Da isse endlich!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Da isse endlich!

Beitrag von tompi »

Hallo zusammen,

vor mehr als 15 Jahren fing meine Uhrenleidenschaft an. Damals habe ich mir meinen Omega SMP Chrono erspart. Drei Jahre lang saß ich immer wieder sabbernd vor dem "Heftli"... Nur eine andere Uhr schaffte es zu der Zeit meine Aufmerksamkeit (kurzfristig) zu verlagern: die Speedmaster Professional.

In den letzten Jahren habe ich die Speedy immer mal wieder am Arm gehabt. Mal bei Juwelier, mal bei einem Forumstreffen. Aber nie hatte ich das Gefühl: jetzt isse dran. :wink: Im Sommer habe ich dann versucht für mich herauszufinden, welche größere Anschaffung ich mir dieses Jahr noch vorstellen könnte. Und siehe da: die Speedy schaffte es auf Platz 1! Dicht gefolgt von der Seiko Marinemaster. Auf meine Suchanzeige hier im Forum gab es so einige Reaktionen und erste Kontakte. Leider musste ich das Projekt dann kurzfristig noch verschieben.

Doch am letzten Wochenende war es dann endlich so weit. Leider gab es das gute Stück nicht um die Ecke - aber der nette Verkäufer und Forumskollege war genau wie ich bereit zwei Stunden Autofahrt auf sich zu nehmen, um sich zur persönlichen Übergabe zu treffen. Wir haben uns zwei Stunden wirklich gut über unser Hobby unterhalten und Kaffee getrunken. Natürlich hatte ich die Speedy dabei schon am Arm - stolz wie Oskar. :mrgreen: Auf der Rückfahrt wurde mir schmerzlich bewusst, dass das Band dann doch ein klein wenig zu eng war. Zum Glück reichte meine Mini-Uhrenwerkstatt zuhause für die nötigen Arbeiten, so daß ich mich seit dem ungetrübt über diese wirklich wunderbare Uhr freuen kann. Naja, fast... denn gestern hatte ich natürlich schon den ersten kleinen Kratzer im Plexi. :? Dabei war die gerade mal zwei Jahre alte Uhr wirklich in tadellosem Zustand gewesen und sieht aus wie neu. Zum Glück reichte aber ein wenig Zahncreme und geduldiges Polieren, um diese erste eigene Macke (Juppiiieee, jetzt ist sie mein :wink: ) zumindest gut zu kaschieren.

Was soll ich also sagen? Die Uhr kennt ihr ja alle, daher habe ich lieber über "meine Geschichte" geschrieben. Vielen Dank nochmal an alle netten Forumskollegen, mit denen ich "in Verhandlung" war. Ich hatte bei jedem ein gutes Gefühl. Und vielen Dank an den Verkäufer, dass ich mir meine so lang gehegten Wunsch endlich erfüllen konnte.

Und weil ihr mir sowieso nichts glaubt ohne Bilder... :wink: ... hier ein schneller Wristshot von vorhin:

Bild

Liebe Grüsse,

Tom
Gruss,

Tom
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Da isse endlich!

Beitrag von indiana »

Die schönste Uhr die es gibt! Herzlichen Glückwunsch,
alles aber wirklich alles richtig gemacht! :D :D :D
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Da isse endlich!

Beitrag von Hertie »

Gratuliere zur Forumsuhr. :wink:

Derzeit ist ja echt was los hier und endlich lasst man uns wieder an den Neuzugängen teil haben. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Da isse endlich!

Beitrag von mrdata »

Man merkt Dir die Freude richtig an! Herzlichen Glückwunsch zur Speedy und weiterhin viel Freude und wenig Kratzer im Plexi :mrgreen:

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Da isse endlich!

Beitrag von jeannie »

Glückwunsch zur richtigen Uhr. Kann dir nachfühlen, bei mir hats auch 30 Jahre gedauert. :wink:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Da isse endlich!

Beitrag von indiana »

Eine richtige Speedy hat Kratzer, das ist eine Toolwatch! :mrgreen:
cohen
Beiträge: 743
Registriert: 07 Mär 2006, 12:46
Wohnort: Meck-Pomm
Interessen: das ändert sich ziemlich sprunghaft
Tätigkeit: bean counter

Re: Da isse endlich!

Beitrag von cohen »

Glückwunsch, eine gute Entscheidung! Die Speedy ist einfach zeitlos schön. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

LG, Thore
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand,denn jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe.(R.Descartes)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Da isse endlich!

Beitrag von indiana »

cohen hat geschrieben:Glückwunsch, eine gute Entscheidung! Die Speedy ist einfach zeitlos schön. Mehr braucht man eigentlich nicht!

LG, Thore

Sorry musste das mal korrigieren! :mrgreen:
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Da isse endlich!

Beitrag von Beatlesfan »

Ich für meinen Teil spare auch emsig auf jede Uhr und kann daher deine Freude sehr gut nachvollziehen und freue mich dementsprechend sehr für Dich! ;)

Vor allem weil ich auf meine eigene Speedy auch länger gespart habe! Viel Spaß noch mit der Uhr! 8)
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Da isse endlich!

Beitrag von 3fe »

Auch wenn ich nicht auf eine Speedy sparen brauch (ich kauf mir keine :mrgreen: ) - herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung. Ich kann deine Freude nachvollziehen. Viel Spass damit!
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Da isse endlich!

Beitrag von indiana »

Damit du mal weißt wie eine richtige Speedy aussieht die
auch benutzt wird hier folgende.

Hier die 105.003 von Eugene Cernan Captain of Apollo XVII mission! :wink:

Bild
c lesmala

Und du kommst mir jetzt mit einem Kratzerchen vom Büroschreibtisch? :mrgreen: :angry:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Da isse endlich!

Beitrag von walter »

Schöne Uhr...schön erzählt :D

Viel Freude mit dem guten Stück !

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Da isse endlich!

Beitrag von indiana »

Für die Uhr würde ich gerne alle meine Uhren hergeben! :wink:
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Da isse endlich!

Beitrag von Beatlesfan »

Die hat ja nichtmal mehr ne Lünette! :mrgreen:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Da isse endlich!

Beitrag von TSID »

3fe hat geschrieben:Auch wenn ich nicht auf eine Speedy sparen brauch (ich kauf mir keine :mrgreen: ) - herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung. Ich kann deine Freude nachvollziehen. Viel Spass damit!
Ich will ja niemals nie sagen, aber hier muss ich einfach voll zustimmen :D
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Antworten