Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
schumi1693
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2010, 19:02

Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von schumi1693 »

Ich habe genügend Geld gespart und möchte mir eine Rolex kaufen. Davon habe ich schon immer geträumt. Ich habe mir eine Menge Modelle angesehen (eigentlich) alle und habe meine Suche auf folgende eingegrenzt (habe sie auch schon mal beim Fachhändler zur Probe getragen):

Submariner Date in Edelstahl:
Optisch nicht schlecht, hat aber außer Lünette keine Funktion.

GMT-Master II in Edelstahl:
Optisch super, Zweite Zeitzone wird von mir auch genutzt (Reise oft und bin Hobby-Astronom), aber etwas zu klobig

Daytona in Edelstahl/Gold:
Optisch naja, Edelstahl wär besser, kein Datum, hat aber von mir viel genutzte Stoppuhr an Bord

Tja, ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von Hertie »

Meine persönliche Rangliste :

1.Sub
2. GMT
3. DAYTONA

Die SUB ist für mich die schönste Rolex. Die GMT die wandelbarste und die Daytona ein Trauerspiel mit ihrem 50-Euro-Klasse-Zifferblatt. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von eastwest »

Hallo im Forum!

Eigentlich kannst Du das nur allein entscheiden. Da alles von einem Hersteller ist und wohl auch von gleicher Qualität, bleiben die Kriterien

- Was brauche ich?
- Was möchte ich?
- Was gefällt mir am besten?

Aus den dreien dürfte sich eine Entscheidung doch ableiten lassen! Hoffe ich jedenfalls für Dich.
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von TSID »

Kapier ich nicht, kauf die Daytona in Edelstahl und gut isses. Oder mit Racing Dial.

Oder eine Speedy :wink: ist die bessere Daytona :mrgreen: :lol:

Im Ernst, ran an den Arm mit den einzelnen und dann entscheiden. Alles andere ist Mumpitz.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von Dan321 »

Hallo!

Da dir die Daytona nur mässig gefällt, reduzieren sich die Kandidaten auf zwei. Mein Tip: Vergiss die Funktionen und kauf dir die Uhr, welche dir besser gefällt.

Weitere Hinweise:
- Das Nachfolgemodell der Sub wurde gerade in Basel vorgestellt. Falls dir - wie den meisten - die Proportionen des neuen Gehäuses (vgl. GMT) nicht gefallen, solltest du die Sub in den nächsten Monaten kaufen. Wie lange das alte Modell beim Konzi gekauft werden kann, wird dir aber niemand genau sagen können.
- Das Band der Sub ist von minderer Qualität. Das stört beim Tragen zwar kaum, muss aber trotzdem erwähnt werden.
- Die Stahldaytona hat keine Wartezeit von zig Jahren. Das ist ein Märchen.
- Die polierten Bandglieder der GMT sehen meiner Meinung nach nicht nur unpassend aus; sie verkratzen auch sehr schnell.

Stünde ich vor der Wahl, ich würde klar zur Sub greifen.

Gruss daniel
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von eastwest »

Dan321 hat geschrieben:- Die Stahldaytona hat keine Wartezeit von zig Jahren. Das ist ein Märchen.
Ups: Hat das wer behauptet? :shock:
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von Dan321 »

eastwest hat geschrieben:
Dan321 hat geschrieben:- Die Stahldaytona hat keine Wartezeit von zig Jahren. Das ist ein Märchen.
Ups: Hat das wer behauptet? :shock:
Wenn jemand eine S/G Daytona, die ihm schlechter als das günstigere Stahlmodell gefällt, ins Rennen schickt, wird das seine Gründe haben. Vermutlich wurde ihm das Märchen von den 8 Jahren Wartefrist erzählt.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

eastwest hat geschrieben:Ups: Hat das wer behauptet? :shock:
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr dass die 116520 bei den Händlern vorrätig ist. In Ricardo tauchen Gebrauchte unter Liste und Neue oft zum Listenpreis auf.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von CF »

ich würde mich mal bei Omega oder Breitling umsehen.
Es ist kein Geheimnis mehr, dass die ETa werke bei Omega oder Breitling neben den Rolex Werken auf fast gleichen Höhen stehen. Desweiteren hast Du bei Breitling oder Omega alle gewünschten Funktionen: Stoppuhr, Datum, Robustheit. daher die Omega Seamaster mit 7750 oder eine Breitling Chronomat oder Chrono superocean.
der Klassiker jedoch ist natürlich die Submariner. Den Drehring kann man zum Stoppen benutzen oder als 2. Zeitzone.
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von walti »

Hallo,

SUB ganz klar und zwar nicht die hässliche neue Version, entweder eine 16610 oder noch geiler eine blaue 16613, die sieht ungemein genial aus !
Als Alternative möchte ich noch die AT von Omega ins Rennen schicken, die schlägt imho optisch und auch technisch jeden Rolex-Sporty mit links, eine Traumuhr !

Gruß

Walti
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von Guntram »

walti hat geschrieben:noch geiler eine blaue 16613, die sieht ungemein genial aus !
Gibt's die noch neu? In den Fenstern sehe ich leider immer nur die mit dem dickeren Gehäuse...
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von karkestra »

Greif zur Sub - am besten allerdings ohne Datum, und somit auch klar die alte, wenn die die neuen Gehäuseformen (GMT) nicht gefallen.
Stahl/Gold-Kombinationen sind Geschmackssache - mir gefallen sie meistens überhaupt nicht.

Viel Spass bei der Suche!
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von Siebengebirgler »

CF hat geschrieben:ich würde mich mal bei Omega umsehen.
:shock: :shock: :shock:
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
ts1-otto
Beiträge: 169
Registriert: 11 Feb 2008, 14:53

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von ts1-otto »

Da hat wer CFs Account gehackt. :shock: :shock:
Ich warte nur noch auf ein Loblied auf Co-Axial-Werke. :mrgreen:
schumi1693
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2010, 19:02

Re: Möchte Rolex kaufen - aber welche?

Beitrag von schumi1693 »

Also, danke erstmal für die Beiträge, ich habe mir jetzt die Daytona nur in Stahl auf Ebay bestellt (keine Angst, habe auf Produktionsjahr, Verkäuferwertung etc. geachtet) und mir die Submariner geholt. Bin gerade nach Hause gekommen und bin glücklich.
Antworten