Uhr Typ Mido Oceanstar mit Milanaiseband in Größe L gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Uhr Typ Mido Oceanstar mit Milanaiseband in Größe L gesucht

Beitrag von armin »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit geraumer Zeit passiv in diesem Forum bin, erfordert mein aktueller Zustand nunmehr eine aktive Teilnahme. Ich erspare euch die Schilderung der sattsam bekannten Symptome und frage auch nicht nach einer Diagnose, sondern komme gleich zur Therapie. Dieser hier:

http://www.watchtime.ch/contents/images ... starfl.jpg

Leider hat eine erste Anwendung heute am Handgelenk ergeben, dass die Dosierung zu "klein" ist. Zwar gibt es aus dem gleich Haus mit der Oceanstar Commander Datoday (Ref. M8425.4.11.1) eine Version mit einem Gehäusedurchmesser von 39 mm, jedoch nur mit einem normalen Stahlband und nicht zertifiziertem Werk. Letzteres könnte ich verschmerzen; die lt. THE nicht mögliche Umrüstung auf ein Milanaiseband jedoch nicht.

Daher bitte ich um eure Hilfe bei der Suche nach einer Alternative, die die wesentlichen optischen Merkmale der Mido besitzt:

Kreisrundes Gehäuse, jedoch mit ca. 39-40 mm Durchmesser. Verdeckte Anstöße, also ohne Hörner. Keine ovale Form. Möglichst ein poliertes Finish bzw. eine polierbare Oberfläche für einen optisch passenden Anschluß an ein bereits vorhandenes oder nachrüstbares Milanaiseband. Möglichst kein Chrono und relativ flach, damit das Band nicht zu dünn wirkt. Jedoch soll die Uhr ausdrücklich kein reiner Armschmuck sein à la Skagen, sondern wie die Mido edel u n d sportlich in einem sowie natürlich mit einem über alle Zweifel erhabenem Werk ausgestattet sein.

Da verdeckte Anstöße bei kreisrunder Form womöglich sehr selten vorkommen, habe ich bereits überlegt, ob mir alternativ auch ein quadratisches Gehäuse helfen könnte, bei dem ein direkter Anschluß zwischen Gehäuse und Band sicher einfacher zu gestalten ist.

ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und bin auf eure Vorschläge gespannt.

Danke vorab

armin
Benutzeravatar
blueswolken
Beiträge: 230
Registriert: 29 Apr 2006, 12:59
Wohnort: By the Sea
Interessen: Familie, Motorsport, Uhren, PC´s,
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker, Fernfahrer

Beitrag von blueswolken »

Moin,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht findest Du das Gesuchte ja hier.
Aber "Das Forum" macht süchtigt, laß es Dir gesagt sein.
Aber man kann damit Leben.

MfG

Paul
"Life is an open book... You write the pages yourself..." Willy DeVille
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Hallo und Willkommen!

Mit den verdeckten Anstößen könnte es schwierig werden. :cry:
Da du ja schon zweifelst, könnte diese
Bild
oder diese
Bild
hier eine Alternative sein?
Wie schreibt man hier im Forum: Du musst die Uhr am Arm sehen :lol:
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Hallo Armin,

willkommen im Forum 8) !

Das ist aber schade, dass Dir die Mido "zu klein" ist - ich finde, sie hat die "richtige" Grösse!

Leider habe ich keine Mido-ähnliche Alternativen parat, aber Paulchen´s Vorschlag, die Stowa Antea einer näheren Betrachtung zu unterziehen, kann ich mich nur anschliessen :idea: !
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Beitrag von armin »

@ Paulchen

Danke für die Fotomontage (?) der Stowa. Den Tip, die Uhr am Arm zu sehen, nehme ich gerne an. Vielleicht wirkt die Lücke zwischen Band und Gehäuse in Natura mit einem Milanaiseband ebenso selbstverständlich wie bei einem Lederband, obwohl ich davon ausgehe, dass das Milanaiseband um das Federstäbchen dünner gearbeitet ist als ein Lederband.

Weitere Vorschläge sind willkommen. Vielleicht gibt es ja doch einen mit verdeckten Anstößen.

mfg

armin

P.S. Ich wollte den Beitrag nochmals editieren, finde aber den lt. FAQ vorhandenen Edit-Button nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

armin hat geschrieben:@ Paulchen

Danke für die Fotomontage (?) der Stowa. Den Tip, die Uhr am Arm zu sehen, nehme ich gerne an. Vielleicht wirkt die Lücke zwischen Band und Gehäuse in Natura mit einem Milanaiseband ebenso selbstverständlich wie bei einem Lederband, obwohl ich davon ausgehe, dass das Milanaiseband um das Federstäbchen dünner gearbeitet ist als ein Lederband.

Weitere Vorschläge sind willkommen. Vielleicht gibt es ja doch einen mit verdeckten Anstößen.

mfg

armin

P.S. Ich wollte den Beitrag nochmals editieren, finde aber den lt. FAQ vorhandenen Edit-Button nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Editieren, kannst Du nur solange niemand eine Antwort geschrieben hat.

Die Stowas sind keine Fotomontagen, sondern werden regulär mit Milanaisebändern angeboten.

Gruß,

Axel
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Willkommen im Forum, also ich habe die Mido mit Lederband und hatte damals von einer Promaster Automatic auf das Teil gewechselt und selbst danach wirkte sie nicht zu klein. Durch das zierliche Gehäuse wirkt das Zifferblatt im Bezug auf den realen Druchmesser sehr groß - schnall sie (noch mal) um und gib ihr eine Chance ein echter Traum von Uhr mit Historie, eigenständigem Designn und guter Qualität zum Schnäppchenpreis.

Peter
Antworten