Was neues von Seiko SNZH55K1

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von walter »

Tictacitus hat geschrieben:Ist ein weisses Blatt mit schwarzer Lunette. Haetten die ruhig ganz weiss machen koennen.
Till
Deshalb hab ich die Schwarze bestellt :wink:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
philipo81
Beiträge: 260
Registriert: 17 Jan 2008, 18:31
Wohnort: Süd-West

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von philipo81 »

So, grad mal den Lieferstatus gecheckt und angeblich soll das gute Stück am Dienstag bei mir sein! Und ich hab erst am Freitag geordert... Also wenn die das so
schnell hinbekommen, zieh ich echt meinen Hut :D


Grüsse
Philip
vinyllebt
Beiträge: 646
Registriert: 16 Feb 2006, 20:16

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von vinyllebt »

... ich hatte diese Uhr gestern bei meinem Konzi um, und zwar die blaue Version: einfach Klasse zu dem Preis von 199 € .. und dann noch n paar Prozente => top Preis-Leistungs-Verhältnis ! beste Grüße, Jürgen
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Barfly »

vinyllebt hat geschrieben:... ich hatte diese Uhr gestern bei meinem Konzi um, und zwar die blaue Version: einfach Klasse zu dem Preis von 199 € .. und dann noch n paar Prozente => top Preis-Leistungs-Verhältnis ! beste Grüße, Jürgen
Wie jetzt? Gibts die Uhr auch schon hier um die Ecke beim Konzi zum selben Kurs (mit Prozente ist es ja noch günstiger)? :shock: Warum bestellen dann die Spezies hier alle in Japan für teuerer? :D
philipo81
Beiträge: 260
Registriert: 17 Jan 2008, 18:31
Wohnort: Süd-West

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von philipo81 »

@Jürgen:

Bei welchem Konzi warst du denn???


Grüße
Philip
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von insomniac »

Hallo Zusammen,

Ein weiteres "Opfer" meldet sich zu Wort:
Unter anderem wegen diesem Thread, habe ich am letzten Montag Abend bei Watches88 (Top-Service) zugeschlagen und mir die besagte Uhr auch bestellt.... :wink: Am Donnerstag Mittag wurde dann auch schon ein sorgfältig eingepacktes Packet bei uns abgeliefert.

Obwohl das mitgelieferte Armband für den Preis sehr gut verarbeitet ist, habe ich mich für das "Hirsch Carbon" entschieden und habe am Freitag "umgesattelt".
Mit dem Ergebnis (und der Uhr) bin ich ganz zufrieden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Uhr selber muss ich wohl nicht mehr viel sagen; Wie bereits vielfach erwähnt ist die Uhr toll verarbeitet. Mich stört die kleine Krone ein bisschen und dass diese nicht verschraubt ist. Aber im Anbetracht des Preises kann man das getrost ignorieren. Alles in Allem eine prima Urlaubs-/Fun-Uhr!

Daher auch von mir eine absolute Kaufempfehlung :D
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
Tita
Beiträge: 69
Registriert: 21 Dez 2009, 20:38
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Multimediaelektroniker

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Tita »

@insomniac

darf ich Dich fragen,wieviel Du dem FedEx Boten geben musstest? Ich meine Zoll und Mwst..und und und...
Meine müsste Morgen ankommen und möchte mich nun auf die Gebühren vorbereiten :whistling:

Gruess us Frauefeld
Gruzz Loris

Time is your Enemy
Time is ticking away
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von insomniac »

@ Loris:
Ich musste nichts abgeben.

Grüsse nach Frauenfeld und viel Spass mit der Uhr :wink:
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
Tita
Beiträge: 69
Registriert: 21 Dez 2009, 20:38
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Multimediaelektroniker

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Tita »

@Roberto

Merci, aber das ist doch seltsam...die müssen doch die Mwst noch haben oder so?!Egal,wenns nix kostet dann ist e mir auch Egal :D
Aber evtl. schicken die noch ne Rechnung nach...Ich freu mich jetzt erstmals drauf...
Gruzz Loris

Time is your Enemy
Time is ticking away
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von UVox »

Kein Wunder das meine eine Freigabeverzögerung hat, bei den ganzen Lieferungen von Watches88 müssen die beim Zoll
ja schon an eine Flut von Fälschungen eines dreisten Händlerrings denken. :D
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Roger Ruegger »

kochsmichel hat geschrieben:Jetzt lobt der Kollege die auch noch: http://rruegger.blogspot.com/

Nein, ich bin stark........ :roll:
:mrgreen:

Schade. Da verpasst Du was. :mrgreen: :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Tita hat geschrieben:Merci, aber das ist doch seltsam...die müssen doch die Mwst noch haben oder so?!
Nöö, wieso?

Der Händler exportiert die Uhr, also muss der Kunde in seinem Land keine MwSt. bezahlen und er muss auch keine abführen.

Der Kunde lebt, in diesem Fall, in der Schweiz und da liegt der Kaufpreis der Uhr unter der Freigrenze, also will die Steuerverwaltung kein Geld sehen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von walter »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Tita hat geschrieben:Merci, aber das ist doch seltsam...die müssen doch die Mwst noch haben oder so?!
Der Kunde lebt, in diesem Fall, in der Schweiz und da liegt der Kaufpreis der Uhr unter der Freigrenze, also will die Steuerverwaltung kein Geld sehen.
tu felix Svizzera :D

In Germanien gilt das nur für persönlich mitgebrachte Dinge bis 300,-/ bzw. 430,-€,
die Freigrenze für Pakete etc. liegt bei 22,- € (f.d. Einfuhrumsatzsteuer) bzw. 150,- € für den Zoll [der aber bei Uhren gottlob eine Witznummer ist].

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Tita
Beiträge: 69
Registriert: 21 Dez 2009, 20:38
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Multimediaelektroniker

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Tita »

@Walter and Thomas

Uhr ist heute angekommen. Der FedEx Kurier hat sie mir gleich ins Geschäft gebracht.
Bezahlen musste ich nix, hoffe da kommt auch nichts mehr. Ich kann mich noch wage daran erinnern als ich eine Sector aus den USA bestellt hatte, da musste ich etwas draufzahlen (darum meine Skepsis)...Das ist übrigens oder war die einizige Uhr die jemals den Geist aufgegeben hat

To@ll:
Zur Seiko,
angekommen und gleich mal das Band durch ein Lederarmband ersetzt.
Hier mal n Bild,nur so ein Schnellschuss (kanns etwas besser,aber so auf die schnelle....)
Bild
Bild
nun habe ich noch ne ganz dumme Frage, kann man die Seiko überhaupt aufziehen? Wenn ich an der Krone drehe merke ich da nichts :?:
Hoffe ich blemiere mich nicht.....
Gruzz Loris

Time is your Enemy
Time is ticking away
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Dan321 »

walter hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Tita hat geschrieben:Merci, aber das ist doch seltsam...die müssen doch die Mwst noch haben oder so?!
Der Kunde lebt, in diesem Fall, in der Schweiz und da liegt der Kaufpreis der Uhr unter der Freigrenze, also will die Steuerverwaltung kein Geld sehen.
tu felix Svizzera :D

In Germanien gilt das nur für persönlich mitgebrachte Dinge bis 300,-/ bzw. 430,-€,
die Freigrenze für Pakete etc. liegt bei 22,- € (f.d. Einfuhrumsatzsteuer) bzw. 150,- € für den Zoll [der aber bei Uhren gottlob eine Witznummer ist].

Walter
In der CH gibt es keinen eigentlichen Freibetrag für Pakete/Briefe. Falls die MwSt jedoch unter 5CHF liegt, wird sie nicht eingefordert. Ergo, muss für die Seiko zusätzlich MwSt und Gebühren bezahlt werden.

Gruss daniel
Antworten