Wie kann ich prüfen ob eine Uhr echt ist...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Matico
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mai 2010, 20:10

Wie kann ich prüfen ob eine Uhr echt ist...

Beitrag von Matico »

Hallo und guten Abend,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich auf einen Tipp gehofft habe:

Ich habe mir in den Staaten diese Uhr gekauft: http://www.oakley.com/pd/6411

Nun hat die Uhr bei ebay neu 1000$ weniger gekostet als im Laden. Der verkaufende Händler hat schon einige Uhren dieses Typs verkauft. ich habe meine Uhr erhalten und bin eigentlich auch zufrieden. Eigentlich weil ich sie erstens für relativ schwer halte (dachte Titan wäre mega leicht) und zweitens die Uhr recht empfindlich ist was Kratzer angeht (dachte Titan wäre unempfindlich). Nun bin ich gar kein Profi, kann mich auch irren. Egal ob die Uhr nun etwas schwerer oder empfindlicher ist, das ist alles kein Thema.

Meine eigentliche Frage nun endlich: Wie kann ich feststellen ob die Uhr denn echt ist wenn es in Deutschland dazu keinen Händler gibt? Es gibt nach meinen Informationen nur einen einzigen Internet Anbieter zu dieser Uhr. Das ist für mich irgendwie unbefriedigend. Das war für mich sehr viel Geld und nun weiss ich nie ob das gute Stück echt ist?

Bin für jede Hilfe dankbar, vielen Dank im Voraus!

Matico / Daniel
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Wie kann ich prüfen ob eine Uhr echt ist...

Beitrag von Axel66 »

Hmm, das dürfte schwer werden, da dies keine bekannte Marke ist.
Aber, wenn Du von schwer sprichst, kannst Du die Uhr vielleicht mal wiegen? Ich denke, daß eine normale Titanuhr 100g nicht überschreiten sollte (kenne jetzt allerdings die Ausmaße der Uhr nicht im speziellen).