Was neues von Seiko SNZH55K1

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von UVox »

walter hat geschrieben:
UVox hat geschrieben: irgendwie ist mir die Freude verhagelt worden. :evil:
Damit hätte Seiko sein Ziel erreicht... keine Eigenimporte mehr !
So nicht...ihr Handelsverhinderer...
Hallo Walter

was für mich aber zwangsläufig bedeuten würde einen großen Bogen um Uhren von Seiko zu machen, egal woher und für wieviel.
Gruss

Andreas
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Barfly »

vinyllebt hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Wie, die kann man dann in allen Varianten ganz einfach in Deutschland beziehen? :shock: Nö, das ist mir zu mainstreamig. Dann will ich die nicht mehr..... :mrgreen:

... ich sagte doch, dass ich sie in Bochum live erlebte ! :wink:
Da ich ab Sonntag aber eine andere Schönheit haben werde, muss diese Seiko wohl noch bis Oktober warten :whistling:
beste Grüße, Jürgen
Jürgen was willste machen, die Jungs hier haben einfach Tomaten auf den Augen! Ich postete ja auch schon, das die beim kleinen Juwelier um die Ecke im Schaufenster zu sehen war, für 199 € ob noch was am Preis zu machen wäre keine Ahnung. Aber lass die mal alle Sonstwo bestellen und warten ..... :mrgreen:

Wenn ich mir diesen Thread so betrachte, kann ich das Verhalten von Seiko doch ganz gut verstehen! Schließlich müssen die ihre Konzis (in D) auch ein wenig "schützen", sonst geht denen ja nachher noch der Vertriebsweg in Deutschland flöten. Wenn man mal berücksichtigt, das die Uhr in Deutschland genauso verfügbar ist, wie in Japan und trotzdem alle hier ne Exportuhr bestellen, die dann mit Versand, Zoll und Märchensteuer teuerer ist, als beim Seiko Händler ums Eck könnte man sich schon am Kopf kratzen. :D
vinyllebt
Beiträge: 646
Registriert: 16 Feb 2006, 20:16

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von vinyllebt »

... jeder wie er mag - ich pflege meinen Kontakt zu meiner sehr netten Händlerin gerne und werde auch die Seiko dort bestellen.
Zudem hat sie ja auch reichlich Modelle der Ananta Reihe zu bestaunen, und das gefällt mir und im letzten Jahr war irgendein Meister mit Mannschaft aus Japan vor Ort, der vor Augen des Publikums eine GS Spring Drive zerlegte und wieder zusammen baute .... meine Fresse waren das viele Teile :shock: :D
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von zapden »

Also ich hab jetzt auch eine, und zwar in Blau,

Hab sie am Freitag in Hannover beim Konzi gekauft. Listenpreis waren 199 €, aber wie man in Bayern sagt: a bisserl wos geht ollawei :whistling:

Ich bin von der Uhr auch ziemlich begeistert. Sie macht einen sauber gearbeiteten Eindruck, die Ganggenauigkeit ist, soviel ich das bis heute beantworten kann, Seiko- Typisch, aber da warte ich noch ein wenig ab.

Schön ist auch die Datenscheibe, die die Wochentage in Schwarz, den Samstag in Blau und den Sonntag in Rot anzeigt. Nette Spielerei, die zwar eigentlich keiner für nix braucht, aber zeigt, dass sich Leute auch in Details Gedanken machen.

Das Band ist in Ordnung, die Bandanschlüsse sind allerdings nicht, wie beschrieben, massiv, sondern gebogen. Einziger Kritikpunkt ist die Schließe, die ich mir erstmal "zurechtbiegen" musste.

Außerdem ist mein Lünetteninlay wohl nicht optimal, bei 6 Uhr liegt es tiefer als bei 12 Uhr. Sehen kann man es nicht, man merkt es nur mit dem Fingernagel.Von daher ist das wahrscheinlich die forumsübliche Pingeligkeit, die in der freien Welt kein Mensch versteht. :wink:

Bilder gibt's keine, zurzeit habe ich nur meine Handykamera und die macht aufgrund der bescheidenen Beleuchtung bei mir im Büro so schlechte Bilder, dass ich euch nicht zumuten will.


Gruss

Dirk
Gruss

Dirk
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Andi »

Moin Dirk!
Glückwunsch :D
Also wenn meine GS da ist, dann müssen wir mal einen Termin ausmachen. :wink:

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
clint eastwood2
Beiträge: 21
Registriert: 29 Sep 2010, 18:09

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von clint eastwood2 »

Sehr schön , endlich mal ne optische tolle Seiko in einer vernünftigen Größe , TOP !

Gruß Don
billmurdock
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2010, 14:00

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von billmurdock »

Hallo zusammen,
auch wenn das Thema scheinbar schon tot ist (ging ja schnell!): Stimmt es, dass paypal Besteller der Uhr bei watches88 anruft und eine zusätzliche Verifikation der Zahlung verlangt? Was könnte dann der Grund dafür sein - ist der Anbieter unseriös? Dann würde ich mir eine Bestellung dort verkneifen und doch den zeitaufwändigeren Weg zum Konzi suchen.
Dankeschön!
bill
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von karkestra »

Meine ist auch da.
Völlig einverstanden - ziemlich viel Uhr fürs Geld und optisch auch ziemlich hübsch.
Hatte sie jetzt zwei Tage am Arm, hat gut gefallen - heute ist dann aber doch meine Seadweller wieder rangekommen. Nicht das gleiche... :whistling:
Die Seiko wird meine "Beater"-Uhr - für Arbeit draussen, Komasaufen, Reisen in exotische Länder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse für ein gutes Wochenende,
Lorenz
Grüsse vom Zürichsee,
Lorenz
Benutzeravatar
mischaw
Beiträge: 216
Registriert: 29 Jun 2007, 11:05

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von mischaw »

Ähm..weiss zufällig jemand wo man Seikos in Zürich kriegt... :whistling:
ich müsste da mal was anschauen gehen... :oops:

Viele Grüsse,
Mischa
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mischaw hat geschrieben:Ähm..weiss zufällig jemand wo man Seikos in Zürich kriegt... :whistling:
Wird schwierig, Seiko ist in der Schweiz offiziell nicht mehr vertreten. Vor Jahren gab es in Basel noch EMTO Watches & Jewelry AG und Au Bijou, zumindestens EMTO könnte noch was an Lager haben.

Wenn es etwas teurer sein darf käme Uhrsachen in Bern in Frage.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von watch-watcher »

Nachdem ich meine blauen Divers mit Stahlband 2 Wochen getragen habe, habe ich jetzt einmal 2 andere Bänder montiert.

Einmal ein sportliches, wasserfestes Band und dann ein glattes Kautschukband.

Hier einmal die unkommentierten Aufnahmen


Bild

Bild


Bild

Bild
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von PinkFloyd »

Das Kautschukband ist aber der reinste Staubmagnet. :?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von watch-watcher »

PinkFloyd hat geschrieben:Das Kautschukband ist aber der reinste Staubmagnet. :?
Ja, das ist es. Fürchterlich!!

Wahrscheinlich ist noch nicht genug "Patina" drauf. :whistling: :whistling: :whistling:
Viele Grüße
Wilhelm
Sinnvoll
Beiträge: 456
Registriert: 05 Aug 2008, 22:06
Wohnort: Bergisches Land

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Sinnvoll »

Jetzt muß ich an dieser Stelle mal was los werden!
Dank & Gruß an Kollege Tita in die Schweiz! :wink:
Das hat alles vorzüglich geklappt,bis auf das die Sparkasse für ne Auslandsüberweisung 27(!!!)Euro velangt.
Eine Frechheit! :shock:

Mein Paps hat jetzt auch die schwarze Seiko.
Eben wollte ich hin,um ein paar schöne Fotos zu machen,war der Senior doch tatsächlich zum Fußball gefahren....
Mach ich die Tage noch. 8)
Gruß Olli, der nicht ganz richtig tickt !
Benutzeravatar
Tita
Beiträge: 69
Registriert: 21 Dez 2009, 20:38
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Multimediaelektroniker

Re: Was neues von Seiko SNZH55K1

Beitrag von Tita »

Sinnvoll hat geschrieben:Dank & Gruß an Kollege Tita in die Schweiz! :wink:
:oops: :oops:

....gerngeschehen....Danke für die Blumen
schade wegen den Auslandsüberweisungsgebühren!Das ist echt ne Frechheit. Da ist man mit Paypal um einiges besser dran....
durfte dann auch dem Fedex Club nachtäglich auch noch 17.-für die 7,5märchensteuer zahlen plus noch 19 franken admin Gebühren... :angry: die habens ja wohl nicht alle
hauptsache dein Paps hat Freude dran.
Gruzz Loris

Time is your Enemy
Time is ticking away
Antworten