Rolex Explorer II

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Meine EXII hat sich im Nachhinein als sehr robust erwiesen - auch im Wasser bzw. Sauna (ich weiss .... soll man nicht, aber ich wollte es wissen :) )
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Hallo,

ich liebe zwar eher die rolex-Schmuckmodelle, aber die EX II insbesondere die mit weissem ZB ist eine Granate vor dem herren.

Die Rolle , die bei den Schmuckmodelle die AK spielt, nämlich die der schönen Understatementuhr für Kenner, spielen bei den Sportys die Explorermodelle (sowohl die EX I, als auch die EX II).

Schöne Uhren, die die Attribute Sportlichkeit und Eleganz sehr gut miteinander verbinden.

Sie haben iM gegenstz zu anderen Rolexmodellen einen eher ruhigen, eher unspektakulären Auftritt.

Im Gegensatz zur z.B. GMT , insbesondere mit Pepsi-Lüni wirkt die EX II völlig anders, weil weniger dick auftragend, weniger marktschreierisch, sondern im besten Sinne ruhig, sachlich und schlicht.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
Unruh
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2006, 05:37

Beitrag von Unruh »

walti hat geschrieben:Hallo,

ich liebe zwar eher die rolex-Schmuckmodelle, aber die EX II insbesondere die mit weissem ZB ist eine Granate vor dem herren.

Die Rolle , die bei den Schmuckmodelle die AK spielt, nämlich die der schönen Understatementuhr für Kenner, spielen bei den Sportys die Explorermodelle (sowohl die EX I, als auch die EX II).

Schöne Uhren, die die Attribute Sportlichkeit und Eleganz sehr gut miteinander verbinden.

Sie haben iM gegenstz zu anderen Rolexmodellen einen eher ruhigen, eher unspektakulären Auftritt.

Im Gegensatz zur z.B. GMT , insbesondere mit Pepsi-Lüni wirkt die EX II völlig anders, weil weniger dick auftragend, weniger marktschreierisch, sondern im besten Sinne ruhig, sachlich und schlicht.

Gruss

Walti

......bildschön hast Du vergessen.
Gruß Mick
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

eine Traumuhr!!!!!!
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Die EX II mit weissem Blatt gefällt mir sehr gut, eine der wenigen Rolex die bei mir auch in Frage käme :wink: :wink:
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Hallo,
ich muss mich hier Guy anschließen!
Guy 67 hat geschrieben: ...weil sie mir eigentlich auf Bildern besser gefiel als am Arm. Es war so eine Art Hassliebe ! :shock:
Auf (den) Bildern sieht die Uhr m. E. deutlich besser aus, als live. Konnte mich schon mehrere Male davon überzeugen.
Vielleicht kommt es auch daher: In erster Linie muss ein Sportie für mich schwarz sein. Und in zweiter Linie schwarz. :wink:
Erst dann kann man mal gaaaaanz langsam über die weiße Ex nachdenken! :D
Gruß Frank
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Also nach GMT, EX1 kam als Steigerung - und gerade wegen dem weissen Blatt als Sportie nur noch die EX II in Frage. Ich finde, sie sieht auch am Arm gut aus.

Bild

Draussen schneit's wieder, nix wie heim und die EXII an den Arm
:lol: ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Beitrag von Prem Amido »

Heute würde ich mich zwar auch für das weiße ZB entscheiden,
aber meine Ex II besitze ich nun seit ganz genau 6 Jahren + sie
hat ihren Dienst recht passabel erfüllt.

Sie macht(e) meinen Alltag klaglos mit + paar Kratzer sind okay..
Ganz nebenbei schätze ich ich an ihr auch, dass sie nie als
"typisch Rolex" indentifiziert wurde. :lol:

Nur empfinde ich sie mittlerweile fast schon etwas klein.. :lol:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

Ich habe die Explorer II gerade wieder mal am Arm gehabt. Es gibt eine in meiner "erweiterten" Familie.

Weisses Zifferblatt.

Die Uhr finde ich gut.

Grüsse
Hans
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ja sag ich doch Leute. Wenn dann nur mit dem weißen Zifferblatt.

Wie gesagt hat mich bei meiner Sub immer die Empfindlichkeit des Glases gegenüber Berührungen und der Siff um die Lupe gestört!

Wie hier beschrieben ist das helle Blatt hier ein echter Vorteil.

Ferner Understatement pur !!!

Werk ist sowieso Top und die Glaskonstruktion lassen wir jetzt mal beiseite! :lol: Über das Band will ich jetzt auch nicht diskutieren! :lol:

Dazu ist mir gerade noch etwas eingefallen das Thorsten mal in einem anderen Forum (keine Ahnung wo! :lol: )gepostet hat zum Thema Rolex und Gehirn:
TenTen hat geschrieben:Hey Leute,

nachdem Hombre hier immer so vom Leder zieht, will ich auch mal etwas langes schreiben: :lol:

Heute bin ich mit den festen Vorsatz in die Stadt gefahren, mir endlich mal ne Rolex zu gönnen. Eine "Sub ohne"
sollte es sein. Hier mal ein Protokoll des Zwiegesprächs meiner linken und rechten Gehirnhälfte: :roll:

links: Boah :shock: is dat nen schiefen Lünettenring. Die steht ja genau mittig
zwischen zwei Markierungen.
rechts: Aber denk doch mal ans Werk...

links: Igittigitt fühlt sich das Band billig an. Ob ne Rene Barton auch so sch**ße ist?
rechts: ....das Werk!

links: Die Satinierung sieht aber auch ziemlich notdürftig draufgepfuscht aus..
rechts: und dann erst die Gangwerte!

links: Hmm, schade, daß ich keine Lupe mitgebracht habe. Das Zifferblatt, die
Indexe und Zeiger sehen soweit ok aus. Aber warum muß eigentlich das Glas so weit
vorstehen?
rechts:Und vergiß nicht, daß Du (mindestens) 2 neue Freunde hast, wenn Du sie
kaufst. CF und KM. :!:
links: aber ziemlich teure Freunde 3120 Tacken. das macht 1560 für jeden :cry:
rechts:Schon. Aber das Werk....

links: Ich dachte eigentlich, daß die Sub ohne Datum ein bisschen weniger offensichtlich nach
Rollex aussehen würde. Aber sie schreit es förmlich heraus:
"Ey Loidde kommt ma alle her, hier läuft einer mit ner Rollex rum!"
rechts: hatte ich schon die Gangwerte erwähnt? Plusminus null, auch nach Wochen. In
Köln regulieren sie Dir sogar noch die letzten Hunderstel weg.
links: Meine AT läuft auch plusminus Null. Und der AC Chrono ist auch nicht weit von der
Null entfernt.
rechts: .... a-a-aber.... äh....
links: Schnauze da drüben. Das Geld wird jetzt erstmal auf die hohe Kante gelegt.

So zog ich halt wieder von dannen. (Hatte ich erwähnt, daß die linke Hirnhälfte bei
mir meistens dominiert? Liegt vielleicht daran, daß ich Linksträger bin.) :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
TenTen
Beiträge: 4424
Registriert: 15 Feb 2006, 12:53

Beitrag von TenTen »

Mein Gott, was habe ich denn da geraucht :oops: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

TenTen hat geschrieben:Mein Gott, was habe ich denn da geraucht :oops: :lol: :lol: :lol:
Das Zeug war wohl besser als das heutige Zeug, wenn ich mir so deinen Avatar ansehe (B.....) ihhh ich mags gar nicht schreiben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
elmar2001
Beiträge: 150
Registriert: 18 Feb 2006, 13:07
Wohnort: Freistaat Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rolex Explorer II

Beitrag von elmar2001 »

indiana hat geschrieben:Die Rolex Explorer II ist eigentlich die einzige aktuelle
Rolex die mir gefällt
Nanana, warst Du nicht auch mal auf der Suche nach einer 5512/5513??? ;)
Grüße
Elmar

www.oysterinfo.de
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Rolex Explorer II

Beitrag von indiana »

elmar2001 hat geschrieben:
indiana hat geschrieben:Die Rolex Explorer II ist eigentlich die einzige aktuelle
Rolex die mir gefällt
Nanana, warst Du nicht auch mal auf der Suche nach einer 5512/5513??? ;)
Elmar.......aktuelle....... :lol:
elmar2001
Beiträge: 150
Registriert: 18 Feb 2006, 13:07
Wohnort: Freistaat Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von elmar2001 »

Ock ... ;)

Ich war immer ein "hasser" der Ex2 - inzwischen gefällt sie mir sogar extrem gut. So ein Mist. :(
Grüße
Elmar

www.oysterinfo.de
Antworten