Was man so alles geschenkt bekommt .....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Michael.Becker
Beiträge: 99
Registriert: 15 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Immenstaad/Bodensee

Was man so alles geschenkt bekommt .....

Beitrag von Michael.Becker »

wenn die Leute wissen das man sich für Uhren interessiert. Diesmal eine nette kleine Taschenuhr von Helvetia, süß vergoldet und ticken tut sie auch ganz laut. :lol:

Ich finde das ja riesig und habe mich saumäßig darüber gefreut.

Werdet ihr auch manchmal mit Uhren beschenkt ?

Bild

Bild

Ich habe ja eh schon wenig Ahnung, aber davon verstehe ich ja nun garnix, vielleicht hat jemand von Euch einen kleinen Tipp?
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Was man so alles geschenkt bekommt .....

Beitrag von andreaseck »

Michael.Becker hat geschrieben:
Werdet ihr auch manchmal mit Uhren beschenkt ?
Ich habe noch nie eine Uhr geschenkt
bekommen :(

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Was man so alles geschenkt bekommt .....

Beitrag von Axel66 »

Michael.Becker hat geschrieben:...

Werdet ihr auch manchmal mit Uhren beschenkt ? ...
Einmal habe ich ein paar defekte Damenuhren geschenkt bekommen, ansonsten ist es eher umgekehrt die Leute wollen einem den letzten Schund andrehen und sind auch noch beleidigt wenn man sagt: Sorry nicht so ganz mein Sammelgebiet. :evil:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

Ich habe mal von dem Großvater meiner Freundin zwei alte Uhren geschenkt bekommen, von denen er der Meinung war, dass sie nicht mehr funktionieren würden. War ein alter vergoldeter BWC Chrono (60er) mit Landeron 248 und eine Dugena aus den 70ern mit facettiertem Glas. Habe mich sehr drüber gefreut und mindestens der Chrono ist in einem sehr schönen Zustand, nachdem ich ihn sauber gemacht habe, Glas und Band habe ersetzen lassen. Werde vielleicht die nächsten Tage mal ein zwei Bilder in den Vintage-Chrono-Thread stellen.

Alexander
easyone
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2006, 09:58

Beitrag von easyone »

ich habe mal von meinem vater einen blancpain chronographen geschenkt bekommen...
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Hab ich von meinem Opa geschenkt bekommen. Er selbst hat sie Mitte Achtziger anlässlich zu seinem letzten Arbeitstag bekommen.

Bild
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
tinka98
Beiträge: 112
Registriert: 15 Feb 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth
Tätigkeit: Accountmanager

Re: Was man so alles geschenkt bekommt .....

Beitrag von tinka98 »

andreaseck hat geschrieben:
Michael.Becker hat geschrieben:
Werdet ihr auch manchmal mit Uhren beschenkt ?
Ich habe noch nie eine Uhr geschenkt
bekommen :(

Gruß
Andreas
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schönen Tag
Gisela
Benutzeravatar
tinka98
Beiträge: 112
Registriert: 15 Feb 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth
Tätigkeit: Accountmanager

Re: Was man so alles geschenkt bekommt .....

Beitrag von tinka98 »

Michael.Becker hat geschrieben:wenn die Leute wissen das man sich für Uhren interessiert. Diesmal eine nette kleine Taschenuhr von Helvetia, süß vergoldet und ticken tut sie auch ganz laut. :lol:

Ich finde das ja riesig und habe mich saumäßig darüber gefreut.

Werdet ihr auch manchmal mit Uhren beschenkt ?

Bild

Bild

Ich habe ja eh schon wenig Ahnung, aber davon verstehe ich ja nun garnix, vielleicht hat jemand von Euch einen kleinen Tipp?

Schau mal nach beim Pocketwatch-Forum, da sind
viele Gleichgesinnte. :lol: :wink:
Schönen Tag
Gisela
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Was man so alles geschenkt bekommt .....

Beitrag von Frankie »

Axel66 hat geschrieben:
Einmal habe ich ein paar defekte Damenuhren geschenkt bekommen, ...
Gruß,

Axel
LOL!
Jetzt wissen wir auch, woher deine Vorliebe für die kleinen Erbsen herkommt! :mrgreen: :mrgreen:
Aber mit der Speedy bist du ja auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt... :wink:
Gruß Frank
Benutzeravatar
Mikrolisk
Beiträge: 917
Registriert: 20 Feb 2006, 08:42
Wohnort: Ruhrgebiet/DE
Interessen: Taschenuhren!
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikrolisk »

Danke, tinka, das wollte ich ihm auch bereits vorschlagen.

Der Link zum PocketWatch-Forum lautet:

http://www.reute.net/pocketwatch/phpBB2/index.php


Die kostenlose Anmeldung geht ganz schnell, das Forum nutzt auch die phpBB-Forensoftware, so daß jeder da sofort zurecht kommt. Und neue Gesichter sind da immer willkommen!

:D

Andreas
Besucht mich auf www.Mikrolisk.de - The horological trade mark index
Benutzeravatar
mogli
Beiträge: 559
Registriert: 16 Feb 2006, 16:49

Beitrag von mogli »

Hi,ich habe 1969 zu unserem ersten gemeinsamen Weihnachtsfest von meiner Frau eine Ex.I bekommen.Bin mit beiden noch zusammen.
Gr.Peter
Antworten