IWC-Portofino - mal etwas anders - fast schon südländisch -

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Gratulaion zur neuen IWc :D :D
Schönes schlichtes Dreizeigerührchen, gefällt mir in der Verbindung mit dem braunen Band sehr gut :D :D Viel Spass mit der Uhr :D :!:
Gruss Raphael
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, die Uhr sieht nur mit dem braunen Band super aus und ist mir mit anderem Band zu schlicht. Erstaunlich, wie unterschiedlich der Eindruck abhängig vom Band sein kann. In der Kombination ist die Uhr genau richtig :!: :!: :!:

Und der Preis kann sich für das gebotene wirklich sehen lassen, sehr gut eingekauft! :D

Holger
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: IWC-Portofino - mal etwas anders - fast schon südländisc

Beitrag von mhanke »

stephanium hat geschrieben:Servus Uhrenfans,

beim freundlichen Uhrenhändler Wellmann habe ich mir soeben diese IWC Portofino (aus 2005) gekauft. Der Preis empfand ich mit 1.290 € / Liste 2.150 € für fair. Was mir aber an der Uhr sehr gut gefällt, ist die Symbiose aus dem dunklen Ziffernblatt und dem kräftig, brauen Krokoband.

Was mir an der Mark XV schon gefallen hat war die wunderschöne Faltschließe.

Das in dieser 38mm-Uhr nur ein ETA-Werk tickt, stört mich nicht.

Mich würde interessieren, welche Meinung Ihr zu diesem Ühr´le habt?

Danke & Gruß - Stephanium
Hallo Stephanium,

was willst Du denn hören? Du hast die Uhr ja schon gekauft, und nicht wenig Geld dafür hingelegt, willst Du dann wirklich eine ehrliche Meinung hören? Oder suchst Du doch vielmehr die Bestätigung, dass Deine Wahl richtig war?Wenn Du vor dem Kauf gefragt hättest, hätte ich mehr zu sagen gehabt, aber so gebe ich nur von mir: "Schöne Uhr."

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Re: IWC-Portofino - mal etwas anders - fast schon südländisc

Beitrag von DirkZ »

mhanke hat geschrieben:
stephanium hat geschrieben:Servus Uhrenfans,

beim freundlichen Uhrenhändler Wellmann habe ich mir soeben diese IWC Portofino (aus 2005) gekauft. Der Preis empfand ich mit 1.290 € / Liste 2.150 € für fair. Was mir aber an der Uhr sehr gut gefällt, ist die Symbiose aus dem dunklen Ziffernblatt und dem kräftig, brauen Krokoband.

Was mir an der Mark XV schon gefallen hat war die wunderschöne Faltschließe.

Das in dieser 38mm-Uhr nur ein ETA-Werk tickt, stört mich nicht.

Mich würde interessieren, welche Meinung Ihr zu diesem Ühr´le habt?

Danke & Gruß - Stephanium
Hallo Stephanium,

was willst Du denn hören? Du hast die Uhr ja schon gekauft, und nicht wenig Geld dafür hingelegt, willst Du dann wirklich eine ehrliche Meinung hören? Oder suchst Du doch vielmehr die Bestätigung, dass Deine Wahl richtig war?Wenn Du vor dem Kauf gefragt hättest, hätte ich mehr zu sagen gehabt, aber so gebe ich nur von mir: "Schöne Uhr."

Marcus
Hallo Stefan,

ich möchte mich den Worten von Marcus anschließen.
Da dieser Thread hauptsächlich wohl die Funktion hat, eventuell vorhandene kognitive Dissonanzen zu reduzieren, wünsche ich Dir viel Spaß mit der Uhr. Solltest Du mal Schwierigkeiten haben, die Zeit abzulesen, dann muss es nicht unbedingt an Deiner Sehschärfe liegen! ;-)

Im Übrigen empfehle ich Dir, nachdem Du anscheinend der Meinung bist, dass in Deiner Uhr nur ein ETA-Werk tickt, die Beschäftigung mit den IWC-"Tuning"-Maßnahmen bei ETA-Bausätzen (ein entsprechender Fachartikel von Alexander Linz ist im Member-Bereich der IWC-Webseite zur Veröffentlichung freigegeben).
Danach dürftest Du Dein "ETA"-Kaliber mit etwas anderen Augen betrachten.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Beitrag von Ferry »

Glückwunsch. Ich finde die Portofino ist für den Preis wirklich eine wunderschöne jeden-Tag-Uhr. Auch in Gold durchaus noch sehr erschwinglich. Und mit den jetzigen 38mm wirklich super harmonisch.
Gruss
Ferry
Antworten