Wie sag ich's meiner Frau...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von stere »

Glückwunsch zur neuen Uhr!

Eine feine Uhr hast Du Dir da ausgesucht. Mich beruhigt es ja ungemein, dass alle das gleiche Problem haben 8) 8) 8)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von Carlo »

.....überhaupt nicht :mrgreen:

Glückwunsch, tolle Uhr!
Gruß

Carlo
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von Handaufzug »

Hallole,

mir würde der Squadra Chrono zwar am Lederband noch besser gefallen, aber trotzdem: Tolle Uhr, viel Freude mit ihr!

Einzig, da hat Paulchen recht, von der Rückanschicht hätt' ich mir spektakuläreres erwartet, Modulchronos sind optisch einfach a bissle langweilig.

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von Frankie »

Glückwunsch zur Neuen! Eine JLC ist immer etwas ganz Besonderes. :D
Auch gerade mir Metallband... kann da seit neustem mitreden... :mrgreen:

Ich selbst hätte mich zwar für einen anderen Chronographen aus dem Hause entschieden, aber das spielt hier absolut keine Rolle.
Wichtiger ist, dass die Uhr Deiner Frau gefällt! :whistling: :arrow: :angry: :arrow: :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
agemo
Beiträge: 74
Registriert: 17 Jul 2006, 00:10
Wohnort: Oberhausen
Interessen: Motorrad, Musik, Literatur

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von agemo »

Vielen Dank erstmal Euch allen für Euere Glückwünsche. :D :D :D

Ja, es stimmt schon: Die Rückseite des Squadra-Chronographen könnte etwas attraktiver sein. Da sieht das Werk in der Squadra-Hometime ungleich interessanter aus. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich schon hässlichere Kehrseiten gesehen habe! Auch bei Uhren! :wink:

Die Variante mit Lederband habe ich auch probiert, mich aber letztlich dann doch für Edelstahl entschieden. Ich finde das Band ist einfach eine Wucht. Sieht Klasse aus, ist sehr angenehm zu tragen, und passt meines Erachtens perfekt zur Uhr. Leder macht die Uhr ungleich eleganter, und elegante Uhren habe ich schon, aber wer weiß, vielleicht überlege ich es mir eines Tages anders. Die Option umzurüsten habe ich ja!

Ich habe gesehen, dass JLC für das Original-Krokoband richtig Geld haben will. Das waren - so ich mich nicht täusche – über 200 Euro, und länger als ein Jahr hält bei mir kein Lederband. Langfristig ist die Edelstahlband die bessere Investition. Man merkt, dass ich seit 25 Jahren mit einer Schwäbin verheiratet bin! - Die im übrigen mit meiner Uhrenleidenschaft ganz gut klar kommt. (Interessanterweise besaßen Vorfahren von ihr eine kleine Uhrenfabrik)

Gruß
Norbert
Largo
Beiträge: 28
Registriert: 25 Feb 2008, 01:15

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von Largo »

Glückwunsch zur Squadra. Mir geht es ähnlich, wie es Dir ging. Ich versuche mir auch einzureden, sie wäre zu groß, zu Reverso-untypisch etc...
Handaufzug hat geschrieben:
Modulchronos sind optisch einfach a bissle langweilig.
Besitzt das Cal. 754 nicht einen integrierten Werksaufbau?

Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13497
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von Paulchen »

walter hat geschrieben:
Paulchen hat geschrieben:
agemo hat geschrieben: Danke Walter, meine Frau wird sich sehr über das JPG freuen!!
Guter Tipp
Tja, so ist das.
Keine Kohle mehr für echte Blumen. :whistling: :lol:
Zur Not geht auch Stadtpark :mrgreen:

Walter
Oder Friedhof! :whistling:

Sorry, aber der musste sein.
H-P
Benutzeravatar
agemo
Beiträge: 74
Registriert: 17 Jul 2006, 00:10
Wohnort: Oberhausen
Interessen: Motorrad, Musik, Literatur

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von agemo »

Largo hat geschrieben:Glückwunsch zur Squadra. Mir geht es ähnlich, wie es Dir ging. Ich versuche mir auch einzureden, sie wäre zu groß, zu Reverso-untypisch etc...
Besitzt das Cal. 754 nicht einen integrierten Werksaufbau?

Grüße,
Sebastian
Mal sehen Sebastian, ob du standhafter bist als ich. :)

Reverso-untypisch? Ich glaube, ich weiß was du meinst. Die meisten, ja wenn nicht alle Reversos kommen mir immer ein wenig so vor, wie eine Miniatur von Opas herrlicher Kaminuhr.
Schön, aber ein wenig zu verspielt. (Jedenfalls für mich. Vielleicht kaufe ich mir so eine mal, wenn ich selbst Opa bin. ("Nein, Kevin-Pascal, das war kein Fehler im Druckertreiber, das nennt man Guillochierung!")

Die Sqadra ist, bei aller Eleganz, die sie gerade in der hellen Variante ausstrahlt, doch eine Nummer markanter als die klassischen rechteckigen Reversos. Aber das muss schließlich jeder selbst entscheiden.
Und JA, sie ist groß, aber nicht zu groß! Allemal ein Hingucker - dezent sieht anders aus...
Ich bin jetzt selbst nicht unbedingt der Handgelenksriese, aber das Licht- und Schattenspiel an den Kanten lassen sie niemals klobig erscheinen.
Bild

Und sie ist eine echte Reverso, gelle :wink: mit umklappen und allem :D
Bild
Sehr interessant ist auch die schwarze Variante, die gibt es zur Zeit zu einem recht günstigen Kurs im Internet. Guckst du Chrono24 :)

Ob der Chrono über einen integrierten Werksaufbau verfügt? :oops: KEINE AHNUNG!

Ich freu mich jedenfalls riesig über das Teil!!!!!

Grüße
Norbert
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von karkestra »

Schönes Ding, gut gemacht!
Nicht-runde Uhren sind nicht so mein Ding, JLC aber gefallen mir an sich schon sehr gut...
Viel Spass!
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von Dan321 »

Schöne Uhr, gratuliere! :D

Ich wusste gar nicht, dass es die Reverso am Stahlband gibt. :oops: Sieht sehr hochwertig aus.

Gruss daniel
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von mrdata »

Schaut toll aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Neuen!

Gruß,
Dirk
clint eastwood2
Beiträge: 21
Registriert: 29 Sep 2010, 18:09

Re: Wie sag ich's meiner Frau...

Beitrag von clint eastwood2 »

WOW sehr schön , mit nem schönen Croco ne Traumuhr.

Gruß Don
Antworten