Die kleine Schwarze von Panerai

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Die kleine Schwarze von Panerai

Beitrag von eastwest »

Hertie hat geschrieben:Hans im Glück ist einfach zu dämlich.... :mrgreen:
Und? Hast Du sie noch? (Ist immerhin schon über eine Woche her!) :whistling:
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die kleine Schwarze von Panerai

Beitrag von MCG »

Ganz ehrlich, mir gefallen wirklich viele PAMs, aber die Schwarze verliert irgendwie an Charakter, zumindest auf den Bildern. Ist vielleicht in real anders, aber mir gefallen die Stahl und Titan Verisionen besser... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Die kleine Schwarze von Panerai

Beitrag von khs3770 »

Hertie hat geschrieben:Tja, die 232 hatte ich tatsächlich einmal, habe sie aber dummererweise gegen eine Daytona-Gurke getauscht, welche mich bereits nach einem halben Tag extrem zu langweilen begann.
Hans im Glück ist einfach zu dämlich.... :mrgreen:
Zum Glück war die Daytona dann ja wohl auch schnell weg, trotzdem schade um die 232, vielleicht taucht ja mal wieder eine auf...
Es ist aber immer noch die Frage offen, ob (und evtl. wogegen) die Uhr schon wieder eingetauscht wurde.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Die kleine Schwarze von Panerai

Beitrag von Hertie »

Hmm, warum hab´ich nur so einen schlechten Ruf ? Sicher ist die Panerai noch da. :wink:

Eine 232 werde ich wohl nicht mehr zu "normalen" Konditionen ertauschen können. Wie so oft... Pech gehabt.
Aber was solls, ständige Veränderung bringt Verluste, aber auch schöne Momente. :whistling:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
clint eastwood2
Beiträge: 21
Registriert: 29 Sep 2010, 18:09

Re: Die kleine Schwarze von Panerai

Beitrag von clint eastwood2 »

Schöne Uhr , hoffentlich ist sie nicht allzu kratzempfindlich .

Viel Spass damit
Don
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Die kleine Schwarze von Panerai

Beitrag von Hertie »

clint eastwood2 hat geschrieben:Schöne Uhr , hoffentlich ist sie nicht allzu kratzempfindlich .

Viel Spass damit
Don
Kratzempfindlich sollte nur der Bodendeckel sein. Das Gehäuse incl. Krone besteht aus "Hochleistungskeramik", was auch immer dieser Ausdruck bedeuten mag. Beim Verfahren wird pulverförmiges Zirkoniumoxid mit isostatischem Druck in Form gepresst. Andere Hersteller wenden meist das Schmelzverfahren an.

Das Gehäuse soll damit 5x robuster als 316L Stahl sein, sowie eine hohe thermische Beständigkeit sowie Kratzunempfindlichkeit aufweisen.

Vielleicht alles ein wenig vollmundig, aber für mich reicht es sicherlich aus. Das einzige was bei meinen Uhren Kratzer auslösen könnte, ist der Hemdknopf. Ich bin ein Uhrenbodyguard. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Roter Alarm
Beiträge: 106
Registriert: 03 Mär 2006, 15:10
Wohnort: Essen
Interessen: Uhren, HiFi, Motorräder
Tätigkeit: Lautsprecherentwickler

Re: Die kleine Schwarze von Panerai

Beitrag von Roter Alarm »

Hallo Hertie,

ich hab' auch eine PAM292J, aber mit "Schweinerl" auf dem Zifferblatt. Das Ding hab' ich mir selbst zum 50ten geschenkt und vermutlich war meine eine der ersten hier in Deutschland.

Die hab' ich auch ab und zu mal getragen - bis ich jetzt durch Zufall gesehen habe, dass diese Version wohl eher selten ist.

Jetzt trau' ich mich nicht mehr und überlege gerade sie wieder abzugeben und mir eine "normale" PAM in Stahl zu holen, die auch mal einen Bumms verträgt, ohne dass ich einen Herzkasper bekomme. :shock:

Aber es ist schon eine schöne Uhr....... :D

Gruß

Roter Alarm
Antworten