Zwei Neue im Haus

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
zifferblatt
Beiträge: 382
Registriert: 16 Feb 2006, 09:15
Wohnort: London

Zwei Neue im Haus

Beitrag von zifferblatt »

DA 46 (von der man glauben musste sie kommt nie)

Bild

Bild

Stowa Chrono

Bild

Bild
Und ewig grüsst das Zifferblatt
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von walter »

Deine zweite Neuanschaffung gefällt mir sehr gut.
Ein wunderbar klassischer Chrono...gute Wahl :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von Pro One »

Glückwunsch zu den beiden Neuen,

mir gefällt besonders die Stowa, sieht gut aus. Viel Freude damit.
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von Paulchen »

Glückwunsch, besonders die Stowa weiß zu gefallen.
Perfekte Zeigerlänge und klassisch schönes Zifferblatt.
Hast du mal ein Bild der Rückseite?
H-P
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von Pro One »

Paulchen hat geschrieben: Hast du mal ein Bild der Rückseite?
... und am Arm? Danke :wink:
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von Tictacitus »

Glueckwunsch! Die sehen beide gut aus.

Der Stowa Chrono ist einer der wenigen, wo selbst ich sagen wuerde, der geht auch zum Anzug. Sehr elegant mit dem creme ZB und dem grauen Band. Kommt das Band mit der Uhr oder ist das nachgeruestet? Ist ja eher selten, dass graue Baender mitgeliefert werden.

Die Damasko Lunette sieht schwer "Sinnspiriert" aus, so Richtung 757. Hat mir da schon gut gefallen.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Pro One
Beiträge: 1022
Registriert: 04 Jul 2006, 19:44

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von Pro One »

Hallo,

mit Damasko habe ich bislang eigentlich gar nicht beschäftigt. Jetzt las ich in einer Uhren-Zeitschrift einen Bericht über diese Firma. Wirklich beeindruckend, was der Mann hier auf die Beine gestellt hat. Das wäre schon eine "Sünde" wert. Allerdings sollte er noch an den Zeigern arbeitern. Diese Zeiger aus dem Bauksten gefallen mir einfach nicht und passen m.M. auch nicht zum Aufwand, der hier bei den Werken und Gehäusen betrieben wird.
_____________________________
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von UVox »

Glückwunsch Mike zu beiden neuen.

Die Stowa ist sehr klassisch, der alte Chrono hat mir allerdings besser gefallen.
Gruss

Andreas
Handaufzug
Beiträge: 910
Registriert: 17 Feb 2009, 13:16
Wohnort: Stuttgart
Interessen: mein Ehefrauchen, Fahrräder, Uhren
Tätigkeit: Fahrradhändler

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von Handaufzug »

Hallole,

ich wusste bis gerade eben nicht das diese beiden Uhren schon ausgeliefert werden.

Die Damasko gefällt mir recht gut - auf jeden Fall besser als z.B eine Sinn 857 - sehr aufwändig gemachtes Gehäuse ohne Trockenhalteschnickschnack, das Zifferblatt wirkt aufgeräumt, Tag/Datum find ich schön positioniert, die Zeiger haben die "richtige" Länge, allein was mich stört: die Ziffern leuchten des Nachts nicht (war zumindest bei der DA36 die ich vor 3 Jahren mal kurzzeitg hatte so) nur die Indizes, das finde ich schade, passt für mich nicht wirklich zum Fliegeruhren Stil.

Der Stowa Chrono ist vom Zifferblatt/Zeigersatz her echt gelungen! Schön Retro! Die geschliffenen Gehäuse von Schauer/Stowa find ich stark, gefallen mir viel besser als die polierten Pedants.

Viel Spaß mit den raren Stücken.

Grüßle
Stefan
Oben bleiben! S21, niemals!
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Zwei Neue im Haus

Beitrag von TSID »

Handaufzug hat geschrieben:ich wusste bis gerade eben nicht das diese beiden Uhren schon ausgeliefert werden.
Geht mir genauso. Der Chrono ist optisch sehr schick. Die Damasko müsste ich mal live sehen und befingern.

Viel Freude damit und weitere Bilder der STOWA wären toll.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Antworten