Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Hertie »

Hallo zusammen,

eigentlich hat sich meine Leidenschaft für IWC ja ziemlich eingebremst. Vor einigen Jahren war noch mein Spruch, fast jedes Modell aus deren Kollektionen gerne mein Eigen nennen zu dürfen. Mittlerweile gefällt mir nur mehr ein kleinerer Teil der ständig wechselnden Modellpalette.

Von daher kein Wunder, dass ich die 3711 damals als normales IWC-Modell betrachtete und dann eben wieder austauschte, da es ja so vieles andere gab. In letzter Zeit fiel mir dann aber doch auf, dass gerade der Doppelchrono eine der Uhren war, welche eben das schnörkellose maskuline Männerspielzeug verkörperten. Und in letzter Zeit stieg mein Interesse an dieser Uhr wieder sprunghaft an, zumal mir das "normale" Fliegeruhrendesign einigermaßen zu langweilen anfing und sich auch die 3717 nur ein paar Wochen bei mir halten konnte.

Langes Geschwafel, kurzer Sinn. Ich bereute den Abgang des Doppelchronos und hab mir wieder einen angelacht. Dämlich, aber da muss man durch und darf nicht stur bleiben. :mrgreen:
Das war die "Alte" : http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... ppelchrono

Und da ist sie...mit umgebauter schwarzer Wochentags/Datumsscheibe, was mir besser gefällt. Und dem legendären Pyramidenband. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Alex1974 »

Hertie, Du hast wirklich etwas an der Birne :mrgreen: :lol:


Aber GRATULIERE - schönes Stück !!!!! Mal abwarten wie lange es in DEINEM Besitz bleiben wird !!!! :-)

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von TSID »

Verrückter Hund :lol: 8)

Schönes Tritiumblatt, schöne Uhr.

Die würde mir auch gefallen :whistling:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Cesnostyle »

Bescheuert den Exit IWC Chrono überhaupt weg zu geben.
Der einzige IWC Chrono, der mir so wie er ist, richtig gut gefällt.
Benutzeravatar
Paco73
Beiträge: 99
Registriert: 29 Nov 2007, 09:18
Wohnort: Basel

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Paco73 »

Sehr schöne Uhr. Mein Vater hat die gleiche.

Ich habe mir meinen IWC Traum auch erfüllt und eine Aquatimer (Automatic 2000 in Titan) gebraucht gekauft vor einer Woche :D
Cheers und Gruss
Pascal
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von karkestra »

Mir gefällt der Doppelchrono gut.
Die Sache, erst eine Uhr abzustossen um sie dann nachher wieder zu holen, ist eine andere...

Aber die Uhr, die ist gut.
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von ChronoCop »

Hertie, Fehler gemacht, zugegeben, Fehler behoben, angegeben :mrgreen: - alles richtig gemacht 8) !
Gratuliere!
Brane
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Speedymaster »

Schöne Uhr-Glückwunsch.
Das Band ist jedoch ansichtssache...gefällt mir jetzt nicht so...
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von indiana »

Hauptsache dir gefällt sie! Aber der Stundenzeiger geht gar nicht, potthässlich. :wink:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Hertie »

indiana hat geschrieben:Hauptsache dir gefällt sie! Aber der Stundenzeiger geht gar nicht, potthässlich. :wink:

...und weißt du was das Beste ist, Indie ? Die Speedy musste dran glauben. :mrgreen: :mrgreen:

Seit ich diese hatte, litt ich unter Bewegungsarmut, Antriebslosigkeit, schwere Lider und Hautausschlag am Gelenk. Ich unterzog mich einem Gesundheitscheck, aber ohne Befund. Nun da sie weg ist, geht es mir plötzlich wieder besser, ich weiß nicht, liegts vielleicht nur am Wetter...jedenfalls könnte ich Bäume ausreissen. :mrgreen: :D
.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Speedymaster
Beiträge: 1801
Registriert: 30 Nov 2008, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Speedymaster »

Hertie hat geschrieben: ...und weißt du was das Beste ist, Indie ? Die Speedy musste dran glauben. :mrgreen: :mrgreen:

.

Dann hast Du einen schlechten Tausch gemacht!
Viele Grüße


Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω Ω
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von indiana »

Mensch Hertie das freut mich für dich! :D Ich konnte es auch nie
sehen das der Pocher eine Speedy trägt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Barfly »

indiana hat geschrieben:Mensch Hertie das freut mich für dich! :D Ich konnte es auch nie
sehen das der Pocher eine Speedy trägt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der war gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von Hertie »

indiana hat geschrieben:Mensch Hertie das freut mich für dich! :D Ich konnte es auch nie
sehen das der Pocher eine Speedy trägt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da hast du Recht..........ich werde mich trotzdem mal auf die Suche nach einer guten 321er machen. :mrgreen: :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Einmal bescheuert - immer bescheuert oder Der Rückfall

Beitrag von cool runnings »

Glückwunsch. So eine Uhr gibt man nicht her.

Ok, eine Speedy auch nicht. Aber die kommt bestimmt bald wieder. :mrgreen:
Antworten