6" ... :whistling: :mrgreen:
Ich dachte ja nur, weil der Thread hier bei den "Aktuellen Modellen" steht würden diese vielleicht auch interessieren. Wenn nicht, dann streiche diese neumodischen Dinger halt gedanklich. :wink:

Gruß,

Axel

P.S. Top 0 war aber auch nicht gefragt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von Axel66 »

tom_tombiken hat geschrieben:...
Platz 1 - Die erste, die ich mir mühsam zusammengespart habe und über die ich wirklich lange nachgedacht habe:
Bild...
Sieht mit diesem Band stark aus! Und hat vor allem noch eine normale Krone...

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von Quadrilette172 »

Wenn die Frage wenigstens nach den Topp 30 - oder so - zielte, aber so auf 3 einschränken, nö, das kann ich nicht :mrgreen: :lol: .
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von walti »

Quadrilette172 hat geschrieben:Wenn die Frage wenigstens nach den Topp 30 - oder so - zielte, aber so auf 3 einschränken, nö, das kann ich nicht :mrgreen: :lol: .
Hallo,

versuch es doch einfach mal, wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Gruß

Walti
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von möhne »

Hi Walti,

Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Bei mir sind es z. Zt:

IWC Jubiportugieser
AP RO auf Leder
Wempe Zeitmeister Keramik (Ist meine Neue...)


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von Daydreamer »

indiana hat geschrieben:Also Platz 1-3 geht an diese Uhr. 8) :mrgreen: Die vierte denkst
du dir einfach weg! :wink:

Bild

:whistling: :whistling: :whistling:
Sag mal Indy, Deine Speedmasterleidenschaft in Ehren, aber Du weißt schon, daß es andere Traumuhren gibt :?:
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "Top 3" Thread !

Beitrag von axel44 »

Keine einfache Entscheidung, aber meine Top 3:

Sieht einfach immer wieder klasse aus, das Farbspiel der Zeiger/Indices von anthrazit zu blau:

Bild

Trägt sich klasse am Arm, Ablesbarkeit im Hellen sowie im Dunkeln ist toll, meine Nr. 2:

Bild

Meine Nr.3, der Klassiker:

Bild

Mit der Constellation + eine noch nicht gekaufte das Stammpersonal für meine "Exit-Box"! :-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Antworten